Generell als Hinweis: Bei Siemens sind alle höheren Funktionen, also alles außer GAP, von der Basis abhängig. Was diese nicht kann, können auch die Mobilteile nicht.
Beiträge von Rübennase
-
-
Genau, 44,95.
Im übrigen, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, sind die anderen Anbieter auch nicht problemlos. Gerade auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten wird woanders auch viel Wert gelegt. Und die Telekom bietet ordentliche Telefonanschlüsse und keinen NGN-Anschluß.
Achte bei den Angeboten für DSL über Kabel auf den Preis nach 3 Monaten.
-
Es gibt hier im Forum Angaben über Zahlungen in Höhe von 50% der Grundgebühr x Restlaufzeit.
-
Zitat
2001 da war von der Telekom nur splitter + Modem zu bekommen, ohne router, dieser hat selbstverständlich Sync...
Hat das Modem oder der Router Sync-Anzeige?
Könnte es sein, daß ADSL2+ geschaltet wurde und das Modem trotz Sync-Anzeige nicht mir dem ADSL2+ zurecht kommt?
Ich würde, wenn irgendein ADSL2+ fähiges Modem oder Speedport W700/W701 ausleihbar ist, es einfach mal mit einem anderen Modem probieren. Geht wahrscheinlich am schnellsten. Wenn dann die Verbindung nicht geht, liegt es eindeutig an den Zugangsdaten/Tarif.
-
Zum Thema Alice und Lastschrift lest mal die Rubrik Vorsicht Kunde in der aktuellen ct Nr.8.
-
Schreibe doch einfach einen freundlichen! Beschwerdebrief, ja, einen normalen Brief, nach Luxemburg zu Händen der Geschäftsführung. Kopie an die ct für die Rubrik Vorsicht Kunde. Vielleicht kann man da noch etwas erreichen. Mit der Hotline zu diskutieren ist in der Regel sinnlos.
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Reicht es wenn ich meinen Ausweis ein-
scanne und den Vollmacht-Text auf den "ausgedruckten" Ausweis schreibe, oder
muss ich ihn im Original mitgeben?Gute Frage. Vielleicht weiß da jemand anders etwas genaues. Wenn Kopie, dann beide Seiten. Wichtig ist eine ordentliche Vollmacht. Also oben ganzer Name, vollständige Anschrift, Handy-Nr. und einen Text wie "Ich beauftrage $Name hiermit für mich einen Telefon und DSL-Anschluß im Tarif sowieso (analog/ISDN) zu beauftragen und die Einwilligung für das Lastschriftenverfahren zu erteilen" Datum und Unterschrift im Original. $Name sollte seinen Ausweis dabei haben.
Zitat
Also sollte ich lieber der Schnelligkeit halber den Auftrag erstmal mit ner neuen
Nummer beantragen, und die Nummer im Nachhinein in den bestehen T-Home
Auftrag "hineinportieren"?Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einen ISDN-Anschluß nimmst. Dann kannst in aller Ruhe die Klärung abwarten und später die alte Rufnummer dazunehmen. Again, besprich das mit den Leuten T-Punkt ob das so geht. Du kannst ja jetzt einfach mal die Hotline der Telekom anrufen und dich erkundigen. Die sind 24 Stunden am Tag da.
Berichte doch bitte wenn es gelaufen ist, ob es funktioniert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Ich will aber erst den 31.3. abwarten.
Warum?Vollmacht sollte gehen.
Ob die Rufnummer gleich verfügbar ist? Keine Ahnung. Ich würde nicht damit rechnen, da sie dann dem Nummernpool von O2 angehört. Von dort muß sie wieder weg portiert werden. Aber es ist Deine Nummer und nur eine Frage der Zeit, bis Du sie wieder hast. Kläre das im T-Punkt.
-
Tip: T-Punkte haben auch Sonnabends auf.
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Was kann ich jetzt noch tun um zum 31.3. nicht komplett ohne I-Net und Telefon-
Anschluss dazustehen?Nichts. Es ist jetzt Freitag Abend. Bis Montag Morgen arbeitet keiner von den normalen Serviceleuten mehr. Ob im laufe des Montags etwas machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Die Telekom könnte dir, bei Beauftragung am Montag, evtl. innerhalb der nächsten Woche Donnerstag oder Freitag - da ist normalerweise eine 3-Tage-Frist einzuhalten - den Anschluß schalten. Das geht aber nur wenn O2 den Port pünktlich freigibt. Telefon sollte aber so gehen. Andere Anbieter würde ich mal mit 2 Wochen Wartezeit ansetzen. Bei NGN-Anschluß und fehlender Portfreigabe auch länger.