Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    dh zb einfach jeden monat ein anruf oder sms tätigen!

Ja, ein Anruf oder eine SMS alle zwei Monate reicht, um die Verwaltungsgebühr abzuwenden.

Zitat

Kann einer prüfen ob man mehrere datentarif sim only bestellen kann?
    Und ob man auch nur den datentarif nutzen kann ohne prepaid?

Letzteres wird definitiv möglich sein und ich werde Dir das in 2 Wochen auch aufgrund eigener Erfahrung bestätigen können, denn ich habe heute ein simply data SIM bestellt, während ich meine simply voice SIM bereits letzten Monat mit Wirkung zum 30. November gekündigt hatte.

Erst hieß es die Aktivierung beginnt am Donnerstag und ist bis Freitag durch. Nun ist Freitag und es kam keine Rückmeldung.

Auf die Frage der Lieferbarkeit des Eee PC 1000H lautete die Antwort:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Die EEE 1000h in schwarz und weiß sind jetzt ab Lager lieferbar, die Sticks sind ohne Lock

Heute im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, daß die Note- und Netbooks alle erst auftragsbezogen bestellt werden und die Lieferung bis zu 12 Tage dauert. Wenn ich mich nach der Lieferbarkeit erkundige, dann will ich eigentlich wissen, ob Ihr liefern könnt und nicht, ob irgendein unbekannter Vorlieferant die Ware am Lager hat. Eure Antwort war jedenfalls so zu verstehen, daß Ihr sofort bei Freischaltung liefern könnt, was eben nicht der Fall ist.

Ich kann ja mit einer gewissen Lieferzeiten leben, aber etwas zuverlässigere Terminangaben wären hier angebracht!

Bei drei Monaten Inaktivität fallen € 1-2 Verwaltungsgebühr an.

Aber man kann ja bei Nichtnutzung die voice SIM auch einfach wieder kündigen. Das geht online im SelfService - man darf nur nicht vergessen die SIM auch wieder zurückzuschicken!

Heute mittag konnte ich tatsächlich in der UMTS-Zelle 24180, LAC 51919 einwandfrei telefonieren und auch ins Internet gehen. Dafür stockte es in der benachbarten Zelle 4180.
    Bist Du tatsächlich O2'ler, VBtysk? Falls ja, was zur Hölle hast Du so schnell gemacht? Wo lag denn der Engpaß? In der Anbindung oder die Luftschnittstelle?
    Könnt Ihr ggf. so schnell die Anbindung verbreitern? Mach mir doch außerdem bitte mal HSDPA an.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    In welchen Straßen/Gebieten liegt denn die Zelle (ich komme aus der Nähe von Tübingen und wenn ich dort mal war, hat alles funktioniert..)

Betroffen ist das Altstadtzentrum ungefähr von der Schmiedtorstraße im Westen bis zum Lustnauer Tor im Osten (Deutsche Bank, Neue Str., Am Lustnauer Tor), der Kelternstraße/am Stadtgraben im Norden bis zum Rathaus im Süden (Am Markt, Kirchgasse, Holzmarkt).
    Die UMTS NodeB sitzt übrigens auf demselben Gebäude (Kelternturm) wie die GSM-BTS und ist gleich oder sehr zumindest ähnlich sektorisiert.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Hastes in den letzten Minuten mal probiert? ;)

Nein, ich komme meist nur zur Mittagszeit in den kritischen Bereich. Hast Du mir etwa eine zusätzliche FDD-Trägerfrequenz aktiviert oder zumindest HSDPA? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Webradio braucht 1MB pro Minute bei 15 kbit/s.

15 / 8 x 60 = 112,5 KB/min - irgendwas paßt bei Deinen Angaben nicht.

Webradio mit 15 KBit/s hört sich an wie Langwelle von einem Sender auf einem anderen Kontinent.