-
Nach einer weiteren halben Stunde Recherche komme ich zu dem Ergebnis, das es derzeit kein einziges Terminal gibt, das UMTS 850/1700/1900/2100 unterstützt. Es gibt somit kein Gerät, das alle amerikanischen UMTS-Bänder (850,1900,1700/2100) sowie das derzeit wichtigste europäische (2100) unterstützt.
Zwar war das Sony Ericsson Xperia X1 in dieser Konfiguration für die USA angekündigt, ist jedoch dann doch nur in folgenden Versionen erschienen:
UMTS 850 / 1900 / 2100 (X1a = Amerika)
UMTS 900 / 1900 / 2100 (X1i/X1c = Europa)
Wenn man mal einen Blick in den Online Shop von T-Mobile USA wirft und dort "3G" auswählt, wird deutlich, wie gering die Auswahl an AWS-fähigen (AWS = kombiniertes UMTS1700/2100) Geräten ist.
Das G1 (Google Handy) dürfte übrigens nur in der US-Version AWS und UMTS2100 unterstützen - die europäische Variante funktioniert dagegen nur in UMTS2100. Ein deutsches G1 wird also in den USA überhaupt keinen UMTS-Empfang haben, während ein amerikanisches G1 im UMTS-Netz von T-Mobile USA und hierzulande in jedem UMTS-Netz funktioniert.
-
-
Sämtliche Huawei Sticks laufen meines Wissens auch auf dem Mac und bei Tchibo bekommst Du vollen HSDPA-Speed - also keine Einschränkung gegenüber O2-Kunden.
-
In der Produktpalette von Huawei konnte ich bislang nichts UMTS1700-fähiges finden.
Wie ich soeben nochmal genauer nachgelesen habe, verwendet T-Mobile USA auch noch eine Kombination aus UMTS1700 und 2100 namens Advanced Wireless Services.
Vermutlich wird man entsprechende Hardware nur bei T-Mobile USA bekommen.
-
Ich versuche seit ca. einer Stunde parallel über zwei Anschlüsse auf der Hotline von Direkt Express (0800/0000870) durchzukommen, aber man fliegt alle 10 min aus der Warteschleife.
Was ist das denn für ein Drecksladen?
EDIT: Über die 0731/140650 erreicht man sofort jemand.
-
In den USA wird je nach Region UMTS 850, 1700 und 1900 eingesetzt und zwar mitunter auch kombiniert. Der E176 kann nur 850 und 1900, nicht aber das z.B. von T-Mobile eingesetzte UMTS1700.
Bevor Du Dir Hardware anschaffst, solltest Du genau wissen, welchen Anbieter Du an welchen Orten nutzen möchtest, damit Du überhaupt erstmal weißt, welche UMTS-Bänder verwendet werden.
-
Bei mir kam vor zwei Stunden auch der Direkt Express vorbei, der mich aber leider nicht antraf. Laut Augenzeugen hatte er aber nur ein braunes Couvert dabei.
ISCH
Das Omnia HD wird ohne Vertrag sicherlich € 600 aufwärts kosten und aufgrund der anfangs hohen Nachfrage auch sicherlich bei weitem nicht so subventioniert werden wie unser altes Omnia. Du wirst also mindestens € 200 drauflegen müssen, wenn Du das alte Omnia gut loswirst.
-
Hier verkauft jemand ein Omnia mit 8GB, das er am 2. Februar im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei debitel erworben hat und der Lieferumfang dieses Gerätes enthält die Autohalterung und daher sicherlich auch Route66. Da ich auch nicht davon ausgehe, daß debitel mehrere 8GB-Versionen lagert, spekuliere ich darauf, daß wir auch Route66 und die Autohalterung bekommen.
-
Das Fernabsatzgesetz ist tatsächlich nicht mehr in Kraft und sein Regelungsgehalt mit der Schuldrechtsmodernisierung in das BGB eingeflossen. Was aber Benmik zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, daß man nicht beliebig gesetzliche Regelungen modifizieren oder abbedingen kann, denn gerade verbraucherschützende Regelungen (z.B. des Widerrufs-/Rückgabe-, Mängel-, Mietrechts) sind zwingend. Wenn man diese Regelungen zur Disposition stellte, würden sie naturgemäß von nahezu jedem Verkäfer abbedungen werden und der Verbraucher schutzlos sein.
-
Daß der Vertrag erst mit Lieferung der Ware zustande kommt, ist zwar eine häufige per AGB anbedungene Gestaltung, in den AGB von debitel jedoch ist eine solche nicht zu finden. Folglich stellt jene eMail, die über die Versandvorbereitung informiert, die Annahme des Vertragsangebots des Kunden dar, durch die der Vertrag zustandekommt.