Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von Marko
    In der Nichtannahme wird ein jedenfalls ein Widerruf zu sehen sein. Parallel dazu kann man diesen ja noch hinfaxen.

Die Nichtannahme wird kaum als konkludenter Widerruf durchgehen, sondern vielmehr einen Annahmeverzug darstellen.
    Wer vom Vertrag zurücktreten möchte sollte in Textform (eMail reicht) ausdrücklich den Widerruf erklären ("Hiermit widerrufe ich meine auf Abschluß des Mobilfunkvertrages gerichtete Willenserklärung.") und die Karte nicht annehmen bzw. zurücksenden. Beachtet, daß das Widerrufsrecht auch vor Ablauf der 14 Tage erlischt, wenn der Unternehmer mit der Leistung begonnen hat. Das ist nach Rechtssprechung der Fall, wenn der Kunde die SIM-Karte erstmalig nutzt - also durch PIN-Eingabe ins Netz eingebucht ist.
    Kurzum: einmal im Netz eingebucht erlöscht das Widerrufsrecht augenblicklich!

...,wo Du dieses Posting finden wirst, das ich während meines Bulgarienaufenthaltes, von dem ich vorgestern heimgekehrt bin, verfasst habe.

Leider endet die dort erwähnte € 1,23/MB-Aktion bei Globul am 31. August. Anschließend gilt der übliche Tarif (siehe Seitenmitte unter http://www.globul.bg/eng/service.html?id=39), der mit steigendem Traffic günstiger wird. Vivatel und M-Tel sind jedenfalls teurer.
    Beachte unbedingt, daß Du entgegen der Angaben auf der Globul Website mit einer prepaid Karte den APN "globul" und nicht "internet.globul.bg" verwenden mußt. Du kannst auch einfach eine SMS mit "wap" an die 100 schicken, dann erhältst Du von Globul die richtigen Einstellungen auf Dein Handy - ich bin mir nicht sicher ob Du das sogar machen mußt, damit GPRS überhaupt erst provisioniert wird.

Alternativ kannst Du bei Globul für € 0,03/min per CSD mit 9,6 KBit/s online gehen (Einwahlnummer 089/1000, Benutzername: globul, Passwort: <leer>).

Globul SIM-Karten erfordern keine Registrierung und werden eigentlich überall angeboten, wobei oft nur Voucher (Guthaben) vorrätig sind - dann einfach im nächsten Supermarkt fragen.

Übrigens schlagen bulgarische Hotels erfahrungsgemäß minimal auf die Tarife für Festnetztelefonate auf, sodaß Du auch die Modemeinwahl per Festnetz erwägen solltest. Für die Einwahl unter der landesweit gültigen Rufnummer 0134200 (Benutzername: impulse Passwort: infotel) habe ich im Hotel ca. € 1,20/h, also € 0,02/min gezahlt und 52 KBit/s erreicht. Selbst auf dem Land, wo noch analoge Vermittlungsstellen vorherrschen, wurden noch 30 Kbit/s ausgehandelt.
    Hierbei mußt Du dringend beachten, daß Du im Windows Gerätemanager in den Eigenschaften Deines Modems die Option "vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivierst, denn das bulgarische Freizeichen wird nicht erkannt. Außerdem mußt Du auf dem analogen Land Impulswahl (IWV) verwenden und in Hotels meist eine 0 für die Amtsleitung, wobei Du ein Komma setzen solltest, damit eine kurze Pause zwischen Amtsholung und Amtswahl bleibt, also "0,0134200". Andernfalls könnte die erste Ziffer der Amtswahl verschluckt werden.

Hier noch die Netzabdeckung von Globul (Klick zum Vergrössern):

Crash 5 ist ein reines Köderangebot - damit kann und wird debitel bei den allermeisten Kunden nur Verlust machen. Das Kalkül ist einfach, daß man mit diesem Lockangebot crash-tarife.de bekannt macht und selbst wenn 5000 Kunden monatlich Fehlbeträge generieren war die Aktion billiger als für Crash 9 TV-Werbung zu schalten.
    In den nächsten 24 Monaten werden die IC-Gebühren 7,5 ct/min nicht unterschreiten, sodaß Preise unter 9 ct bloße Träumerei sind.

Ich habe gerade eine ausländische SIM-Karte in einem F3, das gerade kein Netz hat und hier wird nun anstatt des Netzbetreibes "----" und ein X in einem weißen Kreis unterhalb des Batteriestands angezeigt.
    Daher glaube ich, daß das X-Häuschen nur die Bedeutung Fremdnetz an.

Weiß eigentlich jemand, wie man die automatische Netzwahl wieder einschaltet?

Hallo Welt.

Soeben ist Cloud9, ein Mobilfunkanbieter mit eigenem GSM-Netz auf der Isle of Man, ans Netz gegangen.

Ankommende Anrufe innerhalb Europas sind kostenlos.

Die Kosten für abgehende Anrufe im Ausland über den Callback Trigger belaufen sich auf die Kosten zweier heimischer Gespräche, wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das berechnet wird.

Jedenfalls sollten sich die Preise zwischen € 0,30-0,60/min bewegen.

Weitere Details folgen.

Gute Nacht

Timeslot