Beiträge von benoe

QUOTE]Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Stabilität von Inet und Telefonie?[/QUOTE]

Zitat

Was für ein Modem ist dabei? Wahrscheinlich keines mit Wlan. braucht man dann einen Router ohne Modem?

Zitat

kann man am Modem auch ein ISDN Telefon anschließen oder nur ein analoges?

Hallo erstmal ;)

also hier meine persönlichen Erfahrungen mit Kabel BW:

Habe am morgen des 15.01.08 bei Kabel BW angerufen und Clever Kabel 25 bestellt!
    Da ich schon oft hörte, dass es manchmal lange dauern kann bis zur Auftragsausführung, habe ich gleich gefragt, ob man auch einen Wunschtermin festlegen könne, was mit einem "Ja" bestätigt wurde!
    Habe die getan mit Wunschtermin 25.01.08 und gleichzeitig eine Rufnummernportierung von der T-com mit beantragt!
    So weit so gut! dachte das haut eh nie hin

Am 19.01. also 4 tage!! später rief einer von der Installationsfirma an und fragte ob am Dienstag 22.01 jemand zuhause sei, sie würden um 16.30 Uhr kommen um das Modem zu installieren...traute fast meinen Ohren kaum, denn das wäre ja nur eine Woche nach Bestellung gewesen :top:

An diesem 22.01 tauchten sie tatsächlich um 16 uhr auf, brachten die neue Buchse an, und schlossen das Modem an, testeten alles und waren wieder verschwunden!

Da man bei kabel BW keine Zugangsdaten mehr benötigt wie beispielsweise bei T-com etc. hab ich das Netzwerkkabel angeschlossen ans Modem und an den PC und siehe da, Internet läuft, einwandfrei mit vollem speed, fast 25000 Kbit im Down und teils sogar etwas über 2500 Kbit im Upload....besser gehts nicht echt :top: :top:

2 >Tage danach kam der Router, angeschlossen und konnte per W-lan dann operieren

Der Router kostet im 25er Paket nix, nur im 10er kostet er einmalig 30 €, dieser ist aber nur nötig wenn man über W-lan rein möchte, sonst braucht man den nicht, da das Modem bei Kabel BW eben extern ist!

gestern kam dannnoch der Kabel Digital Receiver mit Smartcard der ja im 25er paket ebenfalls kostenlos enthalten ist, und funzt auch supi!!!

Die Portierung der alten T-com Nummer wurde zum 6.2. zugesagt :top:

Also alles in allem ein super Service alles klappt, bei Fragen einen kostenlose Hotline Nummer, super Speed den T-com hier nie erreicht (hatte immer nur 3000er bekommen), echt supi sache bin absolut vollends begeistert....und übrigens hatte noch nie Ausfälle oder ähnliches, läuft alles Top :top:

Das Modem ist übrigens extern, wie gesagt wenn man W-lan möchte, muss man den Router dazu nehmen, den Modem und Router in einem wie Fritz Box das geht mit Kabel BW nicht! ISDN Telefone kann man nicht anschließen, nur analoge!

So hoffe habe mit dem bericht weitergeholfen :D

Zitat

Dass heißt andere O2 Kunden haben möglicherweise immer noch die Beschränkung auf 128Kbit im Internet APN.

Definitiv NEIN!!

Der Internet APN ist schon etwas länger freigegeben, da bei diesem APN auf der Abrechnung endlich unterschieden werden kann ob Wap oder Internet Seiten abgerufen wurden!
    Die Drosselung war ja auch deswegen da, weil einige Surf E-mail Pack Nutzer Internet seiten aufgerufen haben und hohen traffic verursacht haben!
    Wenn man jedoch jetzt den APN Internet eingestellt hat, das Surf & E-mail Pack hat und Wap seiten abruft sind die Inklusive, und wenn einer auf die idee kommt, man könnte dann ja auch Internet seiten abrufen, dann wird das trotzdem separat berechnet, darum wurde die Drosselung beim I-net APN herausgenommen!!

Hab jetzt immer T-mob drinne, da EDGE verfügbar und surfe über Surf & E-mailpack im WAP mit vollem Speed :top:

Übrigens beim APN Viag Interkom ist die Drosselung so viel ich weiß noch vorhanden!

Grüße @all

Hi@all

Falls es in diesem Tread hier noch nicht erwähnt wurde:

War heute seit längerem mal wieder in Freiburg im Breisgau, hier ist die komplette Stadt seit letztem Monat gebarred, kein Einbuchen bei T-mob. mehr möglich, dies erstreckt sich bis in den Östlichen Bereich etwas Richtung Schwarzwald hinein, wobei hier fast durchweg Empfang mit o2 ist, nur der Anfangsbereich des Barringgebietes war schwierig, da hier nur T-mobile verfügbar war, sonst nichts, aber dies leider gebarred, aber dann kam schon gleich der von o2 abgedeckte Bereich, war darum nicht so drastisch!

Richtung Süden wenn man Freiburg Richtung Basel verlässt, hört die Barring Zone auch schon wieder auf, kaum das man Freiburg verlassen hat, und T-mobile ist wieder Durchgängig möglich....noch ;) Wer weiß wie lange!!

Muss aber sagen, dass auch im Schwarzwald selber sich im letzen Jahr schon sehr viel beim Ausbau getan hat, und Teile von Orten und auch Verbindungsstraßen um Titisee, Schluchsee herum teils schon besseren o2 Empfang haben als der Empfang mit T-mob ist...weiter so :top:

Zitat

Danke für die Antwort, da wird man bestimmt nur als Premiumkunde besser als PK05 eingestuft...

Ne ne, so schlimm ist es nicht, aber wenn man halt nie über die Grundgebühr/en hinaus telefoniert ist man schnell PK 05, ausser natürlich man hat den genion XL, dann ist man ja Premiumkunde, aber wenn man Beispielsweise nen Genion S mit Handy (10 € GG) hat und immer Rechnungen von z.B. 50 bis 60 € ist man gleich schonmal PK 02, also ganz so schlimm ist es nicht ;)

abauke

Nein das stimmt so nicht, dass es das Roaming bei o2 nicht mehr gäbe, es wird nur da wo o2 das Netz ausbaut und genügend Eigennetzabdeckung vermutet nach und nach abgeschaltet,aber bei uns funktioniert es z.B. nach wie vor weit und breit ohne Einschränkung :top:

Und ich habe geschaut, bei dir Postleitzahl 76767 funktioniert das Roaming ebenfalls immer noch, also auf zu Tchibo Karte kaufen :D

Gruß

@
    abauke

Also das kannst du wie von meinen Vorrednern schon gesgat so eonfach testen, und ansonsten hast du bei o2 (Tchibo) ja auch noch in deinem Ort das T-mobile roaming, das heißt du kannst dort aktuell noch das o2 sowie bei Bedarf das T-mobile Netz nutzen zu den gleichen Preisen, darum wird das wohl kein Problem sein mit der Tchibo Karte ;)