Beiträge von Timeslot

Re: Prepaid für 5 Monate

Zitat

Original geschrieben von stefang2002
    Ich leben für die nächsten 5 Monate in Deutschland und bräuchte für die Zeit eine Prepaid Karte.

Willkommen! ;-)

Zitat

Ich brauche im Prinzip einen zuverlässigen und günstigen Tarif mit günstigen Datenkosten (mein DSL wird erst Mitte Oktober freigeschaltet).

Prepaid-mäßig gibt es für Daten derzeit eigentlich nur drei günstige Varianten:

• FONIC mit € 2.50 pro Tag (HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s)
    • mp3.de mobile mit € 29.90 für 30 Tage (UMTS mit bis zu 384 KBit/s)
    • solomo, simyo, blau, blauworld, ALDItalk mit je € 0,24/MB (UMTS mit bis zu 384 KBit/s)

solomo hat übrigens den Vorteil, daß sie gemeinsam mit blauworld als so ziemlich einziger prepaid Anbieter günstige Auslandstarife haben, sodaß Du um € 0,09 ins österreichische Festnetz und um € 0,29/min in die Mobilfunknetze telefonieren kannst. solomo hat zudem bessere Inlandstarife, sodaß sie blauworld zu bevorzugen sind.
    Daneben gibt es bei Vodafone noch die Websessions (geht mit jeder Vodafone Callya Karte), wo Du für € 4.95 dasselbe bekommst wie bei FONIC, nur daß Vodafone das besser ausgebaute Netz hat. Also falls Du vor Ort kein O2 UMTS oder EDGE Empfang hast, wäre Vodafone eine Ausweichmöglichkeit.

Zitat

Momentan habe ich mich aufgrund des 10€ Startguthabens für FONIC entschieden. Ist dieser Anbieter ohne weiteres zu empfehlen oder gibt es besseres?

FONIC ist zu empfehlen, solange Du nicht mehr als 12 Tage pro 30 Tage surfst, denn dann wäre mp3.de mobile günstiger. Ansonsten stellt sich halt die angesprochene Frage der Netzabdeckung von O2.

Zitat

Wie funktioniert bei euch in D die Aufladung? Bei uns in Ö gibt es "Aufladebons" zu kaufen, mit der das Guthaben über einen Anruf aufgeladen wird.
    Bei euch muss man ja bei der Registrierung die Bankdaten angeben und kann ich über SMS/Internet etc. Guthaben aufladen, was dann von meinem Konto abgezogen wird. Habe ich das so richtig verstanden?

Grundsätzlich funktioniert auch hier die Aufladung bei den meisten Anbietern mit Bons, allerdings gibt es manche Discounter, die zur weiteren Kostensenkung nur Direktaufladungen anbieten. So kann man bei mp3.de mobile nur direkt über deren Website mit Kreditkarte, Bankeinzug, Überweisung etc. aufladen.
    Für FONIC aber bekommst Du auch Guthaben in Form eines Bons bei LIDL und DM Drogerien.

Zitat

Was passiert wenn ich nach den 5 Monaten wieder nach Ö zurück gehe? Kann ich mein Konto bei FONIC wieder "kündigen"? Also, dass FONIC nicht mehr auf mein Konto Zugriff hat.

Ja, kannst Du. Aber soweit ich weiß mußt Du gar nicht mehr zwingend Deine Bankverbindung angeben und selbst wenn, kannst Du die automatische Guthabenaufladung auf der FONIC Website deaktivieren. Hast Du überhaupt ein deutsches Konto? Ich nehme an, daß es mit einem österreichischem Konto sowieso nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Mr-Hide
    Wenn kein UMTS Netz verfügbar ist, kann ich dann im GPRS Netz über die Flatrate surfen?

Ja, und nachdem O2 vollmundig einen flächendeckenden EDGE-Ausbau angekündigt hat, sollte man bald selbst im GSM-Netz brauchbare Bandbreiten erreichen. Der Durchbruch wird aber der rollout von UMTS900 sein, der hoffentlich bereits im Frühjahr beginnt. Einen UMTS900-fähigen USB-Stick hast Du mit diesem Angebot jedenfalls schon mal.

Nachdem hier ja scheinbar günstige Angebote für den O2 active data mit O2 Internet Pack L beworben werden, wollte ich einmal auf das wohl günstigste Angebot aufmerksam machen:

http://cgi.ebay.de/O2-Active-D…tem?hash=item280255301692

Hier gibt es den O2 Active Data Vertrag mit Internet Pack L (Internet Flatrate) zu denselben Konditionen wie überall, also € 20/monatl. für Selbstständige und € 25/monatl. für Private.

Im Gegensatz zu Wettbewerbern bekommt man hier aber

• € 200 Cash (und keine Gutscheine)
    • gratis einen O2 Surf Stick (aka Huawei E169), der im Gegensatz zu Angeboten der Wettbewerber nicht nur kostenlos ist, sondern bereits UMTS900 unterstützt und somit zukunftssicher ist (Wert >€ 70)
    • gratis ein Nokia 6300 (Wert € 130)

Rechnet man die Gutschrift und den Warenwert gegen die Grundgebühren, bleiben für Selbstständige € 80, für Private € 200 übrig. Verteilt auf 24 Monate bedeutet dies also eine rechnerische monatliche Grundgebühr von € 3,33 für Selbstständige und € 8,33 für Private.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Wäre ansonsten ungerecht gegenüber DaRappa.

