-
Re: Von USA in die Schweiz
Zitat
Original geschrieben von led22
Hey ich wollte mir ein d980 kaufen. habe auch gesesehen das es bei google angeboten wird im shop von Grakomindo.
Dieser ist ja glaube ich in den USA positioniert oder?
Wie faul bist Du eigentlich? Das kostet einen Mausklick das herauszufinden. Aber mit USA liegst Du völlig daneben!
Zitat
Nun ist die Frage, macht es einen Unterschied ob ich es in die schweiz oder nach deutschland liefern lasse?
Selbstverständlich macht es einen Unterschied, denn beide Länder haben unterschiedliche Einfuhrbestimmungen, Steuern und Zölle.
Zitat
Was ist denn überhaupt der unterschied wenn man in den USA bestellt?
Viel Wasser ist der Unterschied.
Zitat
Könnte es sein, dass meine Eplus und Vodafone karte da drin nicht laufen?
Falls Du das Samsung D980 meinst: Das beherrtscht GSM900 und 1800 und funktioniert mit allen hiesigen Netzbetreibern.
-
730093
Die Probleme im Großraum Stuttgart kann ich bestätigen. War gestern quasi unmöglich im Bereich Flughafen und Innenstadt eine Datenverbindung herzustellen. Und wenn das einmal glückte, wurden keine Daten übertragen.
-
Re: Falscher Datentarif bei simply
Zitat
Original geschrieben von nightreven
1. Habe ich rechtlich irgendwelche Chancen, wenn simply nicht den Kulanz-Weg geht?
Da sehe ich keine Möglichkeiten.
Zitat
2. Das ganze läuft unter dem Namen "Prepaid". Ist das rechtens, dass die mich nicht rausschmeißen, nachdem ich mein Guthaben versurft habe???
Ja, denn in den AGB heißt es ausdrücklich unter VIII Nr. 2: "Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen."
Zitat
3. Wenn simply keine Kulanz zeigt, kann ich mich dann immer noch an den Netzbetreiber, also T-Mobile wenden bzw. an die Hauptfirma Drillisch?
Nein. Dein Vertragsgegner ist alleine die SIMply Communication GmbH. Du könntest Dir natürlich eine Drillisch-Aktie besorgen (kostete zuletzt € 1,69 zzgl. Ordergebühren) und auf der nächsten Hauptversammlung im Sommer 2009 dort Deinen Unmut über die Tarife der Konzentochter äußern, aber nutzen wird es eher nichts.
-
Normalerweise binnen weniger Minuten.
-
Womöglich wird die SIM auch erst durch einen Anruf (z.B. zum kostenlosen Kontomanager) aktiviert.
-
Airbiker
Eine SIM aus VIAG Interkom Zeiten sollte nicht im UMTS-Netz funktionieren.
hortscherada
Hast Du auch eine SMS mit dem Inhalt "FREE L" zur Aktivierung des Gratismonats an die 5667 gesendet? Falls es dann immer noch nicht geht, dann steck die SIM mal in ein Handy und ruf die 5667 an, dort wähle im Sprachmenü die "Pack Buchung". Nun sollten Dir nacheinander allemöglichen Packs angeboten werden, zunächst die Handyflat, die diversen SMS-Packs, wobei Du immer die 0 drücken mußt, um zum nächsten Pack zu gelangen. Wenn Die dann das Internet Pack L angeboten wird drückst Du die 1 und mußt anschließend nochmals bestätigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der erste Monat auch über die sprachgestützte Buchung gratis ist.
-
Die Studentenstadt Tübingen mit 2 O2-Shops bei 75'000 Einwohnern ist auch noch HSDPA-frei.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Diese Karte sollte sich also wie jede andere Karte auch zum Telefonieren eignen.
Aber wer wird wohl seine SIM aus dem Stick rausfriemeln auf das der minderwertige SIM-Einschub des Surf Stick bald verschleißt?
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Also auf dem akutellen Surfstick von O2 steht 850 / 900 / 1800 / 1900 / 2100 MHz. Wieso sollte er dann die 900 MHz nicht nutzen können?
Weil diese Bezeichnung schlicht falsch ist. Es gibt keinen Chipsatz, der GSM und UMTS auf all diese 5 Frequenzen beherrscht, zumal es GSM gar nicht auf 2100 MHz und UMTS nicht auf 1800 MHz gibt.
O2 ist offensichtlich völlig überfordert die grundlegenden technischen Spezifikationen korrekt anzugeben. Auf der O2 Website behaupten sie vom Surf Stick 1 auch, er hätte einen microSD Slot, was nicht der Wahrheit entspricht.
Der Surf Stick 1 (Huawei E169G) kann 3G auf 900 & 2100 MHz und GSM auf 850/900/1800/1900MHz:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1181
Der Surf Stick 2 (Huawei E160) kann 3G auf 850/1900/2100MHz und GSM auf 850/900/1800/1900MHz:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960