-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Das vom monatlichen Grundpreis her billigste wäre allerdings ein Genion-S mit O2 Data Ative, das kostet nur 25 Euro im Monat, enthält 10 statt 5gB ungebremsten Traffic, und telefonieren ist damit auch möglich, allerdings musst du da dann den UMTS/HSPDA Stick komplett selbst bezahlen, damit liegen die Gesamtkosten für die ersten 24 Monate auch auf Moobicent/Moobiair Niveau.
Und was sagst Du dazu: http://cgi.ebay.de/O2-Surf-Sti…1318&_trksid=p3286.c0.m14 ???
Stick + € 150 Cash geschenkt bei € 25 monatl. - das macht rechnerisch € 18.75/Monat bei kostenlosem Stick.
-
Multicard geht nur über einen Genion Vertrag. Mit Loop wird das nicht funktionieren.
Vor allem aber wird Deine Loop Karte, wenn sie von 1999 stammt, gar nicht ins UMTS-Netz gelassen, sodaß Du mit ihr nur per GPRS/EDGE surfen kannst. Du solltest also erstmal bei der Hotline anfragen, ob sie Dir die SIM kostenlos gegen eine USIM (U=UMTS-fähig) tauschen.
Studentenangebot gilt nur für Laufzeitverträge und nicht für Loop-Karten. Für Loop gibt es keine Ermäßigungen für den Datentarif. Die erwähnte Ermäßigung auf € 21,25 ergibt sich aus dem vorgeschlagenen online Tarif, bei dem Du 15% Rabatt auf die Monatsrechnung bekommst.
Hotline- und Shop Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. Letzte Woche wurde mir in zwei Münchner O2 Shops nach wie vor versichert, daß man die Internet Packs nicht auf jede beliebige Loop Karte buchen könne, sondern nur auf jene, die mit dem UMTS-Stick verkauft werden. Dabei surfen zwei Freunde von mir bald schon einen Monat mit regulären Loop-SIM und Internet Pack L. Hier im Forum bekommst Du im Zweifel die kompetentere Auskunft.
-
Laut Homepage von Mo-Sa in der Zeit von 8-20h. Langsam wirst Du aber sehr bequem.
Darf ich Dir vielleicht noch den Download Link für die branding-freien Firmware Updates Deines Vodafone Sticks heraussuchen?
Ja, gerne voilà: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381 (beide Dateien runterladen und nacheinander installieren, die eine aktualisiert die Firmware des Sticks, die andere die Zugangssoftware)

-
Wenn Du Dir das Internet Pack L nicht als separaten Vertrag ("active data") sondern als Option zu einer grundgebührenfreien Genion Card S online besorgst, bekommst Du das Internet Pack L für € 21,25, hast nur 3 Monate Kündigungsfrist und kannst Dir Multicards bestellen. Multicards sind bis zu drei identische SIMs zu einer Rufnummer, mit denen Du gleichzeitig surfen kannst.
Aber Du kannst auch einen XDA an Deinen Laptop anschließen und damit online gehen, allerdings ist das für den Akku auf Dauer nicht sehr bekömmlich.
O2 will bis Jahresende alle UMTS-Basisstationen auf HSDPA aufgerüstet haben, sodaß Du zumindest 1.8 MBit/s statt der derzeit an nicht aufgerüsteten Funkmasten verfügbaren 384 Kbit/s bekommst.
Ich würde mir aber zuerst mal eine http://www.o2loop-freikarte.de (sogar versandkostenfrei) besorgen und schauen, wie der UMTS-Empfang bei Dir in der Wohnung ist, denn das kann die Hotline niemals mit Sicherheit prognostizieren. Übrigens kann man das Internet Pack L auch ohne Vertrag, nämlich mit einer Loop SIM-Karte, buchen. Dann kostet es allerdings € 25, hat aber den Vorteil der monatlichen Kündbarkeit.
Mehr dazu unter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367963
-
Re: o2 Loop SurfStick für 65 EUR inkl. Versand! + 1 Monat kostenlos surfen!
Zitat
Original geschrieben von steph0rn * Mit dem microSD Speicherkartenslot kann der Stick auch als USB-Datenstick verwendet werden
Der Stick hat entgegen der Beschreibung von O2 in der O2 Version definitiv keinen microSD Slot, obwohl der Huawei E169 gewöhnlich einen besitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Ach echt? Wenn ich den Stick von VF nutze. Kann ich dann nur 3,6 nutzen?
Das O2-Netz unterstützt HSDPA derzeit nur bis 3.6 MBit/s - diese Beschränkung ist netzseitig und hat nichts mit dem Endgerät zu tun. Der Vodafone Stick ist ebenso wie der O2 Surf Stick I ein Huawei E169, sodaß beide theoretisch 7.2 MBit/s erreichen, wenn das Netz es auch unterstützt.
Zitat
Das entspricht ca. 2Mbit Leitund DSL oder?
Ja, je nach Ort und Zeit entspricht das sogar einer 3,6 MBit/s DSL-Leitung.
Zitat
ist das die HOTLINE zum Umstellen?
Die FONIC Hotline erreichst Du vom FONIC Mobilfunkanschluss unter 80000 (14 Ct./Min.) und aus dem Festnetz unter 01805 880 488 (14 Ct./Min. aus dem Netz der Dt. Telekom).
Zitat
Bekomm ich eine Bestätigungs SMS?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Und weiss jetzt nicht, ob FONIC in Grossstädten die volle Bandbreite bis zu 7,2 anbietet.
Bei O2 gibt's nur 3.6 MBit/s.
Zitat
Kann ich sie bis Freitag Abend bzw. Sa ab 0.00 schon fürs Flat aktivieren?
Ja, aber nur telefonisch. Wenn Du den Wechsel in den Dayflat Tarif per eMail beauftragst, kann bis zur Bearbeitung eine Woche vergehen.
-
Für € 50 bekommst Du denselben Stick (einen Huawei E169) allerdings mit microSD Slot, der bei der O2 Version - trotz gegenteiliger Beschreibung auf der O2 Website - nicht vorhanden ist: http://www.sparwelt.de/blog/um…ck-fur-unter-50-euro.html
-
Entgegen der Artikelbeschreibung hat mir logitel die Anschlußgebühr nicht erstattet und auf meine wiederholte Aufforderung bislang nicht reagiert. Gibt es noch weitere Betroffene? Ich würde ggf. die Forderungen abzugsfrei abkaufen und der Prozessökonomie wegen gesammelt geltend machen. Bitte per PN melden.
-
Nein. Du solltest mindestens mit 10 MB pro Stunde rechnen - wenn Du Videos oder sonstige größere Dateien öffnest, können es auch deutlich mehr werden. Viermal 8h monatlich sind demnach mind. 360 MB, aber eher deutlich mehr.