Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Argumente "Akku schrotten" und "Ladegerät mit rumschleppen" kann ich nicht nachvollziehen - bei den meisten Handys wird der Akku beim Verbinden mit dem Notebook doch geladen ... :confused:

Genau das ist das Problem. Die Handys beziehen ihren Saft nicht direkt aus dem Netzteil, sondern aus dem Akku, der dadurch permanent nachgeladen wird. Diese andauernde Beanspruchung ist sau ungesund für den Akku.

Re: Günstiges Handy zum surfen

Zitat

Original geschrieben von OMS
    Statt einem Datenstick möchte ich hierfür gerne ein UMTS/HDSPA Handy über eine Bluetooth Verbindung nutzen. Nun zu meinen Fragen:

Zum dauerhaften Surfen ist kein Handy geeignet, da Du durch die gesteigerte Beanspruchung Deinen Akku schnell schrottest.

Zitat

- Kann ich über Bluetooth die volle UMTS/HSDPA Geschwindigkeit nutzen, oder ist der Datendurchsatz automatisch schon geringer?

Da eplus ohnehin im vergangenen Jahrtausend stehengeblieben ist und nur UMTS Rel. 99, also 384 KBit/s anbietet, kannst Du selbst mit Bluetooth 1.1 die volle Geschwindigkeit rausholen.

Zitat

Gibt es verschiedene Bluetooth Standards? Auf was gilt es hier zu achten?

Ja, es gibt BT 1.1 mit einer max. Bandbreite von 723 KBit/s und BT 2.0 mit bis zu 2,1 MBit/s. Solange Du das eplus Netz benutzt, mußt Du nichts beachten, da Du sowieso nicht mehr als 384 KBit/s erreichen kannst.
    Willst Du aber mal echtes mobiles Breitband, also HSDPA nutzen, so wird Dir selbst BT 2.0 die mögliche HSDPA-Bandbreite von bis zu 3.6 MBit/s (o2) bzw. 7.2 MBit/s (T-Mobile und Vodafone) massiv drosseln.

Zitat

- Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte es hauptsächlich zum surfen verwenden. Marke, Modell oder Form sind mir egal. Preislich sollte es interessant sein. Gerne auch ein Gebraucht Tipp.

Kann Dir gar kein Handy empfehlen, sondern nur einen UMTS-Stick.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Kündige doch einfach per mail bzw. Kontaktformular, wenn noch genügend Zeit vorhanden ist. Bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Klappt z.B. bei debitel hervorragend.

Die meisten Anbieter bedingen für eine Kündigung die Schriftform an. eMail oder Kontaktformular sind aber nur Textform, sodaß eine in dieser Form ausgesprochene Kündigung unwirksam wäre.

bernbayer
    Installier doch einfach die brandingfreie Firmware von Huawei - dann bist Du die Inpersistenz der Einstellungen los und kannst z.B. auch mit dem Mobile Partner telefonieren.
    Die originalen Huawei Firmwares gibt's unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286
    Dort jeweils die neuste Firmware für den entsprechenden Stick runterladen, installieren und anschließend den bereits installierten Mobile Partner deinstallieren, um die aktualisierte Version vom Stick erneut zu installieren.