Beiträge von Timeslot

Lies den Thread vollständig! Es wurde vorgeschlagen statt Multicards für Handy und Stick zu besorgen und so gemeinsam das Internet Pack zu nutzen, im Stick eine Loop SIM zu verwenden. Dann wäre die Flatrate ohne SIM-Wechsel nur im Stick, nicht mehr aber im Handy nutzbar.

Bei Paketen mit begrenztem Volumen ist die 400KB-Taktung Tchibos tatsächlich ein Nachteil. Allerdings bekommst Du bei Tchibo zum selben Preis 250% mehr Volumen, nämlich 500 statt 200MB für € 10. Was da vorteilhafter ist, hängt von Deiner Nutzung ab. Besteht Deine Nutzung aus vielen kleinen Sessions, möglichst per Handy, ist O2 vorteilhafter. Bei längeren Sessions per Laptop dürfte Tchibo im Vorteil sein.

Wie ich im Thread "http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3471575#post3471575" bereits schrieb, ist Vertragspartner des simply Data Angebots die Victorvox GmbH, die aber in den AGB weder eine Rücksendung der SIM noch ein Kartenpfand anbedingt. Es ist also nicht notwendig die Daten SIM zurückzusenden. Eine etwaige unberechtigte Abbuchung kann man ja einfach zurückbuchen lassen.
    Voice SIMs habe ich übrigens schon zwei Stück je per Standardbrief für € 0,55 zurückgesandt und die kamen beide an.

Da der WnW Stick IV meines Wissens nur mit postpaid-Verträgen verkauft wird, sollte er keinen SIM- oder Netlock haben, sodaß Du jede SIM-Karte verwenden können solltest.
    Somit könntest Du in Deinem Stick also eine O2 Loop Karte mit Datenpack verwenden. Bei Tchibo gibt es übrigens die Datenflat € 5 billiger, nämlich für € 20 und dazu wird die Tchibo SIM-Karte derzeit für € 1 sowohl in den Tchibo Shops als auch online verkauft, sodaß es sich anbietet einfach mal einen Euro zu investieren und auszuprobieren, ob der Stick fremde SIMs annimmt und auch, wie es um den Empfang am vorgesehenen Einsatzort steht.
    Tchibo SIMs lassen sich übrigens bequem mit O2 Loop Guthaben aufladen, das Du an jeder Ecke und online z.B. bei http://www.verivox.de/mobile/charge-it.aspx erwerben kannst.

Auch wenn mir nicht bekannt ist, welcher Chipsatz im iCon 210 verbaut ist, bin ich sicher, daß der Stick hardwareseitig nicht mehr als 3,6 MBit/s schafft.
    Das Teil wird vermutlich wie der Loop Surf Stick 1 nur einen Netlock haben, sodaß man ihn mit jeder O2 SIM verwenden kann.
    Da das O2-Netz bislang ohnehin nur 3,6 MBit/s liefert und das auch nur in der Theorie, nutzt ein schnellerer Stick derzeit nichts.