Beiträge von benoe

Ach du scheisse ich glaubs nicht, ich schreib hier nen x-langen text, und geh ins Wap über o2 und was ist drauf?

Ein dickes fettes E

EDGE ist da ich bekomm ne Glückskrise :D

So jetzt geh ich erstmal ins Auto und mal schauen wie es aussieht mit Datenrate und verfügbarkeit....bis später, werd berichten....tierischfreu :top: :top: :top:

Na wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich grad die reinsten Glücksgefühle :D

Denn ich hab die ganzen von euch angegebenen EDGE versorgten Orte mal überprüft, und die o2 Standortkarte mit der BnetzA verglichen, an allen Standorten von o2 waren Brandneue Einträge bei der BnetzA drin so zwischen April/08 und sogar der neuste August/08!

Nun ist es bei und so das fast ausnahmslos alle alten o2 Standorte nämlich ebenfalls neue Einträge haben zwischen Juni/08 und August/08 und viele Standorte wo vorher entweder nur T-mobile oder Vodafone drauf waren oder beides ebenfalls Brandneue Einträge zwischen April/08 und August/08 aufweisen bei denen plötzlich neue Sektoren dazu gekommen sind, was sehr auf neue o2 Standorte hinweist :top:
    Dies Phänomen erstreckt sich auf ein Gebiet von der länge nach ca. 60 KM und in die Breite ebenfalls soviel, was bedeuten würde, das demnächst bald der halbe Schwarzwald vom untersten Süden weg (Grenze zur Schweiz) dann mit EDGE versort wird und darüber hinaus eine fast Vodafone mäßige Netzabdeckung da sein müsste mit nur noch wenigen Ausnahmen und vielerorts besser als T-mobile :top: :top:

Hoffe dann nur, das EDGE dann so gut läuft wie in Künzelsau, und nicht wie Bayern bei maestro z.B., aber wir sind ja auch baden Württemberg, das lässt hoffen :D

Zitat

Denke der sollte dann bald on air gehen, weil die Sender die vor zwei Wochen im Landkreis Regen on air gegangen sind haben alle Einträge vom 28.04.2008

Und gibts denn seit der Aktivierung auch EDGE dort?

Zitat

Ja Selbecker Str. in 58091 Hagen., wenn du da weiter fährst kommste in Eilpe aus..

Na dann lag ich ja perfekt mit meiner Vermutung das es dort ist, zu Hagen kam nämlich ne ganze Reihe Postleitzahlen, aber Selbecker str. gibts wohl nur da ;)

Ja also Selbecker Str. ist ja recht lang, und wenn man aus dem Ort raus ist ist da noch so ein kleiner Ort, vielleicht ist das diese Eilpe, die Starße dort heisst "Zur Höhe" in dem kleinen Ort und hinter dem kleinen Ort ist eine Station wo ziemlich viele drauf sind, und die hat den neuen Eintrag mit 30.01.2008.

Wenn an dem kleinen Ort vorbei in den Hauptort fährt ist das ja immer noch die Selbecker Str. und da kaum Anfang des Ortes in Höhe Riepenberg und Kolmarer Str. steh auch ein Sender, der eben den Eintrag mit 24.04.2008 hat, wenn beides o2 ist, dann müsste es bald was werden :)

Kannst ja auch selber mal bei der Bnetza schauen, die seite lohnt immer :top:

Also ich dachte zuerst, das o2 whl kaum HSDPA hat bisher, war ganz genickt, als ich durch Karlsruhe, Mannheim, Fankfurt, Hanau, Fulda durchgefahren bin, immer nur 3G im Display meines W760i, bis ich in Göttingen an der Datenrate gemerkt hab, das wohl doch HSDPA geht, obwohl dat Ding nur 3G anzeigt und kein H!

Auf der Rückfahrt hab ich dann auch gemerkt, dass diese ganzen Orte wohl alle HSDPA haben, aber warum das Ding dann nur 3G anzeigt und nicht das H ist mir ein Rätsel :confused:

Zitat

Du schreibst nur "Hagen Selbecke", damit kann natürlich nicht jeder was anfangen, wenn es 58091 Hagen Selbecker Str. ist, dann ist dort in der Nähe bei der Bundesnatzagentur was eingetragen mit Datum 30.01.2008, das könnte dann gut sein, das da o2 bald kommt!

Und etwas mehr Richtung Hauptort rein sogar ein neuer Eintrag mit 24.04.2008, na das sieht doch gut aus, nur einfach etwas geduld, wird schon alles werden...

...oder auch nicht :D:D

Zitat

Hagen Selbecke ---> Immer noch kein O2 - Netz. Ob da wohl nochmal was kommt? Ich denke bald eher nicht...

Du schreibst nur "Hagen Selbecke", damit kann natürlich nicht jeder was anfangen, wenn es 58091 Hagen Selbecker Str. ist, dann ist dort in der Nähe bei der Bundesnatzagentur was eingetragen mit Datum 30.01.2008, das könnte dann gut sein, das da o2 bald kommt!

