Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    K3565-Z
    [...]
    Ups Bewertungen: 80,0 % Positiv

Wir hatten uns doch darauf geeinigt, den ZTE-Stick nicht zu empfehlen, da man den nicht debranden kann und somit nur beschränkt mit fremden SIMs funktioninert!!! Und dazu noch bei eine Verkäufer mit 20% negativen Bewertungen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    weiß jemand noch ne antwort auf meine frage, ob mobile partner auch mit win7 läuft?

Hab kein Win7 laufen, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß Mobile Partner und die Vista Treiber laufen.

Zitat

wo findet man aktualisierungen der firmware und mobile partner, damit man das "aktuell" halten kann?

Grundsätzlich bei Huawei. Für den E160 hat Huawei allerdings nie ein Update veröffentlicht - die kamen immer nur von irgendwelchen Netzbetreibern. Allerdings enthielten diese Updates dann natürlich immer eine gebrandete Version von Mobile Partner. Daher ist Bastelarbeit gefragt und man muß bei diesen Updates den Mobile Partner gegen einen ungebrandeten tauschen, sodaß man die aktuellste Firmware + einen ungebrandeten Mobile Partner in ein Update packt. Ich würde Dir einfach den regelmäßigen Besuch von folgendem Thread empfehlen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013

Hallo Welt,

Um die Angaben über die unterstützten Frequenzen der diversen UMTS-Sticks von Huawei, die ich hier gepostet habe, zu verifizieren, bitte ich die Besitzer der genannten Sticks einmal die Zugangssoftware "Mobile Partner" zu starten und mir zu verraten was unter "Tools / Diagnostics" bzw. "Einstellungen / Diagnose" bei "Device Name" bzw. "Gerätename" steht.

Bitte dann z.B. nur folgendes kurz posten:

Zitat

Tchibo Stick: E160

Danke!

Gruß

Timeslot

Du kannst gem. § 119 I BGB wegen des vorliegenden Erklärungsirrtums die auf Abschluß des Beförderungsvertrages gerichtete Willenserklärung anfechten. Das ganze muß aber gem. § 121 I S. 1 BGB unverzüglich geschehen. Schreibe also sofort eine eMail mit folgendem Inhalt:

Das ganze schickst Du zusätzlich der Beweisbarkeit auch noch als Einwurfeinschreiben an den Vertragsgegner. Das unterschriebene Schreiben kopierst Du auch noch vor dem Versand und bewahrst es gut mit dem Einlieferungsbeleg auf.

Der Anfechtungsgegner kann gem. § 122 BGB Schadensersatz verlangen, allerdings nur in Höhe des negativen Interesses, das wiederum durch § 122 I a.E. BGB in der Höhe auf das postivie Interesse begrenzt ist. Dafür müßte der Vertragsgegner allerdings erstmal einen Schaden belegen, was wahrscheinlich allenfalls in geringfügiger Höhe möglich ist. Vermutlich wird man aber gar keinen Schadensersatz verlangen.

Update

= aktualisiert

Huawei E160/E160E/E160G/E160X

• Baugleiche:
      E160: Fonic Stick (Netlock), Tchibo Stick (seit 02/2009 Netlock), o2 Surf Stick (2), o2 Loop Surf Stick 1 (Netlock), MEDIONmobile Web Stick S4011
      E160E: N24 Surf Stick
      E160G: "3" USB Stick E160G (Netlock)
      E160X: Vodafone K3565(-H) (nicht K3565-Z! Z = Hersteller ZTE)
    • Update: http://www.huawei.com/mobileweb/en/...358&ctype=1 (Guthabenverwaltung von Mobile Partner bei o2 Loop/Tchibo/Fonic/MEDIONmobile-Stick nach Update nicht mehr verfügbar!)
    • HSDPA: bis 3,6 MBit/s
    • HSUPA: -
    • GSM-Frequenzbänder: 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder:
      E160(X): 850/1900/2100
      E160E: 900/2100
      E160G: 2100
    • Telefonie: -
    • microSD-Slot: +
    • Antennenanschluß: + (bei E160X/Vodafone K3565 muß Gehäuse geöffnet und angebohrt werden)
    • Besonderheiten: -
    • günstigstes Angebot:
      € 24,95 inkl. Versand bei eBay (ausverkauft)
      € 29,50 inkl. Versand bei deltatecc

Huawei E169/E169G

• Baugleiche:
      E169: Vodafone K3520(-H) (nicht K3520-Z! Z = Hersteller ZTE), Vodafone E169V
      E169G: eplus Stick E169, o2 Surf Stick 1
    • Update: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381
    • HSDPA: bis 7,2 MBit/s
    • HSUPA: -
    • GSM-Frequenzbänder: 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder:
      E169: 900/2100
      E169G: 2100
    • Telefonie: +
    • microSD-Slot: + (bei o2 Surf Stick 1 nicht vorhanden)
    • Antennenanschluß: + (Gehäuse muß wie hier beschrieben geöffnet und angebohrt werden)
    • Besonderheiten: microSD-Slot bei o2 Surf Stick 1 nicht vorhanden
    • günstigstes Angebot: € 42 inkl. Versand bei Handybund.de

Huawei K3715

• Baugleiche: Vodafone K3715
    • Update: http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=41470&ctype=1
    • HSDPA: bis 7,2 MBit/s
    • HSUPA: bis 1,45 MBit/s (vorbereitet für 5,76 MBit/s durch späteres Firmware Update)
    • GSM-Frequenzbänder: GSM 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder: UMTS 900/2100
    • Telefonie: + (gem. dieser Anleitung zu aktivieren)
    • microSD-Slot: +
    • Antennenanschluß: -
    • Besonderheiten: USB-Stecker im Gehäuse versenkbar
    • günstigstes Angebot: € 29,90 bei The Phone House (nur in manchen Filialen verfügbar, teilweise aber andere, minderwertigere Modelle)

Es handelt sich um einen Huawei E160 oder E160G, also dasselbe Modell wie hier beschrieben (baugleich mit Vodafone K3565(-H), Fonic Stick, Tchibo Stick, o2 Surf Stick 2, o2 Loop Surf Stick 1, N24 Surf Stick).

€ 29,90 (50% unter den ohnehin bereits günstigen eBay-Preisen) für den K3715 sind also kein Schnäppchen? Selbst die € 29,50 für den K3565 sind absolut günstig. Und welche "Rubrik" entspricht denn dem Thema dieses Threads? Kannst Du Dir so einen schwachsinnigen Beitrag nicht sparen?
    Eine Antwort auf meine Fragen ist übrigens überflüssig und unerwünscht, da sie rein rhetorischer Natur sind.

Die Erreichbarkeit im Inland ist ebenso (un)zuverlässig wie mit eplus. D.h. es kann in besonders überlasteten Bereichen vorkommen, daß man trotz besten Empfangs nicht erreichbar ist, besonders wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist. Mancherorts ist man aber auch im GSM-Netz nicht erreichbar. Das kann dann auch über Wochen und Monate anhalten. Mehr zum Unerreichbarkeitsproblem u.a. hier.
    Aber in der Regel stellt die Erreichbarkeit kein Problem dar, wenn man das Handy im GSM-only-Modus nutzt.