Du könntest allenfalls versuchen, das Update nochmals zu installieren.
Beiträge von Timeslot
-
-
Das ist merkwürdig. Würde mich sehr wundern, wenn es eine Variante des iCon225 ohne Flashspeicher (NoCD) gäbe.
Probier den Stick doch mal an einem anderen Rechner aus, aber die Fehlermeldung beim Update deutet zumindest auf eine unbekannte Hardware-ID hin. Weiß leider nicht, wie sich die auslesen ließe, um das Update ggf. anzupassen.
Handelt es sich bei dem Stick denn um den "O2 Surf Stick Black" oder welches Branding trägt er? -
Das habe ich auch schon entdeckt, allerdings hat das keinen Einfluß auf die bestehende Symptomatik.
definiert übrigens den verwendeten Dialog. 0x0001 ist einfach nur eine Art Konsole (in Fußzeile Befehl eingeben, Ausgabe darüber), 0x0002 ist die Guthabenabfrage und Aufladung per Buttons und 0x0003 ist für interaktive USSD-Anwendungen (wie bei Vodafone nach *100#). Aber hat alles nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, daß USSD-Befehle wohl gar nicht erst abgesendet werden und eine Zeitüberschreitung kommt.
Selbst wenn der USSD-Befehl falsch bzw. im jeweiligen Netz nicht existent ist, müßte binnen Sekunden, vor dem timeout eine Fehlermeldung kommen. Stattdessen friert der Mobile Partner während der Wartezeit kurzzeitig ein.
Ich vermute deshalb, daß der USSD-Befehl gar nicht erst das UMTS-Gerät erreicht, sondern an irgendeiner Plugin-Schnittstelle innerhalb des Mobile Partners abgeblockt wird. -
Versionsnummer lautet 11.300.05.03.40
Allerdings verstehe ich die Huawei Systematik der Versionsnummern nicht wirklich. Folgende Versionen habe ich bislang gesehen:
11.002.03.16.03 (Mai 2008, von http://downloads.k0k0.de/index…eePC%2F901GO%2FDrivers%2F)
11.030.01.07.03 (Mai 2008, von http://downloads.k0k0.de/index…eePC%2F901GO%2FDrivers%2F)
11.030.01.04.03.B409 (Juni 2008, im aktuellen E169-Fimware-Update von Huawei enthalten)
11.030.01.06.335 (August 2008, downloadbar bei Asus für das im EeePC 901 GO enthaltene EM770)
11.300.05.03.40 (Dezember 2008, im aktuellen E160-Firmware-Update von O2 enthalten)Laut der Variablen in der SysConfig.dat setzt sich die Versionsnummer wie folgt zusammen, was mir das Verständnis allerdings auch nicht erleichtert:
Zitat11.BuildVersion.DebugVersion.SPVersion.CustomizeVersion
Die oben erwähnte 11.030.01.07.03 von k0k0 ist wohl modifiziert worden um zusätzliche Funktionen vermeintlich freizuschalten. Zwar erscheinen nach der Installation im Mobile Partner jede Menge zusätzliche Buttons, aber leider sind diese bzw. die jeweilge Funktion größtenteils funktionslos. Offensichtlich ist es noch nicht damit getan die Plugins unter config\PluginsConfig.xml zu aktivieren, sondern man muß da noch weitere Eingriffe vornehmen.
Den Nachmittag über habe ich fruchtlos versucht USSD zum Laufen zu bekommen indem ich mit einer Vielzahl von xml-Dateien herumgespielt habe, aber mehr als die GUI freizuschalten, die mir nach jedem USSD-Befehl eine Zeitüberschreitung meldet, habe ich nicht erreicht.
Würde mich brennend interessieren, wie man das USSD-Modul zum Laufen bekommt. Wenn ich eine Version des Mobile Partner hätte, mit der man den Guthabenstand abfragen kann (z.B. auf Fonic-, Loop- und Tchibo-Stick), käme ich der Sache schon sehr viel näher.