Bei der Frage der Gerichtigkeit muß man die Interessen abwägen. Einerseits Da Rappa, der Geschäfte machen möchte, und andererseits die Benutzer/Verbraucher, die möglichst preisgünstig davonkommen wollen. Ich dachte eigentlich, daß dieses Forum hier zuvorderst den Benutzern dienen soll und nicht Gewerbetreibenden als kostenlose Verkaufsplattform.
    Insofern halte ich es nicht nur für zulässig, sondern für geboten auf Angebote von Wettbewerbern hinzuweisen, wenn diese deutlich günstiger sind. Da ich weder den Anbieter genannt habe noch einen Link gepostet habe, bin ich aber m.E. noch fair geblieben.

Zitat

Original geschrieben von Aureos
    Und die Hardware verliert jeden Tag an Wert bzw. kommt neue/bessere auf den Markt.

Hardware ist ein guter Punkt. Während Da Rappa einen Web'n'walk Stick I (aka Option iCON 225) zu € 60 anbietet, bekommt man bei besagtem eBay-Anbieter einen o2 Surf Stick (aka Huawei E169) gratis, der bereits UMTS900 unterstützt und daher zukunftssicher ist, denn sobald die BNetzA die GSM900 Lizenzen für UMTS freigibt (geschieht wahrscheinlich noch dieses Jahr), wird der UMTS-Ausbau ganz überwiegend nur noch im 900MHz-Band geschehen.

In der Bucht gibt es einen Anbieter mit A, der den Active Data mit Internet Pack L samt € 200 Cash (keine Gutscheine), ein Nokia 6300 (€ 130) und den Surf Stick (€ 70), also Gutschrift und Waren im Wert von insgesamt € 400 zum Preis von € 1 anbietet.
    Für Selbstständige sinkt der rechnerische Preis damit auf € 3,33/Monat.
    Gibt es da irgendeinen Haken oder behält er im Gegensatz zu da Rappa nichts von der Provision?

Zitat

Original geschrieben von sl-power
    Das einzige, was ich noch nicht kapiert habe. Es scheint momentan irgendeine Aktion mit 50MB Bonusguthaben zu geben. Da ich aber kein Kroatisch spreche, weiß ich nicht was damit gemeint ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand auf dem Campingplatz, der mir das übersetzen kann. Steht auch auf Kroatisch auf der T-Mobile Homepage (http://www.t-mobile.hr/1/10-10-20-00-00.asp). Leider nicht auf der Englischen Homepage.

Es gibt 50 Kuna (keine MB!) gratis Guthaben, wenn Du Dich unter http://translate.google.de/tra…l=de&ie=UTF-8&sl=hr&tl=de registrierst. Gleichzeitig wirst Du damit Mitglied im Simpa Club und profitierst von vermeintlichen Vorteilen, die sich erst nach gewisser Zeit und entsprechendem Umsatz ergeben.
    Und noch einen Tipp bei mangelnden Kroatischkentnissen: http://translate.google.de/translate_t#hr|de|

Satellit hat zwar eine 2 Jahre MVLZ ist aber saugünstig, auch günstiger als DSL und würde sofort Deine ISDN-Einwahlkosten eliminieren.

Andere Alternativen gibt es leider nicht, sofern es bei Dir kein WiMAX gibt.

Mit Vodafone Websessions (€ 4,95 für 24h Internetzugang) bist Du nach drei Tagen auch über dem Preis für einen ganzen Monat Sat.

Also ohne UMTS oder EDGE kannst Du mobiles Internet vergessen. Unabhängig davon, ob O2 das Internet@home pack außerhalb des UMTS-Versorgungsgebiets aktiviert, macht das absolut keinen Sinn, wenn Du nicht in einem der ganz wenigen Gebieten wohnst, in dem O2 bereits EDGE aktiviert hat.

Deshalb bleiben Dir wohl nur T-Mobile oder Vodafone, da deren Netze landesweit mit EDGE funken. Im wesentlichen gibt es da nur zwei bezahlbare Varianten:
    1&1 mobile Internet Flatrate für € 19,99/monatl. bei 24-monatiger Laufzeit
    oder
    Moobicent für € 29,99/monatl. bei 6-monatiger Laufzeit

Als heiße Alternative würde ich Dir aber Internet per Satellit empfehlen. Bis 30. September bekommst Du unter http://www.filiago-shop.de im "Sommerangebot" eine 2-Wege-Satelliten-Flatrate mit 64 Kbit/s Upstream und 256 KBit/s Downstream für gerade mal € 9,99/monatl. + € 100 Bereitstellung + € 20 Versand (Hardwarekosten von € 320 entfallen!). Auf zwei Jahre gerechnet kommst Du nach allen kosten somit auf einen monatlichen Preis von € 15.
    Infos zu diesem Angebot auch unter http://www.onlinekosten.de/new…n-Flat_für_9_95_Euro