-
Das Motorola 9505 hat einen Listenpreis von ca. € 1500 und in der Bucht gibt es gerade ein Ausstellungsexemplar für € 1200.
Eine prepaid SIM sowie Voucher für Airtime und Gültigkeitsverlängerungen gibt's unter http://www.telcom-hh.de/shop/index.php?cPath=50_147_154
Mein Kyocera wäre allerdings mit € 400 deutlich billiger zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von zeitschlitz
2. Iridium....hab keine eigene Erfahrung (leider noch nie ein Schnäppchen ergattert)...Vorteil klar die einzig wirkliche globale Abdeckung mit LEO UND Interlink, aber rel. teure Angelegenheit.
Erstmal sei für Deinen Benutzernamen getadelt! Das ist sehr frech von Dir!
Aber mit einem Iridium-Schnäppchen könnte ich Dir weiterhelfen. Habe hier ein kaum benutztes (war mal drei Wochen in Neuseeland dabei), funktionstüchtiges Iridiumtelefon rumstehen. Es handelt sich um ein Kyocera SD-66K (Satadapter) samt KI-G100 (GSM900). Man kann also mit diesem eindrucksvollen Instrument auch per GSM900 telefonieren.
Ich hatte bis 2003 einen Vertrag über Marconi Marine, aber da die Grundgebühren von $20 auf $30 stiegen und ich die Zivilisation nicht mehr verließ, habe ich den Vertrag gekündigt und das Telefon nicht mehr benutzt.
Bei Interesse melde Dich per PN.

-
Kann die VoIP-Sperre bestätigen. Mit meinem N95 scheitert die Registrierung bei den Betamaxen seit wenigen Wochen ebenfalls.
Als VoIP-Alternative v.a. in der Homezone kann ich den Java-Client von Betamax empfehlen, mit dem man einen Callback auf die Mobil- oder Homezonerufnummer auslösen kann und auch SMS günstiger versenden kann: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110902
-
YackieMobile ist gegenüber United Mobile+ nicht nur teurer bei abgehenden Gesprächen und SMS, sondern durch die isländische Rufnummer auch erheblich unattraktiver, denn isländische Mobilfunkrufnummern sind erheblich teurer zu erreichen als britische. V.a. bei Anrufen vom Handy aus wird die Anwahl der isländischen Nummer deutlich teurer werden als die einer britischen.
Yackie Mobile (isländische Rufnummer)
D Festnetz: € 0,42/min (Takt 60/1)
D Mobilfunk: € 0,60/min (Takt 60/1)
ankommend: € 0,00/min
D SMS: € 0,31/SMS
Internet per GPRS: nicht möglich
Editiert. CU
Keine RefIDs.
-
Habe eben eine Antwort von M-Tel erhalten und muß den Datentarif korrigieren, da die oben erwähnte Vergünstigung ab 10 MB Datenvolumen nur für Vertragskunden gilt. Jedoch bieten sie dafür Prepaid günstige Volumenpakete an:
M-Tel (bulgarische Rufnummer)
D Festnetz: € 1,84/min (Takt 60/1)
D Mobilfunk: € 1,84/min (Takt 60/1)
ankommend: € 0,00/min
D SMS: € 0,13/SMS
Internet per HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS: € 1,28/MB (Takt 1 KB),
alternativ Paket "Free Surf 25": 25 MB für € 5,07 = € 0,20/MB
alternativ Paket "Fres Surf 250": 250 MB für € 12,53 = 0,05/MB
Weitere Infos zu den Free Surf Paketen gibt's unter http://www.mtel.bg/mobiltel/prices/pricesurfing.php?lang=en.
M-Tel ist mit den Free Surf Paketen wohl die günstigste Möglichkeit für die mobile Datennutzung in Bulgarien, zumal sie als erster Netzbetreiber die beste Netzabdeckung (siehe unten) haben und sowohl HSDPA, wie auch EDGE unterstützen.

-
Früher erforderte der SMS-Austauch tatsächlich Abkommen zwischen den einzelnen Netzbetreibern, die meist im Zuge von Roamingverträgen geschlossen wurden, sodaß man fast nur mit Kunden von Roaminpartnern kommunizieren konnte.
Heute ist es jedoch so, daß die allermeisten Netzbetreiber an mindestens einen SMS-Hub angebunden sind, die die SMS-Zustellung ohne direkte Verträge abwickeln. Ein recht großer SMS-Hubbing-Anbieter, dem sich vistream oder auch T-Mobile Österreich bedienen ist TynTec (http://www.tyntec.com/de/carrier-sms-solutions/imt.php).
Laut dieser Liste terminiert TynTec in folgende indonesische Netze:
- Excelcom
- Hutchison CP Telecommunications
- PT Indonesian Satellite Corporation Tbk (INDOSAT)
- PT Telekomunikasi Selular
Wie erwähnt ist TynTec nicht der einzige Anbieter eines SMS Hubs. Welcher Netzbetreiber aber über welchen SMS-Hub terminiert, kann ich Dir abgesehen von den oben genannten leider nicht beantworten.
-
Da ist kein Haken dran - ein no-thrills-Angebot mit aggressivem Preis eben.
-
Mit intervoip.com kannst Du entweder per kostenloser Software vom PC aus oder über Callthrough vom Handy aus für 3,2 ct/min auf spanische Handynummern anrufen. Außerdem kannst Du intervoip.com auch mit jedem beliebigen SIP-fähigen VoIP-Client nutzen, also z.B. einer Fritz!Box Fon.
Gleichzeitig kann auch Deine Freundin das Callthrough per intervoip.com in die Gegenrichtung nutzen. Sie ruft also vom spanischen Handy eine spanische Festnetznummer an, wofür die Kosten eines inländischen Festnetzgesprächs anfallen, und kann dann für 0,5 ct/min ins deutsche Festnetz bzw. für 6,5 ct/min in die deutschen Mobilfunknetze weitertelefonieren.
-
Google Maps ist reine offboard Navigation - Karten kann man also nicht herunterladen und da es auch keine Navifunktion besitzt, gleicht es im Funktionsumfang Nokia Maps ohne Navilizenz.
Nokia Maps ist tatsächliche die kostengünstigste Variante, zumal Du dafür stets das aktuellste Kartenmaterial runterladen kannst, also stets ein kostenloses Update erhältst. Bei allen anderen mir bekannten Navis bekommst Du keine kostenlosen Updates.
-
Auf der M-Tel Website steht, daß auf 1 KB genau abgerechnet wird ("Начин на таксуване: на 1 kB") - habe ich oben mal berichtigt.
Gibt es die Datenpakete bei M-Tel eigentlich auch für prepaid Kunden?
M-Tel unterstützt auch EDGE und soweit ich es beobachtet habe auch flächendeckend.
Im M-Tel Netz kann man übrigens auch die Vodafone WebSessions nutzen. Wenn man dabei die 50 MB am Tag ausnutzt kommt man auf einen rechnerischen Preis von € 0,30/MB.