Beiträge von benoe

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Danke für die Infos, dann zieht O² hier ja 2010 mit Vodafone gleich. :)

Ja das wollen sie wohl auch erreichen wie es aussieht, auch bei uns in der Gegend, was da alles momentan und auch nächstes Jahr an NodeB's kommt ist genial, und GSM technisch wollen die bei uns wohl auch mit dem bisher bei uns best verfügbaren Netz Vodafone gleichziehen, was da alles kam und noch kommt, und das sogar auch nächstes Jahr noch, obwohl ja Ende 2009 der GSM Ausbau abgeschlossen sein sollte, das lässt mein Herz höher schlagen, ich freu mich drauf...weiter so o2 :top:

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    vielleicht der neue Sender der erst in einem halben jahr kommen soll?;)

Zitat

Was ist denn das dann für ein neuer Sender auf dem Sommerberg, wenn das Signal für Wildbad wirklich aus Calmbach kommen sollte?

So um es ganz genau zu machen!

Das Signal muss definitiv aus Calmbach kommen, ein geplanter o2 Sender am Sommerberg ist nicht vorhanden, jedenfalls sagt die Glaskugel hierzu nichts!
    Der geplante Calmbacher Sender ist in der Glaskugel plötzlich verschwunden, was heisst, dass er nunmehr nicht nur geplant, sondern bereits aktiviert wurde!!!

In Bad Wildbad selber sagt die Glaskugel allerdings für das erste Quartal 2010 in der Straße "Alte Steige" siehe hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=52551

Obs glaubst oder nicht eine neue UMTS/HSPA Station an!!! :top:

HSPA im Schwarzwald, na jetzt wollen sie es wohl wissen :D

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Habe heute ganz überrascht festgestellt, dass es hier in 75323 Bad Wildbad auch endlich O2 selbst verfügbar ist. Scheint aber leider nur GPRS/EDGE zu sein:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=19684

Das T-Mobile Netz ist übrigens immer noch erlaubt und Homezone sei nicht verfügbar.

Das ist nicht der Sender der in Bad Wildbad online ist seit neustem, sondern dieser hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=20295

Ausserdem soll das T-mobile Roaming offenbar zum 03.08.09, also in wenigen Tagen dort deaktiviert werden!

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ja - hab das mal dem Kumpel geschickt. soll eigentlich ne Station bis 1.10.09 kommen in dem Ort...weiter südlich zum 1.1.10 und im osten auch eine zum 1.1.10

jaja...der böse Mobilfunk...

Ja das ist richtig ich weiß eine Östlich in Unteralpfen und eine südlich in Schachen, aber diese können die zum 01.10. geplante nicht ersetzen,das ist die Wichtigste davon, aber jetzt wird sichs wohl noch weiter nach hinten verzögern, solche Idioten echt, ich kanns nicht anders sagen :mad:

Kann dein Kumpel mal nach Plz 79730, 79725 und 79713, 79761, 79804 und 79875 schauen?

Tausend Dank ;)

Glaskugel sagt, dass seit 02.02.09 spätestens jedoch seit 01.04.09 dort gebarrt sein müsste!

Ja das liebe Postfach hatte auch EINE ganze Nachricht die noch drin war, mit einer Nachricht muss es ja voll sein :rolleyes: Schei.. Technik :p

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Kann man in der Glaskugel was mit PLZ 69517 erkennen ?
    (An die üblichen Verdächtigen....Benoe etc....)

Vielen Dank !

Ja hat VBtysk ganz recht bleibt am 03.08. verschont, und der nächste Termin ist der 03.08. richtig!!

Da hat wohl noch einer die gleiche Glaskugel wie ich, ist auch praktisch, brauch nicht ich immer alles machen :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja, es sieht zwar irgendwie nach o2 aus, aber nach dem mittlerweile eingeschlafenen Netzausbau würde ich wirklich warten bis das Ding steht.

Weil bis wann er gebaut wird, ist wieder ne andere Sache, und bei dem Tempo...

Na also bei uns hier im äussersten Südschwarzwald sind seit April insgesamt 5 neue GSM BTSen von o2 in Betrieb gegangen und an 4 GSM Standorten geht in den nächsten 3 Monaten UMTS/HSPA an den Start, also von "eingeschlafen" kann hier auch keine Rede sein :top:

Zitat

O2 baut in Langenorla und in Kraftsdorf auch Sektor-Antennen auf die Vodafone Stabstandorte

Ja dann ist die Kooperation wohl in vollem Gange...freu :p

Das Beste ist eben, dass dort eigentlich wohl aus Kostengründen gar kein o2 Standort geplant war, jetzt scheint wohl doch einer zu kommen, so hab ich mir die Kooperation mit Vodafone vorgestellt, nur weiter so o2, dann wirds wohl doch noch mit dem Netz ;)

Hier mal wieder was zum Thema "Kooperation mit Vodafone"!

In 79875 Dachsberg Ortsteil Wittenschwand war bisher bis Ende Jahr nichts von o2 BTS Technisch geplant, ist auch mitten im Südschwarzwald, vielleicht 400 Einwohner oder so
    ;)

Vodafone hat dort jedoch als einziger Anbieter bisher ne BTS betrieben (Vollausschlag auch Indoor), T-mobile geht gar nicht und E+ fast nicht (1 Balken oder 0 Empfang Outdoor), und o2 hatte von ner weiter weg gelegenen BTS 3 Balken Outdoor, Indoor fast 0.

Nun sehe ich heute bei der BnetzA dort nen neuen Eintrag siehe hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=15042

Die beiden unteren Einträge auf 43,5m sind die beiden bisherigen Sektoren von Vodafone, doch nun sind plötzlich auf 37,6 m zwei weitere Sektoren dazu gekommen und die sehen mir stark nach o2 GSM 1800 von Huawei aus, die liegen meist so zwischen 4 und 5 m Sicherheitsabstand!!

Was meint ihr? Eher Vodafone UMTS oder o2 GSM 1800, würde stark auf letzteres Tippen, denn die Kooperation mit Vodafone soll laut Hotline von o2 ja schon laufen, würde gut ins Bild passen

:top: