-
Keine Sorgen, du trittst mir schon nicht zu nahe 
Danke fuer eure Antworten!
Also einen Fluessigkeitsschaden kann ich insofern ausschliessen, dass das Geraet weder ins Wasser gefallen noch sonstwie Wasser drueber geflossen ist. Ob Kondenswasser die Ursache ist kann ich nicht sagen. Waere natuerlich schon irgendwie moeglich...
Ich werd dann mal morgen zum D2 Shop marschieren (so alt ist das Dingen noch nicht, 6 wochen oder so), komm wohl nicht drumrum :mad:
-
Hallo zusammen,
die Suchfunktion wurde bei mir leider nicht fuendig, deswegen trau ich mich dann mal nen neues Thema zu eroeffnen.
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Nokia 6300 ein seltsames Problem:
Rein willkuerlich wechselt das Handy in den Modus das ein Headset bzw. Kopfhoerer angeschlossen sei.
Im Bildschirm erscheint dann in der obersten Zeile das entsprechende Kopfhoerer/Headset Symbol.
Allerdings habe ich sowas dann nie angeschlossen. Das Handy wird ohne dergleichen Zubehoer betrieben und schwupps meint die Software was anderes:confused:
Meistens ist dann nauerlich auch die Tonausgabe ueber Lautsprecher umoeglich und ich bin gezwungen eben ein Headset anzuschliessen (dieses Standard Nokia Headset, was zumindest bei D2 im Lieferumfang dabei ist) um mit dem Geraet Arbeiten zu koennen. Auch nach abziehen des Headsets bleibt das Handy in dem Modus.
Als Fehlerbehebung habe ich mit dem Nokia Softwareupdater die Firmware nochmal installiert, was nur kurzfristigen Erfolg gab. Ebenso das Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen. Danach war zwar jeweils normaler Betrieb moeglich, aber das war dann relativ schnell wieder vorbei :flop:
Nun natuerlich meine Bitte um Rat. Hat schon jemand was von diesem Problem gehoert oder so? Oder bleibt mir der Gang zum NSC bzw. zum D2 Shop nicht erspart?
Gruesse 
-
Also ich habe an diesbezueglich bewusst nie etwas im Handy geandert. Die Werkssicherheitscode hat auch nicht funktioniert. Das ist es ja was mich so stutzig gemacht hat. Wobei allerdings vorhin im Vodafoneshop eine andere Karte auch nicht funktioniert hat bzw. die frage nach dem Sicherheitscode kam.
Nun gut offensichtlich hab ich beim rumfummeln wohl doch was falsch gemacht *g*.
Aber weil ich sowieso nen Subpixelfehler im Display hatte (bei dunklen bildern staendig ein grellgruenes Pixel mitten im Display) hab ich es kurzerhand auf Garantie ausgetauscht.
Eine neue Vodafone Karte hab ich bei der Hotline auch bestellt, diese scheint ja auch wohl defekt zu sein. Ich hoffe das es damit jetzt alles funktioniert 
Danke fuer eure Muehe 
-
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr koennt mir hier etwas helfen. Im folgenden sind mehrere Probleme geschildert.
Ich habe zunaechst einmal ein Nokia 6230 mit Vodafone Branding. Das Handy habe ich letztes Jahr im Juni bei der Vertragsverlaengerung gewaehlt sollte also, so wie ich es bis dato immer erfahren habe, auch mit SIM-Karten anderer Provider klarkommen. Nun wollte ich in diesem Geraet eine e-plus Karte von Telco bzw. eine Karte von Mobilcom Cellway (auch ueber E-Plus) betreiben. Allerdings soll ich bei diesen beiden Karten direkt nach der PIN Eingabe noch einen "Sicherheitspin" eingeben. Ich habe schon die PIN2, PUK1, PUK2 usw. vom jeweiligen Provider eingegeben und die 12345 bzw. 0000 die im Nokia Handbuch steht, ohne Erfolg. Ich weiss nicht wo ich diesen PIN herbekommen bzw. was das fuer einer sein soll. Ich habe diesbezueglich, als meine Vodafone Karte noch drin war (Bei der ich nebenbei diesen Key nie eingeben muss und auch damals nichts dergleichen bekommen habe um die ganzen Sicherheitssperren im Handy freischalten zu koennen) nie eine solche Abfrage gehabt und auch keine Schluessel veraendert.
Nun habe ich noch ein Motorola Razr V3i von Vodafone und ein Nokia 6310 hier. In diesen beiden Handys funktionieren die beiden Karten von Telco bzw. Mobilcom direkt nach der ueblichen PIN eingabe, kein Sicherheitskey oder sowas.
Mein erstes Problem waere also warum das 6230 nicht mit den anderen Karten funktionieren will.
Dann das naechste Problem: Ich kann mit meiner Vodafone SIM Karte diese SIcherheitssperren (Anrufsperre usw. ) auch im V3i nicht aktivieren. Gebe ich den standard Motorolaschluessel ein kommt "dienst nicht verfuegbar". Ich habe damals (vor so 7 jahren) Beim vertragsabschluss keine PUKS oder PIN2 bekommen. Nur einen Superpin und den "normalen" PIN. Gestern hab ich an der Vodafone Hotlien einen PUK2 bekommen aber mit dem funzt auch nix.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt mit jedem Handy wo diese Karte drin war
Was machen?
Gruesse
Christian