Beiträge von Timeslot

Warum sollten die Geräte auch nicht kommen? Ich glaube debitel wollte einfach das Lager für diverse MWC- und CeBIT-Neuerscheinungen räumen und konkret für das Omnia wurde heute ja auch der Nachfolger, das Omnia HD, präsentiert. Daß der Omnia komplett aus dem debitel Online Shop verschwunden ist, bekräftigt diese Vermutung.
    Das war alsoallem Anschein nach kein Preisauszeichnungsfehler - ein solcher müßte übrigens nach § 121 BGB unverzüglich nach Kenntnisnahme im Wege der Irrtumsanfechtung nach § 119 I BGB geltend gemacht werden, um die Nichtigkeit des Vertrages zu bewirken.

cynar

Der AT-Befehl, den ich selber auch im Huawei Forum entdeckt und auch schon mal hier auf TT gepostet habe, lautet

Zitat

at^u2diag=0

Er hat aber den großen Nachteil, daß er nicht nur den Flashspeicher, sondern zugleich den microSD-Reader deaktiviert.
    Das ist eine Notlösung für Sticks wie den K3565, der sich bislang nicht debranden läßt, aber beim K3715 bietet sich da das Debranding per Firmware Update an.
    Zum Reaktivieren muß man übrigens

Zitat

at^u2diag=1

eingeben.

@löri
    Daß im Ausland leicht andere Tarife gelten, sollte man mit etwas Allgemeinbildung spätestens seit der umfangreichen Berichterstattung in den Medien zur EU-Regulierung der (Sprach-)Roamingkosten mitbekommen haben.
    Bei Tchibo kostet das MB im Ausland zwischen € 7,- und 19,- und wird in 10KB-Blöcken abgerechnet. Die eBay-Startseite kostet also ca. € 2,50-6,00.

Zitat

Original geschrieben von mwuser
      Timeslot
    Ich werde jetzt bestimmt öfter Mobile Partner verwenden,schade nur das man nicht wie bei mwconn von Hand die Zugangsart auswählen kann.

Wenn Du damit die Wahl zwischen UMTS und GSM meinst, die kann man sehr wohl unter Tools | Options | Network | Network Type auswählen. "WCDMA" ist übrigens dasselbe wie UMTS.

Zitat

Danke auch für den Link zum telefonieren mit dem Stick, leider weis ich nicht wie das funktioniert,würde mich aber auch dafür interesieren obwohl ich schon mit Betamax (justvoip) telefonieren kann.

Du kannst nachdem Du die verlinkte Anleitung befolgst über den Mobile Partner unter dem Button "Call" direkt über die SIM-Karte telefonieren, so als wäre diese in einem Handy. Dabei werden Lautsprecher und Mikrofon Deines PCs verwendet.
    Die Datei kannst Du bearbeiten, indem Du die Datei C:\Programme\Mobile Partner\config\PluginsConfig.xml mit der rechten Maustaste anklickst, Öffnen mit.. wählst und im folgenden Fenster den Editor anklickst und mir OK bestätigst. Wie man Text markiert, kopiert und anderswo einfügt solltest Du ja wissen.

Wenn Du weiterhin mwconn verwenden möchtest, so bringt Dir das Update hinsichtlich des Flashspeicher wenig, denn anstelle der Vodafone Software wird sich dann nach jedem Einstecken des Sticks der Mobile Partner zu installieren versuchen. Einziger Vorteil wäre dann eben die Aktualisierung der Firmware, die wohl Fehler behebt und zu besserer Performance führt.
    Übrigens funktionieren Firmware Updates von Huawei nur mit den entsprechenden Sticks. Wenn das von mir verlinkte Update nicht für Deinen Stick geeignet ist, wird es diesen auch nicht flashen.

Wenn Du den Thread ganz lesen würdest, dann wüßtest Du, daß bereits andere User erfolgreich das Update von Huawei geflashed haben. Dabei passiert auch übrigens was. Nämlich neben einem Update der Firmware wird die Vodafone Software im Flashspeicher gegen den Mobile Partner ersetzt. Einen Weg zurück gibt es dann wohl nicht ohne (Software-)Bastelarbeit. Aber es gibt keinen Grund die Vodafone Software beizubehalten. Du kannst Dir ja mal den Mobile Partner hier runterladen und ausprobieren, bevor Du Dich in das Wagnis des Firmware Updates stürzt.