Beiträge von Timeslot

Das geht problemlos. Achte bei der Bestellung nur darauf, daß Du von freenet eine FritzBox 7170 (nicht 7170 SL) bekommst. In die kannst Du Deine ISDN-Telefonanlage einstöpseln und lostelefonieren.

Die Preisobergrenze für Datenübertragung wird bei € 0,50/MB liegen und bezieht sich alleine auf die Großhandelspreise, also jenem Tarif, den sich die Netzbetreiber untereinander berechnen. Hinsichtlich des Endkundentarifs bestehen hier keinerlei geschriebener Vorschriften. Tatsächlich ist es aber so, daß man hier bewußt eine mildere Art und Weise der Regulierung gewählt hat um den Netzbetreibern wieder eine Chance zu einer autonomen aber fairen Preisgestaltung zu geben. In den Konsultationen zwischen EU und Cellcos wurde aber ganz klar zum Ausdruck gebracht, daß die EU sehr schnell auch die Endkundenpreise regulieren wird, wenn die Netzbetreiber ihre günstigeren Einkaufskonditionen nicht an den Endkunden weitergeben und hier weiterhin wucherartige Entgelte berechnen.
    Insofern rechne ich damit, daß es kein Netzbetreiber wagen wird bedeutend mehr als 100% auf den Großhandelspreis aufzuschlagen. Folglich dürften das MB dann um € 1 kosten. Wie schnell die Einkaufskonditionen an den Endkunden weitergegeben werden, ist allerdings wiedere eine andere Frage. Ich kann mir gut vorstellen, daß man das erst gegen Saisonende, also z.B. September, macht.
    Einstweilen rate ich Dir zu einem Blick in http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/ wo Du zu all Deinen Reiseländern Informationen für nationale SIM-Karten findest.

Hast Du Mobile Partner richtig beendet? Dazu muß man das grüne Symbol im Infobereich (neben der Uhr) rechts anklicken und "Exit" wählen.
    Erkennt MDMA den Stick korrekt? Werden Empfangspegel und Netz angezeigt, wenn Du es startest?
    Was passiert nachdem Du die USSD-Codes eingibst und auf "Send" klickst? Kommt da eine Fehlermeldung?

1366x768 Pixel bei 50" ist doch totaler Schwachsinn. Nicht nur, daß das Gerät mit seiner schiefen Auflösung keine Quelle ohne verlustbringende Inter- oder Extrapolation darstellen kann, sondern bei der geringen Auflösung muß man eine größere Distanz zum Bildschirm wahren.
    Für das Geld kauft man einen vernünftigen 40" LCD-Fernseher mit FullHD.

United Mobile samt ICQSIM ist tot. Außer ankommender Anrufe auf den liechtensteiner SIMs funktioniert gar nichts mehr und das Unternehmen scheint den Geschäftsbetrieb eingestellt zu haben.
    Es gibt derzeit nichts vernünftigeres als sich nationale SIMs zu besorgen. Vielleicht sehen wir im Sommer, wenn die gesetzliche Preisobergrenze für Datentarife in Kraft tritt, Preise in Richtung € 1/MB, aber das ist alles noch ungewiß.

Bei einem reinen DSL-Anschluß benötigt man keinen Splitter, da es neben dem DSL-Signal nichts abzusplitten gibt.

Um die FritzBox nun ohne Splitter mit dem Amt zu verbinden, nimm einfach ein herkömmliches TAE-Telefonkabel und verbinde damit die TAE-Dose mit der Amtsbuchse der FBF. Zwar hat der RJ11-Stecker des TAE-Telefonkabels seitlich etwas Luft in der RJ45-Buchse der FBF, aber er sitzt trotzdem stabil in der Buchse und erfüllt seinen Zweck.