Bei sipgate und dus.net kannst Du Dir eine Festnetznummer holen und sie für Fax2Mail konfigurieren, sodaß eingehende Faxe als PDF per eMail zugestellt werden. Funktioniert super und hat den großen Vorteil, daß Dich Faxe auch unterwegs erreichen, sofern Du Deine eMails abrufen kann.
Beiträge von Timeslot
-
-
Nokia hat definitiv einen Bug in Ihrem System.
Offensichtlich ist es so, daß Nokia für sämtliche Domains die Serverdaten sammelt. Meldet sich ein User erstmalig mit irgenwas@domain.de an, dann verlangt Nokia die manuelle Eingabe der Serverdaten ("advanced settings") und speichert diese.
Bei jeder weiteren Benutzer, der eine Adresse @domain.de registrieren möchte, verschwinden die "advanced settings" und Nokia versucht offensichtlich die Serverdaten des ersten Users zu verwenden.
Allerdings scheint das System buggy zu ein, denn einerseits kann ich z.B. für eigene Domains, mit denen noch nie jemand eine Registrierung bei Nokia versucht hat, diese advanced settings nicht durchführen und andererseits berücksichtigt das System nicht den Fall des Providerwechsels.
Ich hatte mich noch während der Beta Phase bei Nokia eMail angemeldet und bin zwischenzeitig von einem anderen Webspace Provider zu Strato gewechselt. Nun versucht Nokia eMail wohl weiterhin den Login bei meinem alten Webspace Provider und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.Nachdem ich nun mal eine Subdomain mail.domain.de angelegt hatte, habe ich mal versucht mich mit einer eMail Adresse im Format irgendwas@mail.domain.de zu registrieren, was auch samt Eingabemöglichkeit der advanced settings gelang.
Leider reagieren weder die Entwickler bei Nokia, die ich über das Nokia Beta Forum und den dazugehörigen Blog zu kontaktieren versuchte, noch habe ich auf meine eMail an Nokia Antwort erhalten.
Vor dem Hintergrund dieser Unzulänglichkeiten und dem absenten Support, erscheinen Nokias Pläne diesen Dienst kostenpflichtig machen zu wollen, absurd.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
...mehrere Minuten in der Warteschleife (14 Cent/Min)...Wieso rufst Du auch die 01805-Nummer an? Die 0179/64242 erreichst Du von der Tchibo SIM für 5 ct/min und aus allen anderen Netzen zum Mobilfunktarif.
-
Sei Dir bewußt, daß sich hinter dem Tchibo Stick sowie dem Vodafone K3565 ein Huawei E160 verbirgt. Beide Sticks sind technisch also absolut identisch mit dem Unterschied, daß der Tchibo Stick einen Netlock hat und es Dir damit verwehrt ist einen anderen Anbieter als O2 zu verwenden.
Da Du für den Vodafone Stick mit Tchibo SIM (€ 40 + Tchibo SIM € 0 + 1 Monat Flatrate € 20 = € 60) denselben Preis zahlst wie für den Tchibo Stick, würde ich auf keinen Fall den Tchibo Stick nehmen. Du wirst sicherlich noch mal in die Verlegenheit geraten einen anderen Anbieter verwenden zu wollen, z.B. wenn Du mal im Ausland bist und eine lokale SIM mit bezahlbaren Datentarifen verwenden möchtest.EDIT: Außerdem ließest Du Dir mit dem Kauf des Tchibo Sticks das gratis Call'Ya Handy, das deltatecc TT'lern anbietet, entgehen.
