-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Das stimmt, ist aber nicht weiter schlimm, denn im Gegensatz zu GSM-Netzen ist es bei UMTS egal, wie gut die Netzqualität ist.
Nur hast Du im Gegensatz zu GSM das Problem der Zellatmung, d.h. daß sich die Reichweite einer Funkzelle abhängig von der Auslastung verändert. Wo Du nachts Empfang hast, kann er tagsüber theoretisch abreißen.
Tatsächlich ist der Empfangspegel (sofern trotz Zellatmung in ausreichendem Maße vorhanden) bei UMTS irrelevant, nicht jedoch bei HSDPA, dessen Modulationsverfahren fehleranfälliger sind als bei Rel. 99 (herkömmliches UMTS).
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Du wirst lachen.
Ja, sehr lustig! 
Zitat
Ich hab sie auch auf meinem Laptop installiert, aber irgendwie will er die Daten nicht verarbeiten um mit meiner FONIC online gehen zu können.
Sehr präzise ausgedrückt! Welche Daten verarbeitet wer nicht? Geht das Firmware Update nicht oder die Einwahl mit der aktualisierten Version von Mobile Partner?
Zitat
Kann man auch SMS und Telefonie zu 9Ct nutzen?
Ja, kann man. Einfach im "Mobile Partner" auf "Call" oder "Text" gehen.
Zitat
Kannst du uns die Daten posten fürs Mobile Partner?
Starte den Mobile Partner und klicke auf: Tools | Options | Profile Management | New
Dort trage folgende Daten ein:
Profile Name: Dragoslav Fonič
APN
( ) Dynamic (x) Static
APN: pinternet.interkom.de
Dann auf Save | OK und nun sollte die Einwahl unter Connection nach Auswahl des Profils Dragoslav Fonič und einem Klick auf Connect gelingen.
-
Sau häßlich das Teil und total proletig. Paßt zu Herrentäschchenträger mit Handytasche am Gürtel. Der einzig wahre USB-Stick ist der Supertalent Pico-C - das Teil ist noch viel viel kleiner, als es auf den Abbildungen aussieht!
-
Du kannst die Telefonleitung nicht per Funk verlängern. Dafür gibt es WLAN und DECT. Wenn Du die FBF nicht mehr im Flur haben möchtest, kommst Du nicht drum herum, ein Kabel zu verlegen.
Solange Du keine Kabelkanäle in Deiner Wohnung hast, durch die Du eine Telefonleitung ziehen kannst, wird die optische Beeinträchtigung durch ein Aufputzkabel m.E. größer sein, als die FBF an die Wand zu schrauben und auf WLAN und DECT zu setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von bommelabg
Weiss jemand, ob das Update auch für den E169G (CD57TCPU) geeignet ist?
Ja, bin gerade mit einem geupdateden E169G online.
-
Und ich empfehle beide Huawei Updates (http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381) runterzuladen, zu installieren und anschließend die originale Software von Huawei namens "Mobile Partner" zu verwenden, mit der man z.B. auch telefonieren kann.
-
Sofern Du einen ISDN-Anschluß bei der Telekom hast oder noch bestellst, kann Du die 1&1 Rufnummern selbstverständlich portieren. Ansonsten hier nochmals fragen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=555
-
Installiere mal beide Updates von Huawei und installiere dann den aktualisieren Mobile Partner vom Stick. Danach könnte es auch mit dem FONIC Stick gehen.
-
Hast Du NACH dem Firmware Upgrade den Mobile Partner mal von Deinem Rechner deinstalliert und vom Stick neu installiert? Wenn Du die Firmware bzw. das Image des Flashspeichers aktualisierst ist nämlich die bereits installierte Software auf Deinem Rechner nicht auch aktualisiert worden, sondern nur das Setup auf dem Stick.
-
Zitat
Original geschrieben von verärgert
das verstehe ich nicht...heißt das, daß ich eine beliebige nummer eintragen soll???warum beliebige?
Weil die "Internetrufnummer" im Fall von dialnow nur der FritzBox-internen Verwaltung dient. Die unterschiedlichen VoIP-Accounts (1&1 und dialnow) lassen sich z.B. bei den Wahlregeln nur anhand ihrer unterschiedlichen "Internetrufnummern" unterscheiden. Da kannst Du was beliebiges eintragen.
Zitat
noch eine frage:
wenn ich nun dialnow per sip mit meiner fritzbox verwende, kann ich dann weiterhin dialnow mit meinem mobiltelefon verwenden? ich meine so, wie ursprünglich vorgehabt (ohne fritzbox).
Ja, kannst weiterhin auch parallel die Einwahl per Mobiltelefon nutzen. Sei allerdings vorgewarnt, daß die meisten Anbieter die Einwahlnummern von Betamax sperren. Aus dem O2-Netz ist es beispielsweise unmöglich Betamax-Zugangsnummern zu erreichen.