HTC verbaut schon seit einiger Zeit (seit TyTN) Qualcomm-Chips mit integriertem GPS. Es handelt sich also nicht um separate GPS-Chips (wie etwa Sirf III), sondern um eine integrierte Lösungen von Qualcomm, wie sie mittlerweile bei jedem GPS-Handy zum Einsatz kommen. Leider konnte die GPS-Funktion des TyTN nie genutzt werden, da keine GPS-Antenne verbaut war und auch die Firmware kein GPS unterstützte.
Beiträge von Timeslot
-
-
À propos Flugzeug: Es ist absurd, welche Dramen um die Handystrahlung inszeniert werden, deren Schädlichkeit auch über 16 Jahre nach Einführung von GSM nicht erwiesen ist, während man sich regelmäßig der erwiesenermaßen absolut schädlichen Gammastrahlung exponiert und dahingehenden Risiken keinerlei Beachtung schenkt.
Gerade im Flugzeug bekommt man je nach Flughöhe und Distanz eine ordentliche Portion Gammastrahlung ab (Flug Frankfurt-Tokio = 1 x Gliedmaßen Röntgen). Ebenso gibt es weltweit, auch in Deutschland, Regionen mit erhöhter natürlicher oder künstlicher Strahlung und mit jeder Bergwanderung steigert man auch die Exposition.
Alleine in Deutschland sterben jährlich 1000 Menschen an sog. "Strahlenkrebs".
Dagegen ist kein einziger Krankheits- oder gar Todesfall durch Handystrahlung bekannt. Und selbst wenn es da welche gäbe, haben Handys v.a. durch die erheblich beschleunigte Notfallrettung wahrscheinlich schon tausende Leben gerettet. -
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Es ist mittlerweile egal welche Zahl man in Deutschland davor eingibt. Funktioniert auch mit der 2 (Auslandbetrieb) mit allen SIM-Karten.Das stimmt nicht ganz, denn ob die automatische Umstellung der SIM klappt, hängt von der Implementierung des STK im jeweiligen Handy ab. Bei neueren klappt es, bei älteren nicht.
-
Ich will mich ja auch wie dieses Kind über seine Wii freuen: http://www.switched.com/2009/0…eiving-wii-for-christmas/

-
Teilnehmer ist der Photograph und nicht das Motiv.

-
Hallo Welt!
Eine Freundin von mir nimmt gerade mit Bild 16 an folgendem Wettbewerb teil, bei dem jeder von Euch abstimmen kann: http://www.blog.smaboo.de/2009…er-die-jobscout-kampagne/
Da es dabei ein Nintendo Wii zu gewinnen gibt, wäre sie für Eure Stimme unter http://www.blog.smaboo.de/2009…er-die-jobscout-kampagne/ sehr dankbar! :top:Gruß
Timeslot
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Abgesehen davon macht es Nokia dem Nutzer unmöglich sein Handy zu hacken.Inwiefern kann man es nicht mehr hacken? Kann man den Product Code nicht mehr ändern?
-
Die Antwort der IZgMF spricht mir aus der Seele.
Ein Jahr Exposition gegenüber einer Basisstation in 100m Entfernung entspricht also einem 18-minütigen Telefonat. Bei diesem Beispiel muß man sich auch vergegenwärtigen, daß das Handy insoweit weitaus bedenklicher ist, als die Energieaufnahme beim Telefonat in kürzester Zeit erfolgt.
Zur Veranschaulichung beantworte man sich folgende Frage: Was mag wohl schädlicher sein? eine Stunde lang einer um 5°C erhöhten Raumtemperatur ausgesetzt sein oder eine Minute lang um 300°C erhöhter Raumtemperatur?
Wenn also irgendetwas gefährlich ist, dann das Handy am Körper und nicht die Basisstation. Vielmehr senkt die zunehmende Verbreitung Basisstationen die Exposition, da mit jedem weiteren Standort die mittlere Distanz zwischen Handy und Funkmast sinkt und die Handys so ihre von der Distanz abhängige Sendeleistung reduzieren. -
-
Die mir seit September zustehende Erstattung in Höhe von € 25 wurde immer noch nicht vollständig geleistet. Nach unzähligen Aufforderungen und öffentlichem Druck über dieses Forum überwies mir Logitel im Dezember letztlich lediglich € 10 auf mein Bankkonto und gewährte mir eine Gesprächsgutschrift von € 15 auf den damals abgeschlossenen O2 Genion Card S Vertrag. Da diese Gutschrift nur für Gespräche gilt, kann ich sie auch nicht für die einzig anfallenden Kosten - nämlich eine Datenoption - verwenden.
Naja, die Erkenntnis, daß es sich bei Logitel um eine äußerst unseriöse Gesellschaft mit dubiosem Geschäftsgebahren handelt, hat mich nun eben € 15 gekostet.Bezeichnend ist auch Logitels derzeitiges eBay-Angebot, in dem es heißt:
Zitat-240,- €*
* kein Hersteller Geld
+ Geld
+ E-Plus Time&More All-In 150