Beiträge von Timeslot

Keine Ahnung, aber mein Vorschlag war, direkt von der FritzBox über poivy auf UM+ weiterzuleiten.
    Der Anrufer wählt zum Festnetztarif Deine Ortsrufnummer bei sipgate an, das Gespräch landet auf Deiner FritzBox, die es dann direkt für 8,5ct/min zu UM+ weiterleitet.
    Für so eine Weiterleitung reicht die einfachste FritzBox Fon. Ein ganz geiles Schnäppchen bei eBay gerade ist das hier: http://cgi.ebay.de/FRITZBOX-FO…A15%7C39%3A1%7C240%3A1318
    Die hier für € 15 angebotene 7113 ist topaktuell, hat ADSL2+-fähiges DSL-Modem, WLAN-Router und Telefonanlage für ISDN, analog und VoIP mit zwei Nebenstellen integriert. Und bei 5 Jahren Herstellergarantie ohne Vorlage einer Rechnung oder Lieferschein, kann man mit einer gebrauchten FritzBox nichts falsch machen. AVM tauscht FritzBoxen im äußerste seltenen Garantiefall Geräte anstandslos vorab.

Opera Mini unterschlägt das sicherlich, denn in der Artikelbeschreibung wird ein anfangs unsichtbares DIV bei Mausklick auf "Tarifbeschreibung" per JavaScript eingeblendet, in dem folgendes steht:

Zitat

Mit dem o2 Internet Data-S Tarif können Sie das mobile Internet kennenlernen! Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt nur 3 Monate, daher ist dieser Tarif optimal für alle, die das mobile Internet erst einmal kennenlernen wollen! Monatlich haben Sie 30 MB Inklusivvolumen, was ausreichend für den Aufruf von bis zu 120 Websites oder 1500 E-Mails ist. Und es kostet Sie gerade mal 5€ pro Monat! Die monatliche Grundgebühr für den Genion Card S beträgt ab den 4. Monat 2,50€. Nach 3 Monaten Laufzeit, wenn Sie den Vertrag nicht kündigen, erhöht sich die Grundgebühr des Genion Card S ab den 4 Monat auf 2,50 Euro. Die ersten 3 Monate erstatten wir Ihnen die Grundgebühr von 7,50€ (2,50 x 3) per Einmalüberweisung auf Ihr Konto. Wir erstatten Ihnen auch die Anschlussgebühr von 25 Euro per Überweisung auf Ihr Konto.

Selbst wenn in der Artikelbeschreibung nichts steht, so mußt Du später die Vertragsunterlagen unterschreiben, in denen Du zu den Bedingungen und Tarifen von O2 zustimmst. Da beim Mobilfunkvertrag ein Vertragsverhältnis alleine zwischen O2 und Dir zustandekommt, sind irgendwelche diesbezüglichen Vereinbarungen mit dem Händler zunächst ohne rechtliche Relevanz.

Crazysurfer hat zwei Links gepostet: Einmal zu deltatecc - das ist ein absolut sauberer, seriöser und uneingeschränkt empfehlenswerter Händler und dann einen Link zu einem eBay-Angebot von logitel und dort gibt es einen Reiter namens "Tarifbeschreibung", wo die von mir zitierte Erstattungsregelung anbedungen wird.

Alle "kostenlosen" Angebote, die auf Genion Card S basieren, sind mit Erstattung, weil es wie erwähnt für diesen Tarif seitens O2 niemals eine AG- und GG-Befreiung gab. Im übrigen verlangt nacher O2 das Geld von Dir und nicht logitel und wenn Du Dich mit O2 wegen der Sache anlegst, werden sie sich ziemlich verständnislos zeigen und auf ihre AGB und Preis- und Leistungsverzeichnisse verweisen. Wenn Du die Lastschriften platzen läßt, fängst Du Dir nacher nur irgendeinen Eintrag bei Schufa, FPPs und sonstigen Auskunfteien, deren Existenz Du nicht einmal ahnst.

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    wenn ich an logitel nix
    zahle, können sie mir auch nix vorenthalten und in dem angebot, auf das ich mich bezog, steht auch unter tarifbeschreibung nix von erst abdrücken bzw./und dann erstatten.

Ich weiß zwar nicht, auf welches Angebot Du Dich gedanklich beziehst, denn hier hast Du dazu keine Auskunft erteilt, aber die zitierte Klausel mit der Erstattung durch logitel steht in allen ihren hier erwähnten Angeboten, denn für den O2 Genion Card S gab es noch nie eine Anschlußgebührenbefreiung.
    Und noch was: Als ich im September bei einem dieser Surf Stick Angebote zugriff verschwand nach meinem Kauf die Grafik, in der die Anschlußgebührenbefreiung angepriesen wurde, von logitels Server und somit aus der Artikelbeschreibung. Hätte ich diese nicht ausgedruckt gehabt, wäre ich ohne Beweis dagestanden, daß es eine derartige Vereinbarung überhaupt gab. Andere User haben übrigens laut diesem Thread dann Douglas-Gutscheine statt Cash bekommen.
    Aber jetzt habe ich genug Erfahrungen berichtet - soll jeder für sich selbst entscheiden.

Mag sein, daß ich eine Ausnahme bei den Auszahlungen bin. Aber keine Ausnahme ist die Tatsache, daß mir logitel damals einen gebrauchten Surf Stick geliefert hat.
    Im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367321 berichten dutzende User, daß die "neue" Hardware tatsächlich gebraucht war und teilweise noch SIM-Karten in den Sticks steckten. Augenscheinlich verkaufte logitel irgendwelche Rückläufer als Neuware.
    Wer Lust auf Experimente hat - nur zu!

Dann klick mal auf "Tarifbeschreibung" und lies das:

Zitat

Die ersten 3 Monate erstatten wir Ihnen die Grundgebühr von 7,50€ (2,50 x 3) per Einmalüberweisung auf Ihr Konto. Zusätzlich erstatten wir Ihnen in den ersten 3 Monaten den kompletten Paketpreis: 3x 25€ = 75€ und die Anschlussgebühr von 25€!

Man trägt bei logitel sowohl bei dem Flatrate-Test-Angebot als auch bei dem Stick-Angebot das Risiko, daß logitel einmal wieder nicht zahlt oder die Gesellschafter insolvent gehen.

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
      Timeslot
    wo du doch beide hast: kommt der e180 auch in so einer guten verpackung und gepolsterten aufbewahrungsbox wie der e169, weil auf dem ebay-bild sieht das irgendwie billig aus, um nicht zu sagen popelig...

Nein, der E180 wird nicht wie der E169 in einer DVD-Hülle geliefert, sondern in einer einfachen Kartonverpackung, wie sie in diesem eBay Angebot abgebildet ist. Das weiße USB-Verlängerungskabel ist aber dasselbe.
    Ganz geil am E180 ist, daß er statt dem schnell verlorenen Deckel einen einziehbaren USB-Stecker hat, der im Gehäuse verschwindet. Der E180 ist auch etwas kürzer als der E169.

Wieso sollte der E180 mehr RAM fressen als der E169??? Beide verwenden dieselbe Software und denselben Treiber. Bei mir macht sich daher zwischen EM770, E169 und E180 auch keinerlei Unterschied im Speicherbedarf bemerkbar - jedes der Geräte verschlingt im Betrieb ca. 20MB für den Mobile Partner und nochmals so viel für den Treiber.
    Deine Behauptungen zum Speicherbedarf sind also tatsachenwidrig.