Beiträge von Timeslot

    Ja, das geht. Du kannst Dir Anrufbeantworternachrichten entweder gleich als Anhang per eMail zusenden lassen oder aber wenn Du einen USB-Speicherstick anschließt, Anrufbeantworternachrichten auf diesen speichern lassen, wo Du sie dann im Verzeichnis /USB-FlashDisk-00/FRITZ/voicebox/rec findest.

    Wegen den € 2,47 Ersparnis gegenüber handybund.de würde ich keine instandgesetzte ("refurbished") Ware nehmen, die zudem aus Großbritannien kommt und entsprechend länger unterwegs ist. Und im Garantiefall wird man es mit im Inland gekaufter Ware sicherlich auch einfacher haben.

    Derzeit gibt es auch kein schlechteres Netz als eplus. Deshalb glaube ich nicht, daß andere Discounter mitziehen. Die 20-25% Abschlag gegenüber Tchibo (Flatrate) oder Fonic (Tagesflat) entschädigen in meinen Augen noch lange nicht ausreichend für die fehlende HSPA-Unterstützung und das insgesamt überlastete Netz.
    KwK gibt es bei Aldi nicht, da man die SIMs nur im Laden bekommt.

    Wenn ich Pwner um Behandlung seiner Fragen in einem separaten Thread bat, dann nur um die Übersichtlichkeit, Lesbarkeit und somit Benutzerfreundlichkeit dieses Threads zu fördern. Hier sollen interessierte Leser schnell und übersichtlich Stickangebote finden, technische Details dagegen in separaten Threads behandelt werden. Der Vorwurf der Benutzerunfreundlichkeit ist also völlig verfehlt.

    Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Also wäre bspw. das o2 Surfstick II Update definitiv nicht für den K3565-H geeignet?

    Die Firmware würde ich sagen eher nicht. Allerdings weiß man ja auch nicht so genau, was in den Huawei Updates drinsteckt. Vielleicht enthält so ein Update ja auch gleich die Firmwares für alle E160-Varianten.
    Übrigens mußt Du aufpassen, denn O2 verkauft den "Surfstick II" mittlerweile nur noch als "Surfstick" (ohne "II") und der ehemalige "Surfstick I" (E169) ist komplett aus dem Angebot verschwunden.


    Zitat

    Und wäre es möglich, dass der K3715 vielleicht mit dem E170 baugleich ist? Werde mir die Frequenzbänder des E170 mal anschauen. ;)

    Nein, der E170 kann nur 2100 MHz: http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=940


    Eine gute Quelle für detailierte Informationen ist übrigens auch die Zulassungsdatenbank der amerikansichen Telekommunikationsaufsicht FCC: https://fjallfoss.fcc.gov/oetc…reports/GenericSearch.cfm
    Gib unter "Applicant Name" Huawei an und unter "Product Code" die Bezeichnung des gewünschten Sticks und Du bekommst die Zulassungsunterlagen angezeigt.


    EDIT: Habe mir eben mal dieses PDF bei der FCC angesehen, das für die Zulassung des K3715 für den amerikanischen Markt eingereicht wurde. Interessanterweise ist auf Seite 6 unter 2.1.2 die Rede vom "HUAWEI E230 USB STICK". Inwieweit es da tatsächlich technische Übereinstimmungen zwischen E230 und K3715 gibt oder ob ein schlampiger Huawei Ingenieur das Dokument des E230 als Vorlage für den K3715 verwendet hat, ist schwer zu sagen. Jedenfalls haben beide den MSM6280 Hauptprozessor an Bord, aber der E230 hat einen externen Antennenanschluß und eine komplett andere Bauform (eiförmig).

    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    ola, das Freenet und 1&1 mehr oder minder eine Kiste sind war ich mir bisher nicht bewußt. Ist aber wohl auch so gewollt...

    Nein, das ist nicht gewollt. 1&1 hat das DSL-Geschäft von Freenet am 26. Mai erworben und die kartellrechtliche Freigabe erfolgte vorgestern, sodaß die Übernahme erst seit vorgestern vollzogen werden darf.. Die Restrukturierung und Migration wird bis Jahresende erfolgen und dementsprechend wird demnächst auch der Vertrieb von Freenet DSL Produkten eingestellt. Strato, die ebenfalls Freenet DSL-Anschlüsse mit einem eigenen Tarif, aber im Namen und für Rechnung der Freenet Breitband GmbH, angebot, hat den Vertrieb von DSL-Produkten bereits eingestellt.
    Die Marke "Freenet" wird dann auch vom DSL-Markt verschwinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Oh oh, wenn da wirklich verschiedene RF-Chips verbaut sind geht das Umflashen natürlich nicht. Hast du für diese These denn auch eine Quelle oder vermutest du das nur anhand der verschiedenen Kennzeichnungen der Sticks?

    Das ist keine These. Sticks brauchen für die diversen Frequenzbänder RF-Chips und es gibt bislang keine universellen, die mehr als zwei UMTS-Frequenzbänder beherrschen. Ebensowenig wie Du ein GSM-Handy auf UMTS flashen kannst, kannst Du einem Stick per Software keine neuen Frequenzbänder beibringen. Aber wenn Du einen Beweis willst, schau Dir das dritte Bild in diesem Beitrag an.


    Zitat

    Naja ich will die Stickerkennung generisch machen, also dass der Stick halt als Huawei E1XX erkannt wird und nicht als K3715. ;)

    Was soll das denn bringen? Selbst bei Sticks wie dem K3565, der sich laut Postings in diesem Thread, teilweise als E160X und teilweise als K3565 ausgibt, würde ich das tunlichst bleiben lassen, denn Du weißt nicht, ob sich da auch was an der Hardware verändert hat. Seitz berichtet nämlich auch, daß sein K3565 den Aufdruck "Rev. 2" trägt. Würdest Du den nun mit der Firmware des E160X flashen, könnte das böse enden.
    Diese Hardware IDs haben schon ihren Sinn und Zweck. Huawei verteilt die nicht grundlos nur weil der Stick gebranded ist, sondern eben weil auch die Hardware eine andere ist und entsprechend eine andere Firmware zum Einsatz kommt. Außerdem ist die Hardware ID nicht nur für das Update, sondern auch für Mobile Partner von Bedeutung. Schau mal in die Datei C:\Programme\Mobile Partner\plugins\NetSettingPlugin\NetSettingConfig.xml, wo Du sehen wirst, daß die von Mobile Partner angezeigte Freuquenzauswahl genau von der Hardware ID abhängt.