Beiträge von Timeslot

    Jetzt geht's bei mir auch. Ist wohl der bescheuerte Internet Explorer 8, der das iframe nicht darstellen will.
    Habe jetzt mal die "Internet Flat" Einstellungen bestellt, aber leider will mir das Samsung Omnia per OTA konfigurierte nicht anzeigen und meine Nokias sind gerade unabkömmlich. Würde mich mal interessieren, ob sich die APNs oder zumindest Benutzername und Passwort des Profils "Internet" von "Internet Flat" unterscheiden.

    Bei solomo scheint was im Busch zu sein. Im solomo Forum erwähnt ein User nachdem ein anderer von der ausbleibenden Berechnung seiner Datenverbindungen berichtete:

    Zitat

    Zumindest ist im Kundenbereich unter MMS-GPRS Konfiguration der Menupunkt "Vistream Internet Flatrate" aufgetaucht.


    Derzeit ist die MMS-/GPRS-Konfiguration, die man unter "SIM-Einstellungen" findet, nicht erreichbar. Bin mal gespannt was da kommt.

    Erstmal sei klargestellt, daß der Stick nicht locked, sondern lediglich gebranded ist.


    Zur Erklärung: Der Vodafone Stick hat, wie die allermeisten gängigen UMTS-Sticks, einen integrierten Flashspeicher, auf dem sich Installationsdateien für die Zugangssoftware befinden. Steckt man den Stick in einen PC ein, so startet automatisch die Installation dieser Zugangssoftware samt Treiber, die dann auf die Festplatte des PCs installiert wird (die Installation kann man natürlich auch abbrechen). Dieser Flashspeicher hat also keine direkte betriebsnotwendige Funktion, sondern erspart einfach eine separate CD mit Treibern und Zugangssoftware.


    Nun ist die auf dem Vodafone Stick enthaltene Zugangssoftware nicht die originale Software des Herstellers Huawei namens "Mobile Partner", sondern eine Eigenentwicklung von Vodafone, die nur den Betrieb in Vodafone Netzen erlaubt.


    Möchte man den Stick nun in Fremdnetzen einsetzen, benötigt man einfach eine alternative Zugangssoftware. Da kommen z.B. das hier im Forum recht beliebte mwconn (mag ich persönlich nicht) oder der Mobile Partner von Huawei in Frage, den es z.B. bei Asus zum Download gibt.


    Man kann aber auch mit einem einfachen Firmware Update den Stick auf den neusten Firmware Stand bringen und zugleich die Vodafone Software im Flashspeicher gegen den Mobile Partner ersetzen, sodaß beim Einstecken des Sticks künftig der Mobile Partner installiert wird. Diesen zweiminütigen Vorgang bezeichnet man als Debranding.
    Dazu einfach wie folgt vorgehen:

    • Stick einstecken und die automatisch startende Installation der Vodafone Software durchführen. Das ist notwendig, weil dadurch auch die notwendigen Treiber installiert werden, die das anschließende Update benötigt um auf den Stick zugreifen zu können.
    • Anschließend folgendes Update herunterladen und starten: http://www.huawei.com/mobileweb/en/file/download.do?f=94358&ctype=1
    • Nach Beendigung des Updates Stick abstecken.
    • Vodafone Software deinstallieren
    • Stick anschließend wieder einstecken und schon startet automatisch die Installation der originalen Zugangssoftware von Huawei namens "Mobile Partner"


    Sobald Mobile Partner läuft, muß man nur noch ein Einwahlprofil für den gewünschten Netzbetreiber einrichten, was wie folgt geht:

    • Nach dem ersten Start des "Mobile Partner" muß einmalig ein Profil für Ihren Netzbetreiber angelegt werden. Dazu gehe in der Menüleiste des "Mobile Partner" auf "Tools", "Options".
    • Im folgenden Fenster wähle links "Profile Management". Klicke nun auf der rechten Seite die Schaltfläche namens "New".
    • Nun bearbeiten Sie folgende Parameter:
      1. Unter Profile Name gib eine beliebige Bezeichnung für das neue Profil ein (z.B. eplus).


