Re: Re: o2 surf HOME | Verbindungsaufbau nur in HZ möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Manupulator
Also im Connection Manager gibt es doch die Funktion, dass überprüft wird, ob man in der Homezone ist, wenn eine Verbindung hergestellt wird. Wenn nicht, wird gefragt, ob man dennoch verbinden möchte.
Merci. Du hast recht, es gibt unter "Homezone Anzeige-Einstellungen" tatsächlich die Option "Verbindungsausbau außerhalb der Homezone". Der Wortlaut "Verbindungsaufbau" deutet darauf hin, daß für die Abrechnung wohl der Standort bei Sessionbeginn entscheidet.
Probieren konnte ich es allerdings noch nicht, da ich meinen Laptop gerade nicht zur Hand habe.
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
Ich habe es schon mehrfach hier geschrieben.
Den Status kann man durch aufrufen von http://indikator.o2online.de abfragen.
Diese Information kostet mich dann im worst case € 0,09. Aber wie Du oben lesen kannst, gibt es eine entsprechende Funktion im Connection Manager.
ZitatWenn du jedoch auch während der Verbindung unterwegs bist, warum dann nicht gleich das Internet-Pack, dann muss du nicht auf die Homezone achten. Das HOME Pack ist nun mal primär für den stationären Betrieb gedacht. Von daher scheint mir "Kostenfalle" etwas abwegig.
Ich möchte mich während der Sessions nicht bewegen, aber wie ich schon geschrieben habe, möchte ich die surf HOME Option am Randgebiet meiner HZ nutzen, wo sich mein Handy sporadisch in eine Zelle, die außerhalb der HZ liegt, einbucht.
Surf HOME werde ich sowieso nur während der nächsten drei Monate nutzen und zwar wegen der monatlichen 10 Freistunden. Darüberhinaus werde ich wieder auf simyo zugreifen.
ZitatOriginal geschrieben von dala
möglich wäre auch, wenn man bei der hotline "ganz lieb" nachfragt und sich den einen Sender hinzubuchen läßt.
Ansonsten könnte auch die homezone so verlegt werden, dass der Standord innerhalb der "versprochenen" 500 Meter liegt, dann wird der noch eher hinzugefügt.
Bei der Hotline ist nichts zu machen. Zwar haben hier alte Genion Kunden noch HZs mit 3km Radius, aber ich habe nur ca. 2,5, die die Hotline nicht vergrößern will. Und verlegen will ich die HZ nicht.