Nokia 6300 wechselt willkuerlich in den Headset/Kopfhoerer Modus

• Hallo zusammen,

die Suchfunktion wurde bei mir leider nicht fuendig, deswegen trau ich mich dann mal nen neues Thema zu eroeffnen.

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Nokia 6300 ein seltsames Problem:

Rein willkuerlich wechselt das Handy in den Modus das ein Headset bzw. Kopfhoerer angeschlossen sei.
    Im Bildschirm erscheint dann in der obersten Zeile das entsprechende Kopfhoerer/Headset Symbol.
    Allerdings habe ich sowas dann nie angeschlossen. Das Handy wird ohne dergleichen Zubehoer betrieben und schwupps meint die Software was anderes:confused:
    Meistens ist dann nauerlich auch die Tonausgabe ueber Lautsprecher umoeglich und ich bin gezwungen eben ein Headset anzuschliessen (dieses Standard Nokia Headset, was zumindest bei D2 im Lieferumfang dabei ist) um mit dem Geraet Arbeiten zu koennen. Auch nach abziehen des Headsets bleibt das Handy in dem Modus.

Als Fehlerbehebung habe ich mit dem Nokia Softwareupdater die Firmware nochmal installiert, was nur kurzfristigen Erfolg gab. Ebenso das Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen. Danach war zwar jeweils normaler Betrieb moeglich, aber das war dann relativ schnell wieder vorbei :flop:

Nun natuerlich meine Bitte um Rat. Hat schon jemand was von diesem Problem gehoert oder so? Oder bleibt mir der Gang zum NSC bzw. zum D2 Shop nicht erspart?

Gruesse :)

• Wenn ein Softwareupdate nicht hilft bleibt nur noch das Nsc übrig. Die Kontakte am Handy hast du ja bestimmt schon gereinigt oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia 6300 wechselt willkuerlich in den Headset/Kopfhoerer Modus

Zitat

Original geschrieben von MR.FReeZe

Nun natuerlich meine Bitte um Rat. Hat schon jemand was von diesem Problem gehoert oder so? Oder bleibt mir der Gang zum NSC bzw. zum D2 Shop nicht erspart?

Gruesse :)

Moin

Also ich habe noch nix von diesem Problem gehört. Wahrscheinlich wird Dir der Gang zum NSC nicht erspart bleiben. Solange wie Du noch Garantie drauf besitzt, würde ich es auf alle Fälle zurück bringen.

Nokia 6300
    V05.00
    27-04-07
    RM-217

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Will Dir nicht zu nahe treten, aber hört sich schwer nach Feuchtigkeitsschaden an!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Keine Sorgen, du trittst mir schon nicht zu nahe :D

Danke fuer eure Antworten!
    Also einen Fluessigkeitsschaden kann ich insofern ausschliessen, dass das Geraet weder ins Wasser gefallen noch sonstwie Wasser drueber geflossen ist. Ob Kondenswasser die Ursache ist kann ich nicht sagen. Waere natuerlich schon irgendwie moeglich...

Ich werd dann mal morgen zum D2 Shop marschieren (so alt ist das Dingen noch nicht, 6 wochen oder so), komm wohl nicht drumrum :mad:

• Wäre nett wenn Du das Ergebnis posten würdest, egal ob positiv oder negativ (Feuchtigkeitsschaden). Viel Glück :)

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Keine Sorgen, du trittst mir schon nicht zu nahe :D

Danke fuer eure Antworten!
    Also einen Fluessigkeitsschaden kann ich insofern ausschliessen, dass das Geraet weder ins Wasser gefallen noch sonstwie Wasser drueber geflossen ist. Ob Kondenswasser die Ursache ist kann ich nicht sagen. Waere natuerlich schon irgendwie moeglich...

Ich werd dann mal morgen zum D2 Shop marschieren (so alt ist das Dingen noch nicht, 6 wochen oder so), komm wohl nicht drumrum :mad:

• Headset Sybol

Zitat

Original geschrieben von muecke282

Hallo zusammen.Bei mir Nokia6233 erschien auch das Headset Symbol.Handy war nicht im Wasser oder Regen usw.Habe nur das Handy geöffnet, Akku und Simkarte entnommen und mit der Öffnung nach oben in die Sonne gestellt(aber hinter der Scheibe).Der Erfolg hat sich nach ca. 4Std. eingestellt.Headset Symbol ist wieder weg,alles OK.
    Vieleicht hilft das ja auch anderen. Gruß muecke282

• Re: Nokia 6300 wechselt willkuerlich in den Headset/Kopfhoerer Modus

Zitat

Rein willkuerlich wechselt das Handy in den Modus das ein Headset bzw. Kopfhoerer angeschlossen sei.
    Im Bildschirm erscheint dann in der obersten Zeile das entsprechende Kopfhoerer/Headset Symbol.
    Allerdings habe ich sowas dann nie angeschlossen. Das Handy wird ohne dergleichen Zubehoer betrieben und schwupps meint die Software was anderes:confused:

Habe das Problem mit einem 2,5 Jahre alten 3110 auch.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft nicht.
    Auch nicht Kontakte säubern.
    Vielleicht stelle ich es auch mal in die Sonne, wie muecke schrieb...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!