-
Zitat
Original geschrieben von Qwerlk
Das ist richtig.
Es gibt aber für jeden Netzbetreiber Kurzwahlen, mit deren Hilfe man eine Rufnummer ihrem Netz zuordnen kann (Stichwort: Kostenkontrolle).
Das ist die sogenannte Zielnetzabfrage. Für E+ Kunden ist das z.B.: 10667.
Viele Grüße
Qwerlk
Na das versteh ich nicht ...
Lg Lars
-
* Zusatzpreis von € 5,00 bzw. € 10,00/Monat für den Tarif Zehnsation fällt an, wenn der Kunde ein besonders preisgünstiges Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich je nach Angebot separat an.
Das ist das einzige was darauf schließt das Zusatzkosten fürs Handy anfallen ... von Miete steht da nix.
Lg Lars
-
Das mit den Leihgeräten gilt nun definitiv und generell oder nur bei Eplus so ?
Lg Lars
-
Kann mir das jemand genauer aufschlüsseln zum Thema "Kostenkonrolle" ?
Lg Lars
-
Hm ... somit ist die Vorwahl ja denn überhaupt nicht mehr ausschlag gebend für Gebühren die anfallen ... oder sehe ich das jetzt falsch ?
lg Lars
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
..und was ich von e+ richtig fies finde ist die neue Masche: keine Zuzahlung sondern Miete fürs Handy, 9,- im Monat bei der Zehnsation.
Früher hat man das Teil wenigstens noch behalten können nach den 2 Jahren :flop:
Öhm ... also ich habe das kleingedruckte gelesen aber das stand da nirgends das dass ausschließlich Mietpreise sind ?!? Rückgabe von Geräten nach zwei Jahren ?!?
Lg Lars
-
Also eine generelle Frage ...
Wenn ich jetzt von beispielsweise Eplus zu D1 wechsle wie gestaltet sich die Rufnummernübernahme ?
Behalte ich meine 0178/0177 oder nur die Rufnummer ?
Ich meine nur die Rufnummer würde ja schlecht gehen da diese ja mit Sicherheit schon vergeben ist.
Wie läuft sowas ?
Lg Lars
-
Ist das eine neue Gesetzgebung oder reine Willkür ?
Lg Lars
-
Wie der Titel schon sagt zum Verkauf steht eine Eplus / Ortel PrePaid Karte welche zu jederzeit in einen Vertrag gewandelt werden kann.
Die Nummer ist in meinen Augen unschlagbar
0177 - 9*9 00 00
* entspricht einer Zahl zwischen 1-8
Preis Vb (ich bitte zu beachten das nur realistische Angebote gemacht werden)
Ich denke ja schon das die Nummer ein absolutes muss ist für jemanden der sie auf Visitenkarten druckt ... oder doch einem phoni ?
Lg Lars
-
Hallo allerseits :O)
Ich weiß nicht inwiefern das Thema schonmal behandelt wurde ... also versuche ich es mal.
Es geht sich darum das "neuerdings" bei so ziemlich allen Netzanbietern zu den Pauschalkosten die man für ein Handy ausgibt 5 - 10 Eur noch zusätzlich im Monat verlangt werden.
Ich meine das ist für mich nicht sinnig ...
Bsp.: Eplus
Man kauft ein Blackberry PDA für ~ 180 Eur und soll 24 Monate noch 10 Eur im Monat zusätzlich für das Telefon bezahlen. Gesamt Summe nach 24 Monaten wäre also ein Betrag von 420 Euro ... was teuer wäre als wenn ich den PDA im Geschäft kaufe ...
Lg Lars