Das ging noch nie und zwar bei keinem Provider.
Beiträge von Timeslot
-
-
Du kannst ja vom Verkäufer Deines Vodafone Sticks Nacherfüllung verlangen, denn auch wenn Dein Verkäufer Dir kein HSUPA versprochen hat, sind Angaben des Herstellers verbindlich.
Du kannst nun also vom Deinem Verkäufer Lieferung eines HSUPA-fähigen Sticks verlangen, da der gelieferte mangels HSUPA-Fähigkeit mangelhaft ist.
Die andere Frage ist, ob man HSUPA braucht - 384 KBit/s reicht doch meistens. -
Auf der O2 Website wurde auch monatelang vom Surf Stick I (= Huawei E169G) behauptet, er besäße einen microSD-Slot, obwohl er keinen besitzt (E169G = abgespeckte Version des E169 ohne microSD-Slot). Sind halt Schlamper am Werk.
-
Tritt dieses Problem auf während Du im UMTS-Netz eingebucht bist? Falls ja, schalte mal Dein XDA auf GSM-only um.
-
Zitat
Original geschrieben von ronker
Was für einen Einfluss hat eigentlich die Signalstärke auf die Übertragungsgeschwindigkeit bei UMTS/HSDPA? Macht es einen Unterschied ob ich 70% oder 99% habe?Bei zu geringer Signalstärke bekommst Du nur noch UMTS statt HSDPA. Ob es vor einem Rückfall auf normales UMTS noch empfangsabhängige Abstufungen der HSDPA-Modulation/-Geschwindigkeit gibt, weiß ich nicht, wäre aber denkbar.
-
Der Stick (Huawei E169) bzw. dessen Chipsatz (Qualcomm MSM6280) unterstützt hardwareseitig definitiv kein HSUPA.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
was soll ich machen? -
TDCroPower
Vielleicht ist Deine Wohngegend oder Euer Haus (z.B. auch Nachbarn) speziell negativ aufgefallen. -
Freenet hat heute übrigens 19,28m Mobilfunkkunden in 3Q08 im Inland gemeldet, davon 8,67m postpaid und 10,61m prepaid.
-
Okay, dann war das heute am Telefon wohl ein Mißverständnis, denn ich hatte ausdrücklich nach der ungefähren Lieferdauer des Eee PC 1000H gefragt und da war die Antwort, daß das bis nächste Woche nicht klappe, da die Ware erst bestellt werden müsse.
EDIT: Soeben kam die Freitschaltungsbestätigung :top: