Call & Surf Comfort Brief mit Zugangsdaten hier aber nix geht?

• Dann kanns ja nur noch an der eingabe liegen, wenn es sofort freigeschaltet ist.

Werd heute abend mal nen Notebook nehmen ihre software installieren und 1:1 mit deren software versuchen online zu gehen. Also den router aussen vor lassen.

Wenn es da geht, muss es ja was sein.

Anschluss an sich ist seit 9/2001 Funktionsfähig erst mit 768er und dann mit 1000er dsl. Nur 2 Jahre via Congster unterbrochen vorher Telekom.

Basty

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wäre vielleicht nicht ganz dumm, wenn man mal schauen würde,
    ob denn die Hardware die geschaltete Geschwindigkeit auch kann?

Wenn du mir sagst wie ich das anstelle, der Router sollte keine Probleme damit haben, das Modem, Tja da gehts schon los was gab es in süd Thüringen 2001 für modems, ich habs hier an der wand hängen mehr weiss ich aber auch nicht darüber.

Denn bis auf NTBBA steht da nichts drauf ausser nummern.

Via Google Bildersuche fand ich ein bild davon:

Basty

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wäre vielleicht nicht ganz dumm, wenn man mal schauen würde,
    ob denn die Hardware die geschaltete Geschwindigkeit auch kann?

Wenn er mit anderen Zugangsdaten online kommt (und das schreibt er), dann kann man sich das sparen.

• Aha, normalerweise ändern sich die Zugangsdaten nicht bei einem Tarifwechsel. Vermutlich sind also die alten Zugangsdaten weiterhin gültig und die neuen ein verfrühter Aprilscherz ;).

• So, wie ich das verstanden habe, war der TE vor Urzeiten mal bei T-Online und nun zwischendurch bei Congsta(e)r. Also kein direkter Tarifwechsel.

• Nein Anschluss Telekom, Provider Congster.

Neue daten sind schon ok, aber eben komm ich mit den neuen Daten nicht Online.

Deswegen kann es ja auch an der alten hardware liegen, dachte die reicht noch aus, und wollte die in ein paar wochen mal ersetzen (stromkosten von Modem+Router sind sicher höher als wenn ein gerät sammt netzteil dies übernimmt)

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Nein Anschluss Telekom, Provider Congster.

Neue daten sind schon ok, aber eben komm ich mit den neuen Daten nicht Online.

Dann bleibt also nur, dass die neuen Daten einfach noch nicht aktiv sind. Vielleicht mal mit der Hotline abklären, falls es Morgen auch noch nicht geht.

• Also alles mal der Reihe nach,

du warst seit 2001 Kunde von der Telekom und hattest auch T-Online.
    Dann haste zu Congstar gewechselt.
    Hattest du damals auch bei T-Online gekündigt?
    Und jetzt hast du neue Zugangsdaten bekommen?
    Und die T-Online-Nr ist die gleiche wie in 2001 ?
    Hast du auch neue Hardware bestellt ?
    Denn mit diesem Modem von dir geht nicht mehr als wie DSL3000.
    Die Zugangsdaten werden bei neuen Daten erst aktiv wenn der Tarif aktiv ist und dieses Datum steht in deiner Auftragsbestätigung die du vielleicht noch gar nicht bekommen hast.
    Ist nur ungewöhnlich das du immer noch die gleich T-Online-Nr hast. Das weist daraufhin das der Zugang nie richtig gekündigt wurde.

Gruß Jens

• Zitat

2001 da war von der Telekom nur splitter + Modem zu bekommen, ohne router, dieser hat selbstverständlich Sync...

Hat das Modem oder der Router Sync-Anzeige?

Könnte es sein, daß ADSL2+ geschaltet wurde und das Modem trotz Sync-Anzeige nicht mir dem ADSL2+ zurecht kommt?

Ich würde, wenn irgendein ADSL2+ fähiges Modem oder Speedport W700/W701 ausleihbar ist, es einfach mal mit einem anderen Modem probieren. Geht wahrscheinlich am schnellsten. Wenn dann die Verbindung nicht geht, liegt es eindeutig an den Zugangsdaten/Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Hat das Modem oder der Router Sync-Anzeige?

Könnte es sein, daß ADSL2+ geschaltet wurde und das Modem trotz Sync-Anzeige nicht mir dem ADSL2+ zurecht kommt?

Liest hier auch jemand mit? Er kommt mit anderen Daten über denselben Anschluss rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!