      2. Unter APN wähle Sie die Option "Static" aus und gib unter "APN" den Zugangspunkt Deines Anbieters an.
      Für blau und die übrigen eplus Discounter lautet dieser z.B.: internet.eplus.de


      Alle anderen Daten bleiben unverändert.

    • Nun klicke rechts auf "Save" zum Speichern des neuen Profils und schließe das Fenster durch Klick auf "OK" (rechts unten).
      Die folgende Meldung "Do you want to save the changes" bestätige mit "Yes".
    • Nun klicke im Mobile Partner auf die Schaltfläche "Connection". Dort sollte nun das neu angelegte Profil erscheinen. Durch einfachen Klick auf "Connect" wird eine Internetverbindung aufgebaut. An selber Stelle kann die Interverbindung durch Klick auf "Disconnect" wieder trennen.


    Tipp: Wenn Dir die bei Start der Software ständige Aufforderung zur Eingabe des PIN-Codes lästig ist, kann diese unter "Tools", "PIN-Operations", "Disable PIN-Verification" ausgeschaltet werden.


    Und nun will ich nie wieder Fragen zum Debranding oder zur Konfiguration von Mobile Partner lesen, verstanden? ;)


    Übrigens sei auf dieses Posting von deltatecc hingewiesen, die TT'lern bei Bestellung des Sticks ein CallYa Handy schenken.

    € 55 für einen gebrauchten Stick??? Nimm diesen Vodafone K3565 hier für € 40, der im Gegensatz zu Deinem Vorschlag neu ist. Der ist zwar von Vodafone läßt sich aber spielend einfach debranden und unlocked ist er auch.
    Daß er statt der 7,2 MBit/s des WnW-Sticks "nur" 3,6 MBit/s schafft, ist irrelevant, denn im eplus Netz gibt es sowieso kein HSDPA, sodaß bei 0,4 MBit/s Schluß ist und selbst wenn Du ihn mal in einem HSDPA-fähigen Netz einsetzt, wirst Du praktisch nie über 2-3 MBit/s kommen. Außerdem ist der Vodafone Stick kompakter und hat einen microSD-Slot und kann somit auch als Speicherstick verwendet werden. Dazu gibt es noch eine Vodafone prepaid SIM mit einem Gutschein für drei mal je eine Stunde kostenloses Internet über Vodafone damit Du mal vergleichen kannst, wie arschig langsam eplus ist.

    Ja, die Dame hat Dich in Erwartung ihrer Provision schlicht und einfach angelogen. Woher soll so ein Callcenter-Sklave Deine Vertragsbestimmungen kennen? Nicht nur, daß es dutzende Anbieter gibt, sondern diese regeln ihre Tarife und AGB regelmäßig, sodaß es ohne Kenntnis des genauen Tarifs und des Datums des Vertragsschlusses unmöglich ist Auskunft über Kündigungsfristen zu erteilen.

    Ich habe es persönlich schon zweimal bei Bekannten, die auf Alice umgestiegen sind, erlebt, daß die Telekomiker die Aufschaltung auf einen bestehenden Leitungsweg (zu Telekom Infrastruktur) verweigert haben, obwohl da seit Monaten kein Amt anlag. Die Telekom will sich wohl immer noch den Zugang zu abtrünnigen Kunden offenhalten und Wiederkehrern die schnelle, unkomplizierte Schaltung anbieten.


    Daß von der Straße her zu wenige Adern kommen, ist denkbar, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte der TE aber wegen Unmöglichkeit der Leistung vom O2-Vertrag zurücktreten bzw. dieser wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage storniert.

    Ich versuche mich vergeblich für Nokia eMail anzumelden, jedoch erscheint jedes mal die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut.".


    Soweit ich weiß versucht Nokia anhand der eMail-Adresse automatisch den eMail Server zu erraten, indem einfach pop.domain.tld, mail.domain.tld etc. abgeklappert wird.
    Bei mir kann das allerdings nicht funktionieren, da ich eine eigene Domain verwende, als Strato Kunde allerdings den nur unter anderer Domain erreichbaren Server pop3.strato.de verwenden muß.


    Hat da jemand einen workaround? Was denkt sich Nokia eigentlich dabei einen Push Service, also einen Dienst für den eher professionellen Anwender, anzubieten, aber keine manuelle Konfiguration zuzulassen?