Beiträge von Timeslot

msztec

Danke für Deine PN, in der Du mit calleasy liebäugelst. Calleasy funktioniert meines Wissens nur per Callback und Callthrough, also nicht vom PC aus. Sei Dir aber bewußt, daß 5ct/min unter dem Terminierungsentgelt der Mobilfunkbetreiber liegt. Ein solches Angebot kann daher nicht lange Bestand haben, sondern soll einfach Kunden anlocken. Sei Dir also bewußt, daß Du wohl nicht lange zu diesem Tarif telefonieren kannst.
    Andere Betamax-Töchter, wie z.B. poivy und justvoip, haben eine realistische Tarifgestaltung mit dementsprechend stabilen Preisen und lassen sich sowohl per Callthrough, Callback als auch per SIP-Soft- und Hardware nutzen.

Das ist ein Huawei E160, der einen älteren Chipsatz als der von mir empfohlene E169 hat und daher auch nur 3,6 statt 7,2 MBit/s unterstützt. Außerdem fehlt dem E160 die Unterstützung von UMTS auf 900MHz, was zumindest im europäischen Ausland zunhemende Verbreitung findet. Da der E160 auch noch teurer ist als der von mir vorgeschlagene E169, besteht kein Grund mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.
    Dazu bekommst Du beim E169 noch eine Vodafone SIM mit Gutscheinen für 3 x 1h Internet gratis dazu, die Du im Notfall, wenn Du in einem O2-Funkloch bist, verwenden kannst.

Diese Klausel kenne ich gar nicht. Du könntest Dich einfach mal bei Mein O2 einloggen und probieren, ob Du Multicards bestellen kannst. Falls es nicht geht, mußt Du entweder auf das Telefonieren über die O2 Karte verzichten oder Du besorgst Dir ein HSDPA-Handy.

Bestell Dir für € 60 inkl. Versand folgenden UMTS-Stick: http://www.unimall.de/redirect.php?action=banner&goto=110
    Es handelt sich um einen Huawei E169 (HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s, integriertes microSD-Laufwerk) ohne SIM- und Netlock, den Du mit einem einfachen Firmware Update von Huawei vom Branding befreien und mit jeder SIM benutzen kannst.
    Dazu bestellst Du Dir bei O2 zwei Multicards, damit Du nicht permanent SIMs wechseln mußt und bei Internetnutzung weiterhin auf dem Handy erreichbar bleibst.

Wenn Du die Box mit einem analogen Telefonanschluß verbinden möchtest, brauchst Du ein Kabel, das die beiden übliche TAE-Kontakte mit den äußersten beiden Pins des RJ45-Steckers (8-polig) verbindet.
    Bei der ISDN/analog Buchse liegt auf den mittleren 4 Pins (3-6) ISDN und auf den äußersten (1&8) analog an.
    Mit einer Crimpzange und einem RJ45-Stecker ist ein TAE-Kabel schnell entsprechend modifiziert: TAE-Stecker bleibt, RJ11-Stecker wird abgeschnitten und der RJ45-Stecker mit den beiden Adern an den äußersten Pins aufgecrimpt.
    Wenn Dir die Bastelei zu umständlich ist, habe ich hier noch mind. 2-3 originale TAE-Adaper von AVM sowie auch die Adapter von RJ12-Stecker auf TAE-Buchse für die Nebenstellen (FON1 &2) da, die ich Dir für je € 1 zzgl. € 1,45 Versand abgeben würde.
    Aber langfristig lohnt sich eine eigene Crimpzange - damit sind schnell Telefonkabel für Centbeträge gebastelt, die im Mediamarkt € 10 aufwärts kosten.