Beiträge von Timeslot

Re: Handy als Modem + Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Donut2001
    Ist es einerseits möglich die Verbindung zum PC per Bluetooth herzustellen?

Ja.

Zitat

Kann ich gleichzeitig während ich online bin noch telefonieren?

Grundsätzlich geht das nur in UMTS-Netzen, denn das Omnia hat die GPRS-Klasse B, d.h. in GSM-Netzen wird die Datensession während einer Telefonats unterbrochen (und automatisch nach Gesprächsende wiederhergestellt). Wie gut das alles dann noch per Bluetooth klappt, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls dürfte Dein Akku so schnell aufgebraucht sein. Ich würde Dir da zu einem UMTS-Stick raten, den es ab € 40 (unlocked) gibt.

Zitat

P.S. hat jemand Erfahrungen mit dem mobilen Internet in KL?

Was ist das denn für eine Frage? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in Kaiserslautern?

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    ? :rolleyes: Was hat das mit Mund aufreißen zu tun ?

Du bezeichnest Tatsachen als "Gefasel". Aufreißen schreibt man nach der alten Rechtschreibung, die ich aus guten Gründen weiterhin pflege, mit "ß".

Zitat

Du bist doch derjenige, der hier erklärt, obwohl er scheinbar gar nicht über das dafür notwendige Hintergrundwissen verfügt.

Welches Hintergrundwissen benötigt man um festzustellen, daß für Fehler vistream ursächlich ist, wenn diese bei unmittelbaren eplus-Nutzern nicht auftreten? Welchen anderen Schluß läßt das ewige Schweigen vistreams auf die unverändert bestehenden Probleme zu? Man muß nicht Meteorologe sein um feststellen zu können, daß der Himmel bewölkt ist, wenn es regnet.

Zitat

Besonders genau bist doch wohl auch nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben wie "als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist", denn dieses, wie auch andere von dir genannten Probleme treten nicht bei jedem Nutzer auf.

Das Problem ist hinlänglich bekannt und bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Ausführungen. Wenn es Dich im Detail interessiert, lies im solomo-Thread bzw. -Forum nach. Es handelt sich um ein örtliches Problem, das wohl mit der von eplus verwendeten Hardware zusammenhängt und GSM und UMTS gleichermaßen betrifft.

Zitat

Ich muss bestimmt hier nicht erklären, denn ich arbeite nicht bei vistream, noch bei Solomo und kann deshalb Fakten nicht als solche präsentieren. ;)

Wenn Du nichts kannst, dann empfehle ich Dir Dich einfach zurückzuhalten.

Wenn Du Dein Mund soweit aufreist, dann erkläre gefälligst, wieso eplus Kunden in Bulgarien, Kroatien und Südafrika problemlos roamen können und solomo Kunden mitunter seit einem dreiviertel Jahr nicht. Und wenn die vistream Infrastruktur nicht mangelbehaftet ist, dann erkläre, warum man als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist, während es mit einer simyo SIM am selben Standort klappt, und weshalb IMAP Idle Verbindungen ständig einfrieren. Ebenso erklärungsbedürftig ist, wieso nicht mal der EVN zuverlässig funktioniert, die Bonusaufladungen unregelmäßig ausgewiesen werden und es ständig Diskrepanzen zwischen Guthabenstand und ausgewiesenen Umsätze gibt. Letztlich wirst Du auch zu antworten wissen, warum andere Anbieter nicht unter solchen chronischen Kinderkrankheiten leiden.

Diese ganzen Roaming Probleme bei solomo bzw. vistream haben meines Erachtens gar nichts mit der jeweiligen Destination zu tun, sondern haben ihre Ursache im wohl mangelhaft umgesetzten Roaming über eplus.
    Während eplus oder simyo Kunden einwandfrei in den fraglichen Ländern roamen können, bleiben solomo Kunden unerreichbar und müssen mit ewigen Fehlberechnungen kämpfen.
    Das Problem liegt offensichtlich bei vistream oder zwischen eplus und vistream, denn ohne vistream klappt das Roaming über eplus direkt einwandfrei.
    Da wurde wohl seinerzeit eilig irgendwas gebastelt, was bis heute nicht recht funktioniert und nun fehlt es am eigenen knowhow dem System zur notwendigen Stabilität zu verhelfen und für eine vernünftige third-party-Lösung mangelt es am Geld.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    welches Netz hast Du in Bulgarien versucht?

MTel, das erste GSM-Netz des Landes, das der Mobilkom Austria gehört und im Vodafone Verbund ist.

Zitat

Einbuchung "automatisch" oder mit "Gewalt"
    Im E-Plus Modus oder im Solomo-Modus?

Einbuchung gelang bislang nur gewaltsam mit vistream IMSI.

Zitat

Welche anderen Karten/Netze hattest Du mit dabei?

Dabei habe ich derzeit eine UM+, UM +423, O2 Genion S sowie drei bulgarische prepaid SIMs aller drei bulgarischen Netzbetreiber (MTel, Globul, vivatel). Nur mit solomo habe ich Probleme.
    Ich habe übrigens den Verdacht, daß diese Fehlberechnungen mit aktiviertem parallel call zusammenhängen (obwohl auch per VoIP keine Rufannahme erfolgte). Da ich parallel call gestern deaktiviert habe, bin ich gespannt, ob der (um 24h verzögerte) EVN für heute wieder ankommende Verbindungen aufweist, obwohl kein einzgies Gespräch angenommen wurde.

Roaming in Bulgarien weiterhin gestört

Und weiter geht der Spaß. Wieder ist man trotz besten Empfangs in Bulgarien zeitweise unerreichbar und ankommende Gespräche werden berechnet, obwohl keine Verbindung zu stande kam (nicht entgegengenommen oder aber trotz Netz unerreichbar gewesen):

Zitat

12.04.2009 10:06:47 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:07:43 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:08:38 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:12:46 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria

Das ist wirklich zum Kotzen!

henear
    Wenn Du auf zuverlässige Erreichbarkeit angewiesen bist, dann laß die Finger von solomo! Roaming funktioniert mit solomo manchmal bis gar nicht.

Gasse +4479 (United Mobile Jersey) unerreichbar

Habe soeben festgestellt, daß mich solomo Teilnehmer (betrifft pro und 0/8/5) nicht auf meiner United Mobile Rufnummer (+447937......) erreichen können.

Bei Anrufversuchen hört der solomo Teilnehmer gar nichts und der Rufaufbau bricht nach ein paar Sekunden ab.

Auf meinem United Mobile Handy klingelt es dabei für eine Sekunde, wobei teilweise trotz aktivierter CLIP keine Rufnummer übermittelt wird, und der Anruf bricht ebenfalls ab.

Aus anderen Netzen (Arcor, O2 GSM, Betamax, bulgarische GSM-Anbieter) bin ich unterdessen problemlos erreichbar.

Hat jemand eine solomo und UM+ SIM zur Hand und kann das Problem reproduzieren? Henning? ;)

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Mehr gibt's bei o2, ein besseres Netz, 10GB mit anschließender Drosselung für 21,25€/Monat. Laufzeit min. 3 Monate.
    Oder o2 ActiveData, selbe Bedienungen, dafür 24 Monate Laufzeit aber eine stärkere Subventionierung und dadurch rechnerisch etwas billiger.

Dasselbe gibt es auch bei Tchibo für € 19,95/Monat ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit. Mehr dazu unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377965