-
namorico
Da es den E180 nicht bei T-Mobile gibt, bist Du hier im falschen Thread. Der einzig mir bekannte T-Mobile Stick, der locked verkauft wird, ist der WnW Stick I, welcher nicht mal von Huawei, sondern von Option stammt, offiziell "iCon 225" heißt und meines Wissens nur kostenpflichtig und in strafbarer Weise unlocked werden kann. Dazu wirst Du aber hier keine Auskunft bekommen.flensi
Man kann jeden Vodafone Stick mit jeder SIM-Karte verwenden. Dazu bedarf es keines Debrandings, denn die Sticks sind nicht locked, sie haben lediglich die Vodafone Software im Flashspeicher, mit der die Fremdnetznutzung nicht klappt. Aber keiner zwingt Dich die Software aus dem Flashspeicher zu installieren. Du kannst also einen branded Stick in Fremdnetzen einsetzen, wenn Du Dir eine alternative Zugangssoftware runderlädst und installierst. Den unbranded Mobile Partner für Huawei Sticks gibt es z.B. unter http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/EeePC/EeePC901/3G_.zip
Insbesondere beim Betrieb in einem Router ist das Branding völlig irrelevant, weil dabei die Software aus dem Flashspeicher überhaupt nicht zur Anwendung kommt und der Router nicht mal die notwendigen Treiber besitzt um auf den Flashspeicher zugreifen zu können. -
Hattest Du Netz? Meistens muß man im Ausland nämlich eine manuelle Netzwahl durchführen.
-
Bei mir ist er noch vorhanden. Allerdings tauchen die beiden "Internet" Profile nur bei der Auswahl höherwertiger Geräte auf, die auch als PC-Modem taugen.
-
Das Problem hatte ich in meinem Wohnort mit eplus mal fast anderthalb Jahr lang: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=226573
Netzüberlastungen treten überall mal auf, bei eplus aber bedeutend öfter. -
WLAN ist mit Abstand das strahlungsärmste, was die Funktechnologie zu bieten hat. WLAN-Geräte senden mit max. 100mW, DECT-Schnurlostelefone und Handys in UMTS-Netzen mit max. 250mW, in GSM-Netzen bis zu 2000mW.
Auch wenn ich mich selber nicht vor Funkstrahlung fürchte, würde ich die Exposition eines Kleinkindes so gering wie möglich halten. Im Kinderzimmer sollten jedenfalls keine Gerätschaften stehen und ansonsten würde ich eine aktuelle FritzBox einsetzen, bei der Du eine Nachtschaltung hast und die WLAN-Sendeleistung bis auf 12,5% reduzieren kannst. Konsequenterweise solltest Du auch nur strahlungsreduzierte DECT-Telefone oder besser schnurgebundene verwenden und sofern Du keinen UMTS-Empfang bzw. kein UMTS-Handy hast, das Handy im am wenigsten genutzten Raum auf die Fensterbank legen. Handys reduzieren nämlich ihre Sendeleistung abhängig vom Empfangspegel, der am Fenster meist am besten ist. UMTS ist auch ziemlich harmlos, denn im Gegensatz zu DECT wird bei UMTS kaum und wenn nur schwach gesendet, solange keine Verbindung besteht. DECT-Schnurlostelefone sind also bedenklicher als UMTS-Handys. -
Nein, die Live! Internet Flat gilt nur vom Handy aus und Vodafone hat entsprechende Vorkehrungen getroffen, um die Nutzung per PC zu unterbinden.
Als kostengünstige Alternative zu den eplus Discountern kann ich Dir eigentlich nur Tchibo empfehlen, wo es für € 10/Monat ein 500 MB-Paket und für € 20/Monat eine Flatrate gibt und zwar prepaid, also ohne Vertragsbindung. Tchibo läuft über das O2-Netz samt HSPA und EDGE. Im Werbeforum ist dokumentiert, wie man die Tchibo SIM völlig gratis bekommt, allerdings muß man sich dazu als "Mädchen"-Leser outen. Zu den Datentarifen wirst Du übrigens auf der Tchibo Website keine Infos finden, da diese offiziell nur Käufern des Tchibo Internet Sticks angeboten werden. Infos gibt's hier im Forum und unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil