http://www.brennpunkt-srl.de oder einfach mal bei eBay nach "Huawei E169" suchen. Der o2 Surf Stick 2 ist zwar ein Huawei E160, aber Antennen werden bei eBay nur unter dem Stichwort "E169" angeboten.
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Argumente "Akku schrotten" und "Ladegerät mit rumschleppen" kann ich nicht nachvollziehen - bei den meisten Handys wird der Akku beim Verbinden mit dem Notebook doch geladen ... :confused:Genau das ist das Problem. Die Handys beziehen ihren Saft nicht direkt aus dem Netzteil, sondern aus dem Akku, der dadurch permanent nachgeladen wird. Diese andauernde Beanspruchung ist sau ungesund für den Akku.
-
nur XXX. Die Software macht nichts anderes als XXX in *103*....# zu verpacken und zu übermitteln.
-
Einfach unter 0179-55282 anrufen und Sperrung der SIM-Karte veranlassen.
Ich würde auch unbedingt zur Polizei gehen und den Verlust/Diebstahl anzeigen und dabei die IMEI (Seriennummer) des Handys angeben. Diese findet man auf dem Karton des Geräts und meist auch auf der Kaufrechnung.
-
Derzeit bucht man das Internetpack L später.
-
Re: Günstiges Handy zum surfen
ZitatOriginal geschrieben von OMS
Statt einem Datenstick möchte ich hierfür gerne ein UMTS/HDSPA Handy über eine Bluetooth Verbindung nutzen. Nun zu meinen Fragen:Zum dauerhaften Surfen ist kein Handy geeignet, da Du durch die gesteigerte Beanspruchung Deinen Akku schnell schrottest.
Zitat- Kann ich über Bluetooth die volle UMTS/HSDPA Geschwindigkeit nutzen, oder ist der Datendurchsatz automatisch schon geringer?
Da eplus ohnehin im vergangenen Jahrtausend stehengeblieben ist und nur UMTS Rel. 99, also 384 KBit/s anbietet, kannst Du selbst mit Bluetooth 1.1 die volle Geschwindigkeit rausholen.
ZitatGibt es verschiedene Bluetooth Standards? Auf was gilt es hier zu achten?
Ja, es gibt BT 1.1 mit einer max. Bandbreite von 723 KBit/s und BT 2.0 mit bis zu 2,1 MBit/s. Solange Du das eplus Netz benutzt, mußt Du nichts beachten, da Du sowieso nicht mehr als 384 KBit/s erreichen kannst.
Willst Du aber mal echtes mobiles Breitband, also HSDPA nutzen, so wird Dir selbst BT 2.0 die mögliche HSDPA-Bandbreite von bis zu 3.6 MBit/s (o2) bzw. 7.2 MBit/s (T-Mobile und Vodafone) massiv drosseln.Zitat- Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte es hauptsächlich zum surfen verwenden. Marke, Modell oder Form sind mir egal. Preislich sollte es interessant sein. Gerne auch ein Gebraucht Tipp.
Kann Dir gar kein Handy empfehlen, sondern nur einen UMTS-Stick.
-
Bzgl. joikuspot bleibt noch erwähnenswert, daß es das Handy zugleich zu einer Taschenheizung und einem Akkudestruktor macht. Selbst mit eingestecktem Ladekabel rate ich dringendst von einer Dauernutzung ab!
-
Was ist denn nach Verbrauch des 1GB? Wird das dann mit € 0,24/MB berechnet? Kann man ein weiteres GB bestellen? Gibt es eine Abfragemöglichkeit hinsichtlich des verbliebenen Datenvolumens?
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Kündige doch einfach per mail bzw. Kontaktformular, wenn noch genügend Zeit vorhanden ist. Bitte um eine schriftliche Bestätigung.Klappt z.B. bei debitel hervorragend.
Die meisten Anbieter bedingen für eine Kündigung die Schriftform an. eMail oder Kontaktformular sind aber nur Textform, sodaß eine in dieser Form ausgesprochene Kündigung unwirksam wäre.
-
bernbayer
Installier doch einfach die brandingfreie Firmware von Huawei - dann bist Du die Inpersistenz der Einstellungen los und kannst z.B. auch mit dem Mobile Partner telefonieren.
Die originalen Huawei Firmwares gibt's unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286
Dort jeweils die neuste Firmware für den entsprechenden Stick runterladen, installieren und anschließend den bereits installierten Mobile Partner deinstallieren, um die aktualisierte Version vom Stick erneut zu installieren.