-
Das nennt sich Konsolidierung.
Bei schwindenden Margen im Mobilfunkbereich rechnet es sich nicht mehr, wegen ein paar zehntausend Kunden eine eigene Marke zu betreiben.
Ich fürchte außerdem, daß die ganzen vistream Reseller, die ja kaum beworben wurden, vorwiegend von Mobilfunkprofis genutzt wurden, die sehr preisbewußt telefonieren und so die Mischkalkulationen durchkreuzt haben. So wird sich MaxxSim erst rentieren, wenn die Kunden auch mal im Inland telefonieren, wo das Mobilfunkgespräch mit € 0,19/min doppelt so teuer gegenüber den Discountern ist.
Mittelfristig sehe ich auch für vistream keine rosige Zukunft. Wenn die Konsolidierung nicht einmal vor Riesen wie freenet und debitel halt macht, wird sich auch vistream dagegen kaum wehren können. Im Zusammenhang mit der Berichterstattung zur debitel-Übernahme wurde da immer wieder von Studien berichtet, wonach in fünf Jahren neben einer Hand voll europaweit agierender Netzbetreiber keine Serviceprovider mehr übrig bleiben.
-
Service Provider sind sehr wohl an der Einnahmen aus dem Terminierungsentgelt beteiligt, sodaß sie auch bei ankommenden Gesprächen mitverdienen. Ohne die Einnahmen wäre es unmöglich wirtschaftlich zu überleben.
-
Für Ägypten würde ich Solomo Pro empfehlen. Festnetz D € 0,29 und Mobilfunk D € 0,39. Ankommende Anrufe auf der deutschen Solomo Rufnummer kosten nur € 0,05/min.
-
Hatte heute in Tübingen ebenfalls miserablen, stoßweisen Datendurchsatz. Unter anderem in den 3G-Zellen 3997 und 4621, beide in der LAC 51919 bei optimalem Empfang (-89 bis -98 dBm).
-
-
Keine Ahnung. Frag am besten unsere italienischen Freunde bei prepaidgsm.net!
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
http://www.drei.at -> Prepaid -> 15Cent/ MB in Österreich und Italien.
zum Vergleich:
- WIND Mega 1500: ~ 488 MB für € 8.00 = ~ 1,6 ct/MB
- WIND Mega No Limit: ~ 2600 MB für € 20.00 = ~ 0,7 ct/MB
- WIND Mega 15000: ~ 4882 MB für € 30.00 = = ~ 0,6 ct/MB
-
Und zwei weitere Beiträge die auf meine sachlichen Vorschläge und Kritik in keiner Weise eingehen. Hauptsache sich zu Wort gemeldet.
-
Jochen
Deine Arroganz, mit der Du Dich jeglicher sachlichen Diskussion entziehst, spricht für sich. Darin spiegeln sich die Defizite dieses Forums eben wieder.
-
Naja, wie Ihr meint. Tatsache ist jedenfalls, daß das Forum inkonsistent strukturiert ist, Übersicht verloren geht und dadurch dieselben Themen immer wieder in neuen Threads durchgekaut werden.
Warum gibt es für Windows Mobile, also für ein OS, eine Kategorie auf ein und derselben Ebene mit der für ein bestimmtes Endgerät (iphone), diversen Herstellerforen und dann einer bestimmten Vertragsart (prepaid).
Das ist total wirr und es ist nahezu unmöglich ohne Suchfunktion eine bestimmte Information zu finden. Vergleichbare Foren mit ähnlich vielen Usern und Beiträgen haben weitaus mehr Kategorien, so z.B. das ip-phone-forum.de, wo ich mich erheblich besser zurecht finde.
Daß bei Euch strukturmäßig was nicht stimmt sieht man alleine schon am Ungleichgewicht der Beitragszahlen: "Provider & Netzbetreiber" mit > 320'000 Beiträgen und "LG Electronis" mit 8000 Beiträgen - da liegt der Faktor 40 dazwischen.
Vernünftig wäre z.B.:
Handys & Hersteller
- Nokia
- Samsung
- SonyEricsson
- Motorola
- ...
Provider & Netzbetreiber
- Postpaid allgemein
- Prepaid allgemein
- T-Mobile
- Vodafone
- E-Plus
- O2
- andere Anbieter
Technik, Dienste, Content & Software
- Mobiles Internet
- Mobilfunktechnik
- Lötstation
- Themes, Wallpapers, Töne & Co.
- SMS & MMS
- Windows Mobile
- Symbian
Gerade das Argument daß es das Thema "schon seit Jahren gibt" spricht ja umso mehr für eine eigene Kategorie. Überhaupt ist es schon merkwürdig, daß trotz eines derart dynamischen Themenbereich, wie dem Mobilfunk, der einem permanenten Wandel unterliegt, keinerlei strukturelle Anpassungen Eurerseits erfolgen.
Eure Serverlast würde sich jedenfalls mit meinem Vorschlag mit Sicherheit deutlich reduzieren.