-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Heute ist das lockerer und du kannst auch alle Geräte /Dosen einfach parallel schalten.(gibt z.B. auch simple Y Adapter zu kaufen). Der Nachteil ist nur, dass man dann am anderen Apparat mitlauschen/ sich stören kann.
Ich würde auf keinen Fall parallel schalten. Die Qualität leidet. Ein AMS (AP) kostet bei reichelt noch nicht mal 20,-. Dafür würde ich keinen Murks riskieren.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ggb im Voraus, Gespräche im Nachhinein, ist doch ok.
In der Tat. Ich finde das fair. Man darf auch nicht vergessen, wenn man immer in nachhinein bezahlt, müssen die Kosten zwischenfinanziert werden. Das bezahlt man dann als Kunde mit.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Finde es übrigens etwas fragwürdig für die Leistung im Voraus zu zahlen.
Nein, daß ist übliche Praxis. Bei fast allen (Dauer-)Mietgeschäften wird ein Teil bis hin zur Gesamtsumme im Voraus fällig. Die Wohnungsmiete wurde schon genannt. Als weiteres Beispiel könnte man Videotheken nennen. Oder gemietete Maschinen.
-
Ich würde vorher erst einmal die Händler, z.B. HandyNix83, hier im Forum zu ihren Konditionen bei einem Wechsel Basic zu Comfort befragen. Da ist wohl noch ein wenig mehr drin. Die Konditionen wechseln aber stark von gar nichts bis zu Speedport W700V + 115,- Auszahlung. Ein wenig Geduld kann sich auszahlen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
2) Die T-Com hat die AWADo gelegt, legen die auch kostenlos so einen anderen Umschalter?
Das Teil könnte von der Telekom gemietet sein, dann taucht er auf der Rechnung auf, oder im Eigentum stehen (entweder selbst bezahlt oder von der Telekom geschenkt bekommen). Bei ersterem könnte man vielleicht über einen Tausch verhandeln. Wirtschaftlich sinnvoller wäre auf jeden Fall ein Tausch auf eigene Rechnung und evtl. Kündigung der Gerätemiete.
tbg_kenny
Verwechselst Du den AWADo, einen Umschalter, mit den ADo, einer alten Dosennorm? Die ADo werden von der Telekom kostenfrei in TAE gewechselt, sofern sie die erste Dose sind.
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
3) Umschalter T2 (benötigt nur a und b-Ader) einbauen = beste Lösung
Auch unter dem Begriff AMS im Handel erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Zelda1980
Kann man mit einer Nummer telefonieren und gleichzeitig ein zweites Gespräch führen mit einem anderen Telefon ?
Ja. Man kann sogar gleichzeitig zwei Gespräche mit einer Nummer führen (kommend oder gehend). Sehr praktisch.
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Eine wäre es das DECT-Telefon gegen ein Gerät mit ISDN-Basis und zwei Mobilteilen zu tauschen. Jeder hätte dann seine eigene Nummer. Der TA entfällt.
Eine weitere wäre eine kleine TK-Anlage von Auerswald (z.B. die 2104) oder Agfeo zu kaufen und den TA zu entfernen. In das Kinderzimmer kommt eine TAE-Dose an das Kabel. Das andere Kabelende wird an die TK-Anlage angeklemmt. Wie das geht habe ich hier schon mal beschrieben. Als zusätzliche Info noch, das die rote Ader die a-Ader und die schwarze die b-Ader ist. Analog dazu ist das nächste Adernpaar weiß=a und gelb=b. Das Gigaset wird in die Tk-Anlage eingesteckt.
Sofern der DSL-Zweig zufriedenstellend funktioniert, würde ich ihn dann nicht ändern.
Es gibt noch die Möglichkeit ein Kombigerät für DSL und Telefon in Form eines Speedport W700V (meine Empfehlung) oder W701V oder einer entsprechenden Fritzbox zu kaufen. Dort könnte man dann ein zweites analoges DECT-Gerät für die Tochter anschließen und den Modem/WLAN-Teil für den Internet-Zugang nutzen. Der TA und die Fritzbox entfallen dann. Man hat aber dann ein Gerät, über das die gesamte Kommunikation (ex. Mobil) läuft. Fällt es aus, ist alles tot. Daher rate ich eher DSL und Telefon zu trennen.
-
Mehr Input bitte. Ist das ein ISDN oder ein NGN-Anschluß mit VoIP? Welche Geräte (Splitter, NTBA, Modem, Router) sind noch wie angeschlossen?