Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von hansdampf
    Es ist traurig und erschreckend wie erstaunlich zugleich, aber leider wahr: Timeslot kann zwar gut schreiben, aber nicht lesen. Ich schreibs aber nicht nochmal, wie das mit dem Datum der Bestellung, dem des Widerrufs und dem der Bestätigung, ab welchem Datum die Umstellung erfolgt, war.

Du hast bislang kein einziges Datum genannt und auch keine Bestätigung erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Frank999
    und wo findet man das angebot von deltatec (oder ist ein anderes gemeint :-) ?)

Das war das "Notebooks unterm Weihnachtsbaum"-Angebot von vesat im November, dessen Konditionen sich aber schon im Dezember verschlechtert hatten.

Zitat

Original geschrieben von hansdampf
    Den Widerruf habe ich getätigt, bevor die "Dienstleistung ausgeführt wurde" und bevor ich den Tarif nutzte. Der Tarif wurde dann aber unabhängig meines Widerrufes 1 Woche später trotzdem einfach geschaltet.

Meiner Kenntnis nach werden bei 1&1 Tarifwechsel sofort (binnen weniger Minuten) vollzogen. Zwar mag Deine Bandbreite erst nach einer Woche erhöht worden sein, jedoch besteht der neue Tarif ja auch aus diversen anderen Leistungen, die sofort zur Verfügung stehen (je nach Tarif: maxdome-Zugang, zusätzliche VoIP-Accounts/Rufnummern, VoIP-Flatrate, Webspace). Da es in den AGB und Leistungsbeschreibungen stets "bis zu 16 MBit/s" heißt, kannst Du auch nicht argumentieren, daß der Tarif noch nicht akiviert worden sei, solange die Bandbreite nicht erhöht wurde. Zum Zeitpunkt Deines Widerrufs wurden m.E. bereits Leistungen erbracht, sodaß das Widerrufsrecht erloschen war.

Zitat

Aber nicht ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet.

Du mußt auch nicht ausdrücklih auf das Widerrufsrecht verzichten. Es erlischt bereits, wenn der Unternehmer auf Verlangen des Verbrauchers mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt. Das Verlangen liegt zumindest konkludent vor, denn die Bedingungen sehen eine sofortige Umstellung des Tarifs vor.

Zitat

Ich wusste übrigens auch nicht (da bist du mir voraus!), dass man nur mit einem wichtigen Grund (z.B. mangelhafte Bandbreite) Widerrufen kann.
    Dumm ist nur der, der nicht lesen kann.

Ein Widerruf bedarf keinerlei Begründung. Deshalb heißt es auch in jeder ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung "ohne Angabe von Gründen".

Zitat

Noch was: "ins Blaue hinein" kann man wohl nicht sagen, wenn dies lt. 1&1 die einzige Möglichkeit gewesen ist, die Bandbreite auf vernünftiges Niveau zu heben.

Die Motive Deines Tarifwechsels sind doch zweitrangig - entscheidend ist, daß Du ihn ohne Lektüre der Bedingungen vorgenommen hast.

Zitat

Ergo: ein Altkunde mit einer 2000er Leitung MUSS anscheinend zwingend weitere 24 Monate Kunde bleiben, ab der Sekunde, wo er den neuen Tarif bestellt. WENN er also kurz danach überlegt und merkt, dass er die ganzen Leistungen gar nicht braucht, kann er NICHT widerrufen?! Ich dachte eigentlich (in meiner grenzenlosen Dummheit), dass es GENAU DA FÜR das Widerrufsrecht gibt!

Dafür gibt es das Widerrufsrecht in der Tat, aber es gilt eben nicht bei Dienstleistungsverträgen, sofern der Unternehmer auf Verlangen des Verbrauchers mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat.

Mein 1000H hat mich gekostet:

1. Monat: 2 x € 9 (WnW Plus) = € 18
    2-24. Monat: 23 x 2 x € 5 (WnW Connect) = € 230
    Tarifwechsel: 1 x € 49,95 (wurde für 2. Vertrag erlassen)

Auszahlung: - € 134
    Verkaufserlös 1. WnW-Stick: - € 74 (inkl. eBay-Gebühren)
    Verkaufserlös 2. WnW-Stick: - € 63 (inkl. eBay-Gebühren)

Summe: € 26,95 für einen Eee PC 1000H
    Ersparnis: ca. € 350

"Normalos" machen sich nicht so viele Gedanken über ihren Tarif oder rechnen gar nach, sondern gehen in den nächstgelegenen Shop und achten nur darauf ein paar Euro beim Kauf eines neuen, subventionieren Handys zu sparen ohne die Wirtschaftlichkeit der dabei aufgeschwatzten netzinternen Flatrate mit horrenden Fremdnetztarifen zu hinterfragen. Die ganze Branche lebt von der Dummheit und Faulheit der breiten Masse.

Die Verbreitung von DVB-T scheiterte bislang an der Baugröße der erforderlichen Hardware und vor allem am Stromverbrauch, aber da tut sich einiges.
    Den Durchbruch für GPS werden in der Tat die Anwendungen bewirken. Nokia und andere haben da hochinteressante Applikationen in der pipeline. Ein Blick in die Nokia Beta Labs verrät schon einiges.