Wieso wechselst Du mit dem Anschluß nicht zu Alice? Da bekommst Du DSL mit bis zu 16 MBit/s und analogen Telefonanschluß samt Flatrate für € 29,95. Da es diesmal um einen Anbieterwechsel und nicht um einen Neuanschluß geht, sodaß die bereits geschaltete Leitung verwendet wird, besteht dann auch Dein Leitungsproblem nicht. Das ist nicht nur günstiger, sondern vor allem hast Du bei Alice keine Mindestvertragslaufzeit und kannst jeden Monat wechseln.
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
War bei einem O2 Shop und die meinten...Unter https://portal.o2online.de/nw/…angebot/index.html?nidx=6 steht zwar, daß beim Kauf im Shop der Shopmitarbeiter die Kündigung und den Stick entgegennimmt, aber von einer Pflicht im Shop zu kündigen ist da nicht die Rede. Eine Kündigung muß nach allgemeinen Grundsätzen des Zivilrechts gegenüber dem Vertragsgegner erfolgen und der ist die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg). Gegenläufige Bedingungen wären ohnehin unwirksam.
Wenn Du den Stick behalten möchtest, dann kündige per (vorher kopiertem) Einschreiben an die o.g. Adresse und zwar mit folgendem TextZitatHiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 0176/12345678 im Rahmen der Aktion "Testen Sie jetzt den O2 Surf Stick" mit Wirkung zum Ende des ersten Vertragsmonats, nämlich dem [Tag des Vertragsschlußes + 30 Tage].
-
Fein, dann geht es hier weiter für Dich!
-
Sowas habe ich bislang noch nirgends gesehen. Mir fallen da nur manche Huawei UMTS-Sticks ein (z.B. E169 oder E180), über die man auch per PC telefonieren kann.
Es gibt zwar Klinkeadapter, über die Du einen Kopfhörer an Dein K810i anschließen könntest, aber leider wird da nur der Ausgang bereitgestellt - einen Klinkenadapter, der auch einen Mikroeingang bietet, habe ich auch noch nicht gesehen. -
Zitat
Original geschrieben von dala
Da das Datenblatt auch keinen Hinweis auf einen Unterschied macht, gehe ich davon aus, dass e160g=e160.Bist Du blind oder dumm?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Mach mal aus einem Congstar-Anschluß heraus ein Speed-Test, wirst du sehen was dir als Provider angezeigt wird.Da wird Dir der Inhaber Deiner derzeitigen IP-Adresse angezeigt, was lediglich Rückschluß auf die verwendete IP-Infrastruktur, nicht aber auf den DSLAM und das DSL-Konzentratornetz erlaubt.
ZitatVon diesem hier:
..."Auf dem letzten Platz landete Alice: Gerade mal 53 Prozent der versprochenen 16.000 kbps erreichten die Anschlüsse"Diese Aussage ist gröbster Unfug und zeugt von absolutem technischem Unverständnis!
Die erreichbare Bandbreite hängt alleine von der Länge der TAL bzw. der einhergehenden Leitungsdämpfung ab und die TAL wird von jedem Anbieter ausnahmslos von der Telekom angemietet. Insofern ist schon mal ein anbieterabhängiger Vergleich der Bandbreite totaler Schwachsinn, weil sowieso alle dieselben Telekom-Leitungen benutzen. Daß Alice auf dem letzten Platz rangiert hat einen ganz einfachen Grund: Bei Alice gibt es bei allen Produkten nur eine Bandbreite und zwar das Maximum (bis zu 16 MBit/s). Da aufgrund der statistischen Verteilung eben nur 50% der Kunden im ca. 1,5km Umkreis einer Vermittlungsstelle leben, können nur 50% der Kunden 16 MBit/s erreichen. Die Telekom und andere Anbieter verkaufen dagegen verschiedene Bandbreiten zu unterschiedlichen Preisen. Da sie ihre Tarife mit 16 MBit/s nur Kunden mit kurzer Leitung anbieten, erreicht auch ein höherer Anteil der Kunden dieses Maximum. Würde man aber die Bandbreite aller Kunden, also auch derer in bandbreitenbegrenzten Tarifen, heranziehen, käme man auf dieselben Zahlen wie bei Alice.
Tatsächlich ist aber Alice und z.B. auch Arcor was die Bandbreite angeht deutlich besser als die Telekom, denn beide verwenden auch auf langen Leitungen ADSL2+, was die Bandbreite und Stabilität erhöht und dazu halten sie nicht so schwachsinnig große SNR-Reserven ein.
Dort wo die Telekom nur 384 KBit/s schaltet, bekommt man mit Alice oder Arcor 2 MBit/s und mehr. An meinem derzeitigen Standort habe ich mit Alice 12 MBit/s, wo die Telekom nicht mehr als 6 MBit/s anbietet usw. Schau Dir einfach die oben verlinkte Tabelle bei Wikipedia an und Du siehst, von was ich schreibe. -
nur noch einer vorhanden: http://cgi.ebay.de/USB-Stick-K3715_W0QQitemZ280319776273
-
Den Rat halte ich unabhängig von der juristischen Würdigung für zweifelhaft.
-
Du rätst also wegen einer Ersparnis von € 7,50 auf HSUPA und einen microSD-Slot zu verzichten, einen ziemlich klobigen Stick zu nehmen und dazu noch diverse Straftat zu begehen? Sollte jemand Deinem "Rat" folgen, bist Du übrigens wegen Anstiftung zu § 106 UrhG, § 17 II Nr. 2 UWG und § 265a StGB strafbar.
-
tinchen2
Bist Du mal mit Laptop und Stick auf den Balkon oder zumindest ans offene Fenster gegangen? Daß Du keinen UMTS-Empfang mehr hast kann an der auslastungsbedingten Zellatmung der UMTS-Zelle liegen.
Du hast nicht zufällig im WnW Manager den Netzmodus auf GSM/GPRS/2G umgestellt?
Lade Dir in jedem Fall mal dieses Update runter und installiere es - damit wird einerseits die Firmware Deines WnW-Sticks aktualisiert und der WnW Manager gegen die originale Hersteller-Zugangssoftware "Globetrotter Connect" ausgetauscht.
Solange Du nur GPRS hast, sind auch weitere Speedtests nutzlos - denn 80 KBit/s Down und 20 KBit/s Up sind bei GPRS das Maximum. Erstes Ziel ist nun erstmal wieder UMTS-Empfang zu bekommen.