Viele der zusätzlichen Plugins sind aber treiber- und/oder hardwareabhängig, so z.B. die Telefoniefunktion und GPS. Das wird man also bei aller Bemühung nicht hinbekommen.
Interessant wäre aber noch STK und MMS, falls die beiden Plugins überhaupt lauffähig sind. -
13 Tage
Seit nunmehr 13 Tagen ist unsere solomo SIM in Bulgarien unabhängig vom gewählten Netz unerreichar. Wählt man unsere solomo Nummer an, so landet man entweder auf dem Kontoserver des bulgarischen Netzbetreibers (für dessen Prepaid Kunden), hört ein völlig verzerrtes, kostenpflichtiges Freizeichen, Knacken, gar nichts oder sein eigenes Echo.
Trotz zweier Störungsmeldungen bereits vor 13 und 10 Tagen ist weder die Erreichbarkeit wiederhergestellt, noch die unberechtigte Berechnung der scheiternden Anrufversuche zu Lasten von Anrufer und Angerufenem abgestellt. So sind mittlerweile über zwei dutzend Anrufe berechnet worden, obgleich das Handy nicht einmal klingelte.
Vom Support kommt dazu auch keinerlei Rückmeldung.Im solomo Forum wird auch von anhaltender Unerreichbarkeit in weiteren Ländern berichtet, u.a. in Kroatien und Ägypten.
Daß man den Totalausfall des Roamings nicht einmal in Europa zeitnah beseitigen kann, ist wirklich erbärmlich.
Insoweit bleibt nur noch festzustellen, daß das Roaming bei solomo technisch wie auch hinsichtlich des Supports absolut unzuverlässig ist und etwaige Kostenvorteile schnell durch Falschberechnungen zunichte gemacht sind.
Wer auf seine Erreichbarkeit im Ausland wert legt, sollte sich dringend nach Alternativen umsehen. -
Hallo Welt,
Da der Tchibo Stick nirgends mehr erhältlich ist, war ein Freund von mir gezwungen sich einen anderen Huawei Stick zu besorgen.
Gerne würde er aber die bequeme Guthabenverwaltung der Tchibo-Version vom Mobile Partner nutzen.
Hat jemand eine Download Quelle für diese Software?Gruß
Timeslot
-
Welches Plugin ist denn für die Guthabenverwaltung verantwortlich?
-
Von solchen Problemen habe ich bislang noch nicht gehört. Daß die Plug'n'Play Installation nicht startet kann daran liegen, daß Autostart deaktiviert wurde.
Wird denn nach Einstecken des Sticks zumindest ein neuer "Wechseldatenträger" erkannt?
Daß das Update versagt wundert mich auch. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau (evtl. Screenshot posten)?
Woher hast Du denn Deinen Stick? Ist es ein originaler Option oder eine gebrandete Version? -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das J5 war glaub ich eines der ersten Geräte mit "Jog Dial"...Nein, das Sony CMD-Z1 war das erste mit Jogdial und das erste und letzte Handy, das ich bislang verloren habe. Habe mich zu Tode geärgert! Beim Ein- und Ausschalten lief ein animierter Strauß über das Display - das war das erste mal, daß sich auf dem Display etwas bewegte. Geil war auch das halmförmige Mikrofon an der Flanke, das man zum Telefonieren herunterklappte. Dazu war es unbeschreiblich "winzig".
-
Daß die Terminierungsentgelte keinesfalls angehoben werden scheint ja außer Frage zu stehen:
ZitatBehördenchef Matthias Kurth hatte bereits im vergangenen Jahr gesagt, er rechne mit einer weiteren Senkung der Preise. Die Nutzung der Netze werde zunehmen, weil immer mehr Kunden auf einen Festnetzanschluss verzichteten und zugleich der mobile Internetzugang an Bedeutung gewinne. Damit steige die Netznutzung und die Investitionen der Anbieter verteilten sich auf mehr Minuten.
Daß bei der Senkung ein kleiner Rezessionsbonus gewährt wird, ist möglich, wenn auch Telekommunikation eigentlich als krisenresistent gilt.
Ich tippe nach wie vor auf 7 bzw. 8 ct/min.