-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Timeslot: Hast du zufaellig auch noch nen Tipp fuer eine HSUPA-faehige ExpressCard? Hab hier ne GE0201 rumliegen, die kann aber "nur" 7,2 MBit down/0,3 MBit up.
Leider nicht. HSUPA ist noch zu neu für richtige Schnäppchen.
Zitat
Ja, der Huawei E169 heißt bei Vodafone Deutschland K3520. Da ich selber welche davon in der Bucht verkauft habe und gleichzeitig andere Angebote beobachtet habe, bin ich mir aber sicher, daß Du da nicht günstiger als bei amazon davonkommst und dazu auch keine Rechnung und somit Garantie erhältst.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
suche ein sehr günstigen gebrauchten da ich ihn sehr selten nutzen werde.
€ 55 ist sehr günstig. Was HSDPA-fähiges bekommst Du auch bei eBay nicht günstiger, eher deutlich teurer. Der Vodafone Stick ist deshalb so günstig, weil er mit der mitgelieferten Software nur im Vodafone Netz funktioniert (weil sich der APN nicht ändern läßt). Wüßten die Leute, daß man mit einem simplen Firmware Update von Huawei einen brandingfreien, ungelockten Stick bekommt, würde das Preisniveau sicherlich sinken.
Zitat
muss man die sim karte in den usb adapter reinlegen oder wie geht das genau?
Wie soll es denn sonst gehen?
-
Nimm einen E169 - der ist klein, kann HSDPA mit 7,2 MBit/s sowie UMTS900 und hat einen microSD-reader, sodaß Du das Teil auch als Speicherstick verwenden kannst. Außerdem kann man mit ihm - als einzig mir bekanntem UMTS-Modem - auch vom PC aus telefonieren. Ist mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei amazon bekommst Du ihn für € 55 inkl. Versand: http://www.amazon.de/Vodafone-…-de&qid=1227016067&sr=8-1
Anschließend befolgst Du die folgende Anleitung, damit die hässliche Vodafone Software durch die originale von Huawei ersetzt wird: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3367428#post3367428
-
WnW connect reicht. Die Vertragsunterlagen werden vom Händler manuell erfaßt.
-
09.11. Bestellung per eMail
10.11. Zusendung Vertragsformulare per eMail
10.11. Rücksendung der Vertragsformulare per Post
11.11. Eingangsbestätigung der Vertragsformulare
14.11. Benachrichtigung über Freischaltung
18.11. Benachrichtigung über Versand per DHL
19.11. Lieferung?
Aber nochmals: Es wird an Sammelterminen aktiviert, die letzte Woche nur Do und Fr waren. Wenn Eure Aufträge da nicht dabei waren, wird Eure Freischaltung vermutlich auch erst Ende der Woche geschehen und Eure Ware dann je nach Lagerbestand frühestens Mitte nächster Woche eintreffen.
UPDATE: Eine Bekannte erhielt soeben die Auskunft, daß morgen wohl wieder Freischaltungen erfolgen.
-
Richtig. Fonic hat auch diesen nachteilhaften Abrechnungsmodus. Es kann u.U. also vernünftiger sein eine Vodafone Websession für € 4,95 zu buchen. Falls Du eine Vodafone SIM benötigst, melde Dich - habe hier noch 4 versiegelte rumfahren, die ich gegen Erstattung der Versandkosten abgebe.
-
Fonic ist mit € 2,50/Tag der günstigste Anbieter für eine Tagesflat. Die SIM bekommst Du für € 10 inkl. € 6,75 Guthaben bei Lidl, Real, DM-Drogerien, JET-Tankstellen. Weitere Infos unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC
Wichtig ist nur, daß die SIM den volumenbasieren Datentarif (€ 0,24/MB) voreingstellt hat. Du mußt also nach dem Aktivieren als erstes unter 80000 bei der Hotline anrufen und um Umstellung auf den Tagesflat Tarif bitten, was gewöhnlich binnen weniger Minuten erfolgt. Dann kannst Du über den APN pinternet.interkom.de lossurfen.
-
Zitat
Original geschrieben von blubberchen86
Hat jemand von euch den Tarif mit USB-Stick bestellt und kann mir sagen, was für ein Modell das ist? Ist es ein web'n'walk Stick? Hab schon bei simply angefragt, aber die halten sich irgendwie ziemlich bedeckt...
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3374500#post3374500 - der ist scheiße! Anstatt den für € 60 in Raten zu kaufen, besorge Dir lieber den Vodafone Websessions Stick (= Huawei E169) für € 55 bei amazon.
-
Ich wurde soeben über den Versand meines Eee PC 1000H samt DHL Trackingnummer benachrichtigt, nachdem mir am Freitag die Freischaltung meiner Verträge mitgeteilt worden war.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
welche APN muss ich genau in mein iPhone 3g eingeben um mit hsdpa surfen zu können?
internet.t-mobile
Aber willst Du denn mit Deinem iphone nicht mehr phonen oder die absurden Voicetarife der data SIM zahlen? Von einem ständigen Kartenwechsel würde ich jedenfalls abraten.
Zitat
welche günstigste variante gibt es um auch mit meinem laptop und einem usb stick online zu gehen?
Eine zweite simply data SIM solange Du nicht permanent die SIM wechseln willst. Irgendwann soll das iphone endlich auch die elementare Funktion eines UMTS-Modems erhalten, die jedes andere UMTS-Telefon besitzt. Allerdings gibt es dazu nur vage Absichtsbekundungen und irgendwelche akkufressenden und langfristig zerstörenden Tools, die Dein iphone zum WLAN-Router machen.
Zitat
kann mich nochmal genau einer aufklären wann ich den sprachtarif und den data sim only tarif kündigen muss zum 6 monat und wie ich das alles abschicken muss?
Die voice SIM kannst Du jederzeit kündigen und die Daten SIM würde ich am 1. April kündigen, wenn Dein Vertrag dieser Tage beginnt. Dann endet Dein Vertrag pünktlich zum Ende des 6. Monats. Zurückschicken kannst Du die SIMs per gewöhnlichem Brief, wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest per Einwurfeinschreiben. Selber habe ich bereits zwei SIMs ohne Komplikationen per Brief zurückgeschickt.
Zitat
und ob die mein guthaben von 5€ auch wieder überwiesen bekomme von simply wenn ich es nicht verbrauche??
Ja, aber nur, wenn Du die gem. Preisliste anfallende Gebühr von € 6,20 für die Guthabenauszahlung trägst - macht also keinen Sinn. Vertelefonier die € 5 einfach!