Zitat

Bist ja doch zum testen des o2 Netz in Stadtoldendorf über 700 KM gefahren....!

Hihi.....LOL und ROFL, der war gut :D :top:

Ne ne also ganz so wars nicht, bin in erster Linie dorthin wegen meiner schwester und meiner Mutter, um die mal wieder zu sehen, und hab halt mal das Stadtoldendorf und Holzminden gesehen ;)

Aber den Test damit zu verbinden hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen :D

Angeregt vom Netzbericht von giles_gs hier mein persönlicher Netztest:

Um eines jedoch vorweg zu nehmen, ich bin gern o2 Kunde, und das schon seit 2001 also zu Viag Interkom Zeiten, ist also kein "Alle wollen das selbe, o2 in die Elbe" Beitrag wie es manche gern machen, und es soll auch kein Heultread werden wie scheisse doch das Netz ist, sondern einfach eine Momentaufnahme der gefahrenen Strecke ;)

Also bin von zu Hause aus die Hochrhein Strecke lang so ca. 30 min bis nach Basel an den Deutschen Bahnhof mit der Regionalbahn, welche keine dämpfenden Scheiben hat, hier ist o2 schon seit 2001 vertreten und das zumindest im Zug sehr gut (Tausch auf E-GSM und Huawei der ganzen BTSen an der Strecke ist durch Bnetza Einträge schon im Anmarsch). In Basel am deutschen Bahnhof ist o2 GSM etwas vertreten, zum tel reichts grad noch, und UMTS ist von der deutschen Seite aus her auch leicht vertreten (noch) ohne HSDPA!

So nun ging es in den ICE Richtung Freiburg im Breisgau in einen speziellen Handywagen, und da fing das Übel an...
    Ich meine das o2 keine Repeater in den ICEs hat ist hier allgemein bekannt!
    T-mobile gin auf der Strecke bis nach Freiburg fast immer mit Vollausschlag, o2 war fast nie oder kaum verfügbar, konnte man es auswählen, war höchstens ein Balken da und sofort wieder ganz weg, also absolut katastrophal nicht zu gebrauchen, wäre bis dort das Roaming nicht mehr gegangen, hätte man das Handy daheim lassen können :mad:
    Freiburg ist gebarred, o2 ging im Bahnhof aber grad so im ICE sitzend sowohl GSM als auch UMTS ohne HSDPA!
    Dann ging es weiter bis Offenburg über Mannheim nach Frankfurt mit ein paar min. Aufenthalt.
    Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt hatten auch schon HSDPA, in Offenburg UMTS ohne HSDPA. Aber auch auf dieser Strecke kaum o2 GSM oder UMTS Empfang im ICE, gerade Oben genannte Städte ausser Offenburg war T-mob gebarred, und da ging das Übel richtig los, kaum oder kein o2 und T-mob abgeklemmt, also das allerletzte echt
    :flop:

Dann ging es nach Kassel Wilhelmshöhe und dann nach Göttingen, beide Städte haben neben GSM auch UMTS von o2 inkl. HSDPA, aber leider wie gesagt gebarred in Kassel, und damit wieder Katastrophal, in Göttingen ging das T-mob Roaming noch zum Glück!! Auf der Stecke kämpfte man mit schwachem bin keinem o2 Empfang im ICE und Barring Gebieten...oh Mann o2 macht mal ein paar Stationen mehr an ICE Strecken und Repaeter rein, also ein Geschäftskunde würde grad kündigen :rolleyes:

Nach Aufenthalt in Göttingen ging es mit dem IC weiter nach Kreiensen, und es zeigte sich das ähnliche Bild, der IC hatt auch sehr dämpfende Scheiben leider...
    Von Kreinsen ging es dann mit der Regionalbahn zum Ziel Stadtoldendorf, und siehe da in Regionalbahn war o2 oft besser verfügbar als T-mob oder E+, und in Stadtoldendorf welche erst seit dem 08.07.08 überhaupt o2 Empfang geniessen darf, war o2 das am Besten verfügbare Netz, GSM wohlgemerkt ;)
    Bei meiner Schwester in Stadtoldendorf und bei meiner Mutter Indoor kaum oder kein E+, mittelmäßig Vodafone, ganz gut T-mobile und Hervorragender o2 EGSM Empfang, das hat mich dann wieder überaus gefreut :D

Fazit: o2 und ICE ein grausames Erlebnis echt, aber ausserhalb dessen in Neu- oder Umbau Gebieten oft echt auf Augenhöhe oder besser als die Konkurrenz!!

Zitat

T-Mobile/VF UMTS, evtl. auch E+ GSM1800. E-GSM so zu bauen wäre bei beiden Einträgen eine verschendung. Da würd man weiter mit etwas mehr Sendeleistung bei GSM1800 kommen.

Vielen Dank für die Antwort!

Ne ist definitiv beides o2 das weiß ich, nur sind die Abstände eben viel Größer geworden seit dem neuen Eintrag, wird ein Umbau auf Huawei, dacht nur was ihr meint ob eher EGSM oder GSM 1800!!