-
Die Löschung des Nachbarthreads hat der Benutzer "Howdy Ho" erreicht, nachdem er das Thema Unlocking ansprach und vom anscheinend illegalen Unlock seines Sticks berichtete.
Liontology
Huawei liefert derzeit die mit Abstand besten Sticks - Deine Erfahrungen sind absolut nicht repräsentativ. Vielleicht solltest Du auch einfach mal ein Firmware Update durchführen oder das Netz wechseln. Ich habe meine Option Sticks jedenfalls sofort zugunsten meines Huawei E169 verkauft.
Was das Debranding aller WnW-Sticks angeht (einschließlich Xtra-Stick), so schau mal hier: http://www.option.com/support/globetrotter_ga/ga_update.shtml
-
An den Surf Stick I kann man ebenso eine externe Antenne anschließen, wenn man ein Löchlein ins Gehäuse bohrt. Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=376882
Ein weiterer Unterschied zwischen Surf Stick I und II ist, daß der Ier auch UMTS900 unterstützt.
-
Wie sind Deine Rechner denn mit dem Router verbunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ISDN verwendet den Codec G.711. G.726 erreicht eine schlechtere Sprachqualität, besser wäre G.722, er braucht auch nur 64 kBit/s codiert aber eine Bandbreite von 7 kHz und ermöglicht dadurch die deutlich bessere Qualität. Siemens nennt das z.B. dann HDSP.
Sorry, habe ich verwechselt. Die FritzBox verwendet primär G.711 und nicht G.726, also jedenfalls denselben Codec wie ISDN.
Zitat
Einen großen Vorteil haben die NGN-Lösungen der Netzbetreiber allerdings schon: Es lässt sich QoS von Anfang bis zum Ende betreiben. So leicht haben es Endkunden mit eigenem SIP-Anbieter nicht. Selbst wenn der eigene Router Priorisierungen unterstützt, garantiert niemand, dass beim Provider die VoIP-Datenpakte auch bevorzugt behandelt werden.
QoS läßt sich ebenso per SIP realisieren, wie 1&1 mit der 2. PVC-Verbindung zeigt. Übrigens laufen auch Fremdanbieter problemlos über die 2. PVC. Mit Alice geht das natürlich nicht, ist aber auch völlig unnötig, dan man für die paar KBit/s heutzutage keine Priorisierung benötigt.
-
Gibt es nicht. Entweder Du besorgst Dir für alle fraglichen Länder lokale prepaid Karten (sofern es entsprechende Datentarife gibt) oder Du siehst Dir einmal United Mobile Daten SIM und die Vodafone Websessions international an. Für letztere beide findest Du entsprechende Threads über die Suche.
-
Neben meinem eigenen Anschluß habe ich in den letzten drei Jahren ca. 30 Anschlüsse bei Freunden und Bekannten auf VoIP umgestellt (immer FritzBox mit meist Alice DSL Light in Kombination mit sipgate und poivy.com) und bislang hat sich niemand über die Sprachqualität beschwert. Vielmehr ist es so, daß bei VoIP per FritzBox grundsätzlich derselbe Codec zum Einsatz kommt, der auch für ISDN verwendet wird (G.726), sodaß es keinen Qualitätsunterschied gibt. Einbußen bei der Sprachqualität treten nur dann auf, wenn die IP-Kommunikation vom und zum VoIP-Gateway stockt. Das habe ich allerdings nur bei KabelBW und bei zwei FritzBoxen in Indien und Neuseeland beobachtet und zwar sehr selten oder bei Torrent-Downloads, die die CPU der FritzBox überfordern. Bei inländischen Breitbandanschlüssen hat man defacto keine Qualitätseinbußen.
Man darf das SIP-konforme VoIP per FritzBox aber nicht mit dem proprietären VoIP von Alice oder O2 vergleichen - diese Anbieter setzen nämlich eigene, offensichtlich unausgereifte VoIP-Standards ein, die tatsächlich häufig Probleme bereiten. Wieso sie nicht einfach auf die ausgereifte und absolute zuverlässige FritzBox samt SIP-Standard setzen, ist mir unerklärlich.
Im übrigen werden heutzutage die allermeisten Gespräche per VoIP abgewickelt, ohne daß man es merkt. Die großen Carrier einschließlich Telekom setzen auf ihren Backbones schon längst VoIP ein, sodaß selbst ein Telefonat zwischen zwei analogen Telefonanschlüssen oder auch ISDN-Anschlüssen auf dem größten Teil der Strecke per VoIP übertragen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von fell
Welche Firmware hatte euer WnW-Stick als ihr ihn debrandet habt?
Ich habe die Firmware 2.4.6Hd und bekomme Ihn mit dem Paket nicht geflasht.
Mein ursprünglicher Firmware Stand war irgendwas mit 2.5.x. Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung, wenn Du die Debranding Firmware laufen läßt? Das Debranding funktioniert übrigens auch nachdem man das neuste, offizielle Update von T-Mobile installiert hat. Vielleicht also erstmal das T-Mobile Update und dann das Debranding drüberlaufen lassen.
Zitat
Muss eine T-Mobile karte dafür eingelegt sein?
Nein, für ein Update muß keinerlei SIM eingelegt sein.
-
tn1r6
Befolge einfach diese Anleitung um erstmal das Branding zu entfernen. Dann hast Du schon mal einen aktuellen Mobile Partner, der sich von der Version auf dem FONIC stick nur durch die Möglichkeit der menügesteuerten Guthabenabfrage und -aufladung unterscheidet. Da Du aber nach dem Entfernen des Brandings nach der verlinkten Anleitung mit Deinem K3520 telefonieren kannst, brauchst Du diese menügesteuerte Guthabenverwaltung nicht, weil Du das auch sprachgesteuert per Anruf erledigen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
Also zu wieviel kauft Versat die Sticks nun zurück ?? Da blicke ich nicht ganz durch.
Ist wirklich sehr kompliziert...
Zitat
Original geschrieben von vesat
Dezember: 99,00 EUR inkl. 2 Sticks zu je 50,00 EUR. Abzgl. 2 Sticks: -1,00 EUR
2 * € 50 = € ???
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
a) bei meinem WnW Stick funktionieren trotz debranding die D2-Karten nicht
"Funktioniert nicht" ist natürlich eine ausgezeichnete Fehlerbeschreibung, mit der Du sicherlich schnell Hilfe bekommst.
Zitat
und b) ich will ja keine anderen Karten beim VF-Stick verwenden, sondern nur einen anderen APN.
Den APN kann man nun mal in der Vodafone Software nicht manuell ändern. Wenn Du ihn ändern möchtest, mußt Du so verfahren, als würdest Du eine SIM-Karte eines Fremdanbieters verwenden und dazu verweise ich nochmals auf: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375429