-
Ja. Du kannst einen sog. S0-Bus vom Keller (dort vom NTBA) nach oben legen lassen (Tip: Gleich CAT5e-Kabel oder besser nehmen - kostet kaum mehr und hat Reserven).
Die Basen werden dadurch aber nicht zusammengeschaltet. Sie laufen parallel und unabhängig voneinander am Telefonanschluß. Jede Basis, und die daran angemeldeten Mobilteile, kann auf jeden Anruf und auf jede MSN reagieren. Interngespräche zwischen den Basen sind nicht möglich.
-
Das ISDN oder analoge bezieht sich nur auf den Anschluß der Basis an das Telefonnetz. Die Mobilteile haben damit nichts zu tun. Deren Funktionen basieren auf den Möglichkeiten der Basis.
Daher, GAP auf beiden Seiten vorhanden, ja.
-
Zitat
die neuen EC Geräte haben es an sich, daß sie keine Schleife mehr im gerät besitzen, es muss ein gebrücktes Anschlußkabel verwendet werden
Ist das überhaupt zulässig? Technisch ist das keine saubere Lösung.
-
Die C47 H sind die gleichen Mobilteile, die beim CX 475 dabei sind. Kannst Du diese an die 2060 anmelden? Probier es doch einfach aus.
GAP ist ein Standard um DECT-Mobilteile fremder Hersteller an Basen anmelden zu können. Man kann dann mit ihnen telefonieren. Aber i.d.R. auch nicht mehr. Selbst Funktionen wie CLIP müssen nicht funktionieren.
-
Nur mit Kabel ziehen.
Ladestationen kann man auch einzeln kaufen.
-
Warum nicht? Der AB kann über die neuen Mobilteile bedient werden. Laden könnt ihr die neuen Mobilteile über die zweite analoge Basis. Die braucht dafür keinen Anschluß an das Telefonnetz. Nur Strom.
-
Ich weiß, das das Gigaset 2060 eine Basis ist. Deshalb schrieb ich auch
Zitat
Bei den 2060 Mobilteilen habe ich...
Das 2060 ist eine alte ISDN-Basis mit 2 a/b-Wandlern. Jetzt hast Du eine neue CX475 ISDN-Basis. Verbinde sie mit dem Telefonnetz und melde die 2060 Mobilteile doch dort an. Warum also die alte weiter betreiben? Wegen dem a/b Wandler?
-
Hier ist eine Liste von DSL-Modems. Da kannst Du mal nach deinem suchen und schauen ob es UR-2 kann.
Da deine Leitung grenzwertig ist, würde ich vor der Schaltung noch ein neues Modem oder einen Router besorgen. Dann brauchst Du später nicht der Telekom wegen einer Höherschaltung hinterher rennen. Es gibt Modelle, wo der Modemteile besser ist als bei anderen, z.B. das Speedport W700V (gibt es günstig über ebay) oder bestimmte Thomson Modelle.
Die ct hat vor ein paar Ausgaben (Nr.6) mal Splitter vermessen. Es gibt da ein Modell von ECI, das die Geschwindigkeit bremst. Schau mal, ob Du diesen Splitter hast und tausche ihn - neuen gibt es im Tausch im T-Punkt - vor dem Termin.
-
Nimm doch einfach die Basis vom CX475 und melde die anderen Mobilteile, auch die vom 2060, daran an. Die Mobilteile vom CX470 und CX475 können auf den AB zugreifen. Bei den 2060 Mobilteilen habe ich keine Ahnung ob sie den AB bedienen können. Versuch macht klug!
-
Zitat
Original geschrieben von jennyxxx
hätte ich hier auch genommen, wenn ich gewusst hätte, dass kabel hier 4 wochen später die technik erneuert und internet dann verfügbar ist.
Die Welt entwickelt sich halt weiter. Es wird immer solche Überschneidungen geben. Wenn ich z.B. ein Computerbauteil kaufe, kann ich davon ausgehen, daß es etwas besseres zum gleichen Preis in ein paar Wochen geben wird. Ist halt so.