Machen sie auf Verlangen eine F&E daraus?
Beiträge von Timeslot
-
-
Hallo Welt.
Mein eplus T&M Vertrag endet demnächst und ich frage mich, ob eplus meine SIM dann automatisch in eine Free&Easy Card umwandeln wird, wie es früher üblich war?
Gruß
Timeslot
-
Wenn Du Deine deutsche SIM benutzt, was aus Kostengründen dringend abzuraten ist, mußt Du weiterhin den deutschen APN verwenden.
Bei Nutzung einer bulgarischen SIM mußt Du Dein Handy entsprechend konfigurieren. Das geht meist relativ einfach per Konfigurations-SMS, die Du Dir vom Anbieter zuschicken lassen kannst. Bei Globul geht das folgendermaßen:
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Du kannst auch einfach eine SMS mit "wap" an die 100 schicken, dann erhältst Du von Globul die richtigen Einstellungen auf Dein Handy - ich bin mir nicht sicher ob Du das sogar machen mußt, damit GPRS überhaupt erst provisioniert wird. -
Sie könnte sich auch bei Alice einen DSL-Anschluß holen, der ja jederzeit mit einmonatiger Frist zum Monatsende gekündigt werden kann und Vodafone hat derzeit auch ein Trial Angebot für DSL-Anschlüsse, die m.W. dann nach drei Monaten gekündigt werden können.
-
knutgenion
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. GSM900 reicht 36 km weit, wobei es vertikal wegen der Abstrahlung deutlich weniger sein wird und FL360, also 12 km, ist die maximale Reiseflughöhe. Also mit der GSM-Reichweite käme man ja hin.
Aber wo gibt es denn Problem mit dem Timing? Meinst Du, daß das time advancement bei der hohen Eigengeschwindigkeit nicht mehr paßt? -
Daß manche ihr Handy im Flieger vergessen kommt tatsächlich vor. Netz bekommt man allerdings schon ab ca. 10'000 Fuß nicht mehr, wobei nicht nur die Abstrahlungseigenschaften der Antennen ursächlich sind, sondern die hohe Geschwindigkeit, denn GSM handovers klappen auf dem Boden nur bis ca. 250 km/h. Bei der manuellen Netzwahl bekommt man zwar die Netze angezeigt, aber das Einbuchen scheitert. Im Final Approach kann man aber problemlos telefonieren.
Die Diskussion um Handys im Flugzeug ist absurd und v.a. von der Lobby diverser Interessengruppen, die einen Milliardenmarkt wittern, manipuliert.
Flugzeuge sind einem derart breiten Spektrum von weitaus stärkeren elektromagnetischen Einflüssen (Kosmische Strahlung, Radar, div. Funkeinrichtungen) exponiert, daß die max. 2 Watt eines Handys daneben völlig bedeutungslos sind, auch wenn es 300 Handy sind. Nicht umsonst war in der Vergangenheit wiederholt die Aufhebung des Handyverbots im Gespräch, das ja zumindest in der Parkposition nicht mehr gilt.
Selbst wenn Handys durch einen enormen Zufall eine wie oben beschriebene Bit-Invertierung bewirken könnten, dann würde diese erst gefährlich, wenn diese Signalmanipulation konstant erfolgen würde, was aber statistisch ausgeschlossen ist - nicht mal zwei Sekunden lang könnte das gelingen.
Dazu sollte man sich vor Augen halten, daß ein Flugzeug nicht nur nach GPS fliegt, zumal es als (primäres) Navigationsinstrument gar nicht zugelassen ist. Damit es gefährlich wird, müßten GPS, ADF und Kompass und ggf. Höhenmesser gleichermaßen gestört werden. Auch das ist unmöglich.
Noch absurder wird diese Handy-Paranoia wenn man sich einmal die Funktionsweise der von OnAir und AeroMobile entwickelten und vielerorts bereits zugelassenen Systeme ansieht: Damit die Handys an Bord sich nicht doch in eine terrestrische Zelle einbuchen wird über Schlitzantennen in der Kabine ein massives Rauschen im kompletten GSM- und UMTS-Spektrum mit Ausnahme der an Bord verwendeten GSM1800 Kanäle generiert. Dadurch steigt die Emission aber vielmehr!
Angesichts des für 2009 prophezeiten Marktvolumens für GSMoB (GSM on Board)von $2 Mrd ($1,6 Mrd für voice und $400 Mio für Daten), wird schnell klar, von welchen Interessen das Handyverbot geleitet ist.
Übrigens soll es auch Piloten geben, die ihr Handy an Bord eingeschaltet lassen, obgleich sie den Instrumenten etwas näher sind als die Passagiere.
-
Antenne bringt erfahrungsgemäß nicht so viel, v.a. aber nur dann etwas, wenn alle Gegenstellen mit einer ausgerüstet sind und der USB Stick hat ja keinen Antennenanschluß.
Bei einem WDS Repeater würde ich Dir unbedingt zur Anschaffung einer weiteren Fritz!Box WLAN raten (muß ja keine "FON" sein), da alles andere Kompatibilitätsprobleme bereitet und v.a. weil man nur beim ausschließlichen Einsatz von Fritz!Boxen die WDS-Verbindung mit WPA2 verschlüsseln kann.
Weiteren Rat holst Du Dir im größten Forum zu diesem Thema unter http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=445 ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Jobi.de.vu
Umgekehrt hat es in San Francisco einmal temporär eine Zelle von Orange UK im GSM1800-Band gegeben: http://www.roaminginfo.de/html/orange_in_usa_.htmlDie GSM1800 Zelle in San Francisco ist übrigens dort, weil Orange dort ein R&D Centre betreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von pumana
UMTS Nutzung ist aber bei keinem Provider mit einer Prepaidkarte möglich.Doch, mit meiner Globul prepaid SIM war ich im Juli am Sonnenstrand nicht nur per UMTS, sondern sogar per HSDPA mit 3,6 MBit/s online. Und soweit ich weiß sollten auch prepaid Kunden von M-Tel UMTS nutzen können.
-
Hallo Welt.
Ein Bekannter ist gerade mit seiner eplus Karte im Ausland und würde gerne das Holiday Special aktivieren.
Leider ist die Rufnummer 22003 aus dem Ausland nicht erreichbar.
Besteht eine Möglichkeit diese Option trotzdem irgendwie zu aktivieren?
Gruß
Timeslot