Auch Dir hilft ein Blick ins Prepaid Wireless Internet Access Wiki:
http://prepaid-wireless-intern…nt.com/page/Brazil+-+Vivo
http://prepaid-wireless-intern…t.com/page/Brazil+-+Claro
http://prepaid-wireless-intern…int.com/page/Brazil+-+TIM
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Das stimmt nicht. Ich habe e-plus schon oft genutzt. GPRS habe ich sehr selten gehabt. Im Zug auf dem Land manchmal. Dort ging dann auch mit Vodafone wenig. Wenn die "verstopfte Netz"-Theorie stimmen würde, dann müsste an großen Bahnhöfen kaum noch was gehen. An Bahnhöfen geht's aber super.Es geht nicht um die verfügbare Netztechnologie, sondern um die Überlastung des eplus-Netzes und die daraus resultierende tatsächliche Bandbreite. Meist hat man bei eplus mit GPRS/EDGE sogar eine höhere Bandbreite als per UMTS. Und wenn Du an irgendwelchen Bahnhöfen keine Probleme hattest, hast Du einfach Glück. Schau Dir mal folgende Threads an und dann zeig mir mal mal, wo es im Umfang entsprechende Beschwerden über andere Netze gibt:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194439
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616
Und daß es bei eplus faktisch kein HSDPA oder gar HSUPA gibt, lassen wir mal außen vor.ZitatOriginal geschrieben von h52
Ich finde es vor allem unpraktikabel, das Abbestellen einer Flat (die zur Nutzung in einem Stick gedacht ist) nur über einen Anruf zu einem Sprachcomputer anzubieten. Da wäre doch SMS oder USSD wünschenswert. Wir werden es sehen, sobald jemand die Software vom Stick bereitstellt.Ja, das ist wirklich extrem dämlich, v.a. weil der Stick (Huawei E160) keine Telefonie unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören ständig Handy-Surfflats mit normalen Datenflats zu vergleichen? Auch wenn es funktionieren mag: Es ist nicht vergleichbar und ein völlig anderes "Produkt".
1. Das Internet Pack M ist keine "Handy-Surfflat"
2. Es ist absolut vergleichbar. Nur weil einzelne Datenpakete primär für die Handynutzung beworben werden, ändert das nicht am Dienst. Das Internet Pack M ist abgesehen von der Drosselung ab 200MB technisch absolut identisch mit dem Internet Pack L, derselbe APN, dasselbe NAT-Gateway, kein Proxy. -
Zitat
Original geschrieben von marius86
Ah, klasse. Also reinstecken und fertig?Nein, lies doch mal die verlinkte Quelle. Du mußt erstens in Deiner Zugangssoftware den APN konfigurieren und zweitens das Datenpaket per SMS bestellen.
ZitatWeisst du, wie man die dann aufladen kann? Ganz klassisch mit den Karten vom Automaten? Per Überweisung?
Keine Ahnung. Aber in der verlinkten Quelle steht z.B. auch, daß bereits € 10 Startguthaben enthalten ist, sodaß Du theoretisch gar nichts aufladen mußt.
-
SIMs bekommst Du in NL an jeder Ecke, bei eBay.nl sind sie aber womöglich trotz Versandkosten günstiger. Soweit ich weiß ist die Registrierung nicht notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Drei Monate Mindestlaufzeit, 25 Euro Anschlussgebühr, ab 200 MB Drosselung. Wow. Wer sich drauf einlässt, ist selber schuld
Wenn Du das Internet Pack M auf eine kostenlose O2 o prepaid SIM buchst, fällt weder eine Anschlußgebühr an, noch besteht eine Mindestlaufzeit.
Und was die Drosselung angeht: Bei O2 greift diese erst ab 200MB, bei eplus hast Du sie durch das vielerorts verstopfte Netz ab dem ersten Byte.ZitatBeide übrigens gedacht fürs Handy, während es hier um eine Flatrate für Notebooks geht.
Stimmt nicht. Das Internet Pack M kann und darf ohne Einschränkungen auch vom PC aus genutzt werden.
-
Surfen mit Tchibo SIM in den Niederlanden kostet gem. Preisliste (Seite 2) € 7 pro MB.
Ja, mit einer niederländischen Vodafone SIM kannst Du für € 10 einen Monat lang surfen. Details zu Tarifen sowie zur Buchung von Datenpaketen bei Vodafone NL und anderen niederländischen Providern gibt es unter http://prepaid-wireless-intern…aint.com/page/Netherlands
Solltest Du einen Tchibo Surf Stick benutzen und diesen im Februar oder später gekauft haben, dann beachte, daß dieser einen Netlock hat und mit keiner niederländischen SIM funktioniert, solange der Stick nicht für € 50 entsperrt wird. Das ist allerdings Schwachsinn, da es hier für € 42 bereits einen besseren, entsperrten Stick gibt.
