Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    U4 hat edge woruber auch dieser beitrage geschrieben wird.

Also Rudi, manchmal hast du ja schon ne Rechtschreibung und ein Deutsch drauf, dass es zum grausen ist :p War wohl ne lange Saufnacht, was? :D:D

Re: UMTS in 97525

Zitat

Original geschrieben von Bastard-Operator
    Weiß jemand ob in 97525 Schwebheim auch etwas mit UMTS bzw. HSDPA geplant ist?
    Die GSM Abdeckung hier ist hervorragend und EDGE gibt es auch seit einiger Zeit.
    Die O2 Hotline will mir hierzu leider keine Auskunft geben.

Na dann kann ich dir sagen, das UMTS/HSPA auf die bestehende GSM Station hinter dem "Buchenweg" kommt! bei der BnetzA ist dort auch ein neuer Eintrag! Allerdings ist kein Plandatum angegeben, von dem her wirst die nächsten 6 Monate damit rechnen können :top: ;)

Re: Netzausbau im ländlichen Süden

Zitat

Original geschrieben von boernie
    Hallo,
    ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht herauszufinden, ob bei mir hier in der Nähe das o2 Netz auch ausgebaut wird. Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Wochen überhaupt kein Netz mehr und auch sonst sieht es hier (nicht nur) mit o2 - Empfang mau aus :(
    Vielleicht kann ja jemand was für die Postleitzahlen 88356 (Ostrach) bzw 88630 (Pfullendorf) herausfinden?

Gruß,
    Caro

Ja ja das hab ich auch schon seit längerem im Auge, sieht sehr übel aus dort!!
    Ostrach selber sollte allerdings Netz haben, aber aussenrum siehts übel aus, und konnte nix entdecken, allerdings musst dazu unsere Profiglaskugler nach ihrem Urlaub nochmal fragen, die haben noch nen besseren Ausblick! Für Pfullendorf kann ich dir jedoch sagen, dass zum 01.10.09 dort schonmal eine neue BTS kommt, und zum 01.01.10 nochmal eine ;)

Gruß

Re: Barring

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    :eek:

Habe doch noch keinen Brief von O2 bekommen-----------den mit dem Justieren und so......

Mist..........

Also den Brief bekommst (wenn überhaupt) erfahrungstechnisch so zwei bis fünf Tage vorher, bedeutet also so Ende nächster Woche!

Zitat

Nichts Genaues weiß man nicht.

Oder so ja :)

Zitat

O2 wird eh daran interessiert sein, das Roaming möglichst schnell komplett einzustellen, es kostet nunmal Geld. Und ob ein "paar" (aus o2 Sicht) Kunden halt nicht mehr telefonieren können, war ja o2 in der Vergangenheit auch eher gleichgültig

Mit leicht bösen Worten ausgedrückt, aber entspricht wohl vollständig der Wahrheit ja :D
    Aber wenigstens wird auch Anfang 2010 GSM noch weiter ausgebaut, wie ja schon in Erfahrung gebracht wurde, von dem her lässt das auf gutes Hoffen ;)

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Vielleicht machen sie ja aber auch eine Verschnaufpause und den nächsten Barring-Termin gibt es erst zum 31.12.2009?

Kann auch sein, aber es heisst immer nur "Ende 2009", und das ist ein dehnbarer Begriff, Ende 2009 fängt mit dem 4. Quartal an, von dem her denke ich eher, das im Oktober nochmal ein Barringtermin ist und im November das letzte restliche Barring vollzogen wird, spätestens jedoch Anfang Dezember, so stelle ich mir das vor!!

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    macht das Barring im September eigentlich "Sommerpause" ???????

:D

Zitat

Nein, keine Pause, und dieses Mal (02.09.2009) biste dran!

Dachte ich mir doch, dass es den September Termin schon gibt!!
    Habe immer wieder nachgeschaut, und nie hab ich was mit September gefunden, auch jetzt noch nicht, darum habt ihr von mir auch nix gehört bisher, bei mir ist der Termin noch gar nicht drin :confused:

Zitat

350, 352, 353, 354 und 355 sind betroffen. 568 auch. Die Gebiete mit Roaming werden immer weniger.

Langsam neigt sich das alles ja auch dem Ende zu, von dem her muss es ja, denk mal bis November wird alles dicht sein!!

So und hier abschließend noch ein Komentar von einem der es auf jeden fall wissen muss :D

Du kannst in jeden o2 Shop oder Partnershop gehen und dein Handy reklamiere, sogar wenn es zugeschickt wurde von o2 ( Gut manche Shops machen da dumm, aber sie sollten es annehmen, sind eigentlich dazu verplichtet)!

Austauschservice steht nur Premium- oder Geschäftskunden zur Verfügung, bei allen anderen heisst es "Nur" Reparaturservice!!!

Somit sollte alles klar sein! ;)

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    cool danke für deine info gibt es eine karte für den ausbau ? Das wer natürlich blöd wenn höxter kein hsdpa bekommt

Gern geschehen!

Ne gibt keine Karte! Kann sich kurzfristig für Höxter auch noch ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    weiß jemand wie es mit dem umts ausbau in 37671 höxter bzw . In 37603 holzminden weiter geht ? Kann ich hier in diesem jahr noch mit umts rechnen ?

Du immer mit deinem Höxter und Holzminden:D

Keine Angst Holzminden kommt noch dran und zwar bis Ende Jahr, aber in Höxter konnt ich nix sehen!

Stadtoldendorf bekommt es im ersten Quartal 2010!