Beiträge von Timeslot

Ja, den K3715 gibt es wirklich im manchen The Phone House Filialen ohne Vertrag mit schlampig auf der Rückseite aufgeklebter TPH-Call'Ya SIM für € 29,90. Nachdem ich es hier gelesen hatte, erschien mir das auch abwegig und ich glaubte zunächst an eine Verwechselung des Modells, aber ich konnte selbst am Samstag in einer TPH-Filiale die zwei letzten Exemplare des K3715 für je € 29,90 erwerben.
    In meiner Filiale wurde das ganze mit einem häßlichen schwarz-weiß-kopierten Flyer, auf dem "billiger als beim Discounter" stand, beworben.
    Um den K3715 telefonisch eindeutig zu identifizieren, frag bei den TPH-Filialen am besten, ob der Stick einen Schutzkappe auf dem USB-Stecker hat oder ob der USB-Stecker im Gehäuse versenkt ist, denn nur der K3715 hat einen versenkbaren USB-Stecker.

Man sollte allerdings auch gerade im Hinblick auf etwaige geschäftliche Nutzung erwähnen, daß solomo im Ausland extrem unzuverlässig ist, oftmals kein Einbuchen möglich ist, man manchmal trotz Empfang unerreichbar ist und es auch häufiger zu Falschberechnungen kommt, die man nur unter größten Anstrengungen erstattet bekommt.

Ab Juli sollte bei solomo zumindest endlich Datenroaming kommen, nachdem TouristMobile dieses angekündigt hat und es dann vermutlich bei allen vistream-Resellern verfügbar sein wird.

Weil der Umstand, daß nur die Großhandelspreise reguliert wurden, eine letzte Warnung und zugleich Chance für die Mobilfunkanbieter darstellt, freiwillig angemessene Tarife einzuführen. Wenn die Preise nicht angepaßt werden, wird die EU auch den Endkundenpreis festlegen.

Habe mir mal die USB-Muschi des Macbook Air hier angesehen und ich meine, daß Du mit einem K3715 hinkommst, denn dessen Gehäuse überragt den USB-Stecker nach unten um nur 2mm.
    Aber Kabel ist eigentlich nicht dumm, weil man den Stick so etwas weiter weg vom Körper platzieren kann, somit die Strahlenexposition etwas reduziert und v.a. die Gefahr des Abbrechens durch den großen Hebel an der USB-Buchse minimiert. Beim iCon 225 ist doch extra eine Klammer dabei, um den Stick am Gehäusedeckel zu befestigen, aber das beeinträchtigt wohl das Erscheinungsbild des Macbooks!?

Da O2 prepaid SIMs nur in folgenden Ländern roamen können, wirst Du mit Fonic wohl mit Ausnahme von Guadeloupe in der Karibik kein Netz haben:

1 Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island2, Isle of Man, Italien, Jersey und Guernsey2, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.
    2 Schweiz.
    3 Kroatien, Tunesien, Türkei und USA.
    4 Ägypten, Albanien, Algerien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Färöer-Inseln2, Georgien2, Israel, Jordanien2, Marokko, Mauritius, Mazedonien, Montenegro2, Pakistan, Republik Moldau, Russland2, Saudi-Arabien, Serbien2, Singapur, Südafrika, Tadschikistan2, Thailand und Ukraine.