Bei meiner Freundin und mir ist gestern und heute auch jeweils ein 1000H samt WnW Sticks eingetroffen. Hat alles prima geklappt. Nur DHL hat für die 700 km vom Hamburger Einlieferungspaketzentrum zum Zustellpaketzentrum meiner Freundin 52 Stunden benötigt, sodaß das Paket nach Abholung bis zur Auslieferung drei Tage unterwegs war.
Beiträge von Timeslot
-
-
Der Ier kann auch 7.2 MBit/s, wenn man die Firmware aktualisiert. Ist in Wirklichkeit ein Option iCon 225.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe einen wnw Stick (wahrscheinlich II) er ist schwarz und kann nur bis HSDPA bis 3,6.Das ist der Ier. Der IIer wird nur in Österreich angeboten und sieht so aus:

-
Bei O2 scheint es mittlerweile tatsächlich keinen Unterschied mehr zu machen, ob und ggf. welchen Zugangspunkt man definiert. Üblich bei anderen Netzbetreibern ist allerdings, daß eine Verbindung nur bei Angabe der korrekten Zugangspunktes zustande kommt.
-
Das sind anscheinend dieselben Sticks (Vodafone K3520) , also greif zu!
Eine Anleitung zum Firmware Upgrade und der Konfiguration findest Du unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3367428#post3367428Übrigens muß man etwas aufpassen, denn Vodafone bietet seit kurzem einen äußerlich identischen Stick namens Vodafone K3565 an , der aber aufgrund eines älteren Chipsatzes nur 3,6 MBit/s unterstützt, kein Telefonieren ermöglicht und vor allem nicht per Firmware Update vom Vodafone Branding befreibar ist.
-
Bei o2 postpaid kann man mittlerweile keinen oder jeder beliebigen APN eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von mWired
Kann ich den Tarif/Funktion auch mit iphone 2G nutzen?Ja. Sei Dir aber bewußt, daß Du mit der Daten SIM nicht telefonieren kannst und folglich ständig SIMs wechseln müßtest. Halte das Angebot für iphone Benutzer daher ungeeignet.
[QUOTE] Original geschrieben von Handyfan96
muss ich eigentlich nur für die sprachsim kartenpfand zahlen oder auch für die datenkarte?Das Kartenpfand fällt erst bei Ausbleiben der fristgerechten Rücksendung der SIM-Karte für die Sprach SIM an. Die AGB und Preislisten für die Daten SIM erwähnen kein Kartenpfand, sodaß keine Anspruch für ein Pfand besteht. Das Vertragsverhältnis über die Daten SIM kommt übrigens mit Victorvox zustande, die sonst eigentlich stets ein Pfand verlangen. Wenn die Informationen von zu Hause aber korrekt sind, so war Absender der SIM-Karte keine Drillisch-Tochter sondern die Telekom selber (war die Woche unterwegs und sehe sie erst heute abend). Insofern könnte die Daten SIM doch vom Kartenpfand ausgenommen sein.
-
Wenn Du meine Anleitung ein paar Etagen höher befolgst, kannst Du den Stick mit jeder SIM-Karte und jedem Netz verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von batchman
Habe ich das richtig verstanden, das der Vodafone-Stick eigentlich "softwaremäßig" entsperrt wird, was beim O2-Stick nicht der Fall ist, bzw. hardwaremäßig so nicht geht?Ja, hast Du. Der Vodafone Stick hat keinen richtigen Lock, sondern auf dem Stick befindet sich eine eigene Zugangssoftware von Vodafone (also nicht der Mobile Partner), die man nicht für andere APNs konfigurieren kann. Der Lock bei Vodafone besteht also alleine darin, daß man die mitgelieferte Software nicht umkonfigurieren kann.
Sobald Du das Firmware Update von Huawei installierst, wird die Vodafone Software im NAND-Flashspeicher des Sticks mit dem originalen Mobile Partner überschrieben und der Stick ist dann völlig offen. -
Die voice SIM gibt es wahlweise als post- oder prepaid. Die data SIM nur als postpaid.