Der große Vorteil eines ISDN-DECT-Telefones ist, daß zwei Handteile gleichzeitig je ein Telefonat ins Festnetz führen können. Das geht mit analogen Basen nicht. Da braucht man zwei Basen mit je einem Handteil dafür.
Beiträge von Rübennase
-
-
Es gibt etliche Anlagen mit internem S0-Bus. Bei einem DECT-Telefon mit analoger Basis, welches an einer Tk-Anlage betrieben wird, werden alle daran angeschlossenen Handteile unter einer internen Nummer erreicht.
Es gibt für einen Bedarf meist mehrere Lösungen. Ich mag an der Variante mit einer TK-Anlage die Flexibilität. Sie ist sehr weitgehend einstellbar. Ich kann jedes analoge oder ISDN-Telefon anschließen. Ich kann den AB an einen eigenen Port anschließen und ihn nur auf bestimmte MSN zu bestimmten Zeiten reagieren lassen. Ich bin nicht auf einen Hersteller für DECT-Technik angewiesen - ich kann jederzeit ein Gigaset gegen ein Panasonic tauschen. Ich brauche auch gar kein DECT nutzen - ich kann von der TK-Anlage aus überall hin Kabel ziehen, auch dorthin, wo der Funk nicht erwünscht ist oder nicht hinreicht.
Schau mal auf auerswald.de oder agfeo.de nach Modellen und dann in die jeweilige BDA. Das sind beides Hersteller solider Technik.
-
Ich würde eine Telefonanlage von Auerswald oder Agfeo kaufen. An die kann man eine Türspechstelle nach FTZ oder mit a/b anschließen. Die restlichen Anforderungen sind TK-Anlagen Standardfunktionen. Die Lösung mit der TK-Anlage hat auch den Vorteil, daß man bei den Telefonen nicht auf einen bestimmten Hersteller festgelegt ist. Von den ganzen anderen Möglichkeiten (Nummernsperren, LCR, Babyphone, usw) ganz zu schweigen. Auch hier ist ein Blick in die Handbücher zu empfehlen.
Was wohl bei der Angelegenheit am teuersten ist, wenn die derzeitige Sprechstelle den FTZ Standard nicht unterstützt, wäre eine neue Sprechstelle von Siedle, Ritto usw.
-
Wenn ein Fax wenig benutzt werden soll, sollte es ein Laserfax oder ein Thermotransferfax sein. Die trocknen nicht ein.
-
Nicht Kompatibel meint, daß diese Funktion nicht vorhanden ist. Warum auch immer.
Wegen den Briefsymbol schau mal in die BDA beider Teile.
-
Mal so aus Neugier nachgefragt. Wie läuft denn die Leitung von deinem Keller zum Nachbarn? Wieder zur Straße zurück und dann von vorn in das Nachbarhaus oder an der Seite raus direkt zum Nachbarn?
-
Wieviele Drähte hat das Kabel vom Keller zum UG? Und wieviele Drähte vom UG ins OG? Beginnt das Kabel in der Nähe des NTBA?
-
Zitat
Original geschrieben von milka16
angeblich bekomm ich nen rückruf zw. 14-16 uhr von alice weil man mich nicht zur technik durchstellen konnte...Und? Kam der Rückruf?
-
Ja. Du hast dann quasi zwei Telefonanlagen gleichzeitig.
-
Ich finde, es soll so bleiben wie es ist. Eine Unterteilung in mehrere Subforen macht die Sache IMO unübersichtlicher. Zudem steigt der Verwaltungsaufwand auf Seiten der Mods. Erst wenn wir täglich gleichbleibend drei bis vier Seiten haben, sollte man sich Gedanken über eine Aufteilung machen.