-
Leider folgt das Wetter keinen marktwirtschaftlichen Gesetzen, sodaß ich mich zu keiner Prognose traue.
-
Ich kenne die wirtschaftlichen Verhältnisse bei vistream und den verbundenen Unternehmen nicht, aber die sinkenden Preise im Mobilfunk drücken die Margen extrem. In der Branche herrscht schon seit Jahren Einigkeit über die Notwendigkeit der Konsolidierung und die ist auch schon nahezu abgeschlossen. Von den einst fast zwei dutzend Service Providern sind nur noch Freenet und Drillisch übriggeblieben, wobei Drillisch trotz ihrer 2,3 Mio. Kunden lange krampfhaft versucht hat selbst Teil des "Mega Service Provider" zu werden, was jedoch vorerst gescheitert ist.
Auch auf die Netzbetreiber kommen harte Zeiten zu, wie heise gestern berichtete.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, daß vistream noch lange durchhalten wird. Die teilweise eigene Infrastruktur kostet nur Geld und bringt keinen nennenswerten Mehrwert. Vielmehr kranken Service und Technik an allen Ecken und Enden, wie auch dieser Thread belegt. Die Chance sich durch Innovation zu behaupten und so Nischen zu besetzen sehe ich als so gut wie vertan an. Und selbst wenn die vistream Plattform einwandfrei funktionieren würde, hätte man mit Direktvertrieb und ohne Marketing keine Chance in dem hochpenetrierten Markt organisch zu wachsen um die kritische Masse an Kunden zu erreichen, die im siebenstelligen Bereich liegen dürfte.
Insofern denke ich, daß eplus oder KPN vistream früher oder später übernimmt und die Kunden dann auf die eigene Infrastruktur migriert. Die vistream Infrastruktur kostet nur Geld und birgt Probleme. Inwieweit eplus dann Tarife und Features beibehält, wird die Zeit zeigen. -
Zitat
Original geschrieben von Unioner
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich den K3520 für ca. 47 Euro bekomme....Lies den Thread nochmal von vorne.
ZitatHat der K3520 jetzt einen nutzbaren MicroSD Karten Slot?
Ja, den haben alle hier erwähnten Huawei Sticks (E160G/K3565, E169/K3520, K3715)
ZitatIch lade nicht viel hoch, nur normales Web Surfen, dafür dürfte der doch reichen, oder?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Was ist an dem bitte "scheiße"?Wegen einem anderen, besseren Angebot ist doch der Stick nicht automatisch schlecht. Zudem der normal übliche Preis für den 3520 auch etwas höher als 3 Euro Aufpreis liegt.
Der E160G/K3565 ist bei einer Preisdifferenz von nur € 3 gegenüber dem E169/K3520 relativ scheiße. Absolut ist gegen den K3565 nichts einzuwenden, ich habe ihn hier und andernorts auch häufiger empfohlen, als es den E169/K3520 zeitweise nicht unter € 60 gab. Huawei baut meines Erachtens ohnehin die besten Sticks.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
daß da irgendeine Komponente "überlastet" ist, kann gut sein. Im Ausland ist die Vistream-SIM ja eine E-Plus-SIM-Karte, also sind Komponenten von E-Plus involviert...Die zweite IMSI für das Roaming auf vistream SIMs stammt zwar von eplus, aber trotzdem scheint da einiges über vistream-eigene Infrastruktur zu laufen. Zumindest die Zuleitung ankommender Gespräche in das host network scheint vistream selbst zu realisieren, denn vistream hatte in der Vergangenheit immer wieder über Probleme und Änderungen des Routings berichtet, während eplus Kunden in den betreffenden Ländern keine Probleme hatten.
ZitatEigene Roaming-Abkommen mit der vistream IMSI gibts derzeit nicht. Ok, das wäre nicht einfach, aber machbar, die Frage ist dann natürlich ob der weltweit ziemlich unbekannte Anbieter vistream vernünftige Konditionen bekäme...
Für eigene Roamingverträge fehlt vistream die kritische Masse. Das würde sich wohl kaum rechnen. Zwar gibt es gerade für kleine Anbieter mittlerweile Roaming Hub Provider, aber auch das dürfte unattraktiver sein, als über eplus zu gehen. Ich vermute sowieso, daß sich eplus angesichts des Konsolidierungsdrucks in der Branche über kurz oder lang vistream einverleiben wird.