Bin wie du vom Google G1 erst auf ein iPhone 2G mit JB und dann auf ein N900 geswitched. Hatte das HD2 und das N900 zur Auswahl und habe mich für das N900 entschieden und es bis heute nicht bereut.
Durch die Aktivierung der Extra-Devel Repositories stehen einem eigentlich ziemlich viele Apps zur Verfügung.
Persönlich finde ich das Displays des N900 als vorteilhafter. Dir stehen alle Webseiten offen und wenn Flash 10.1 für das N900 erscheint wird es dem Nexus One vermutlich davon laufen, da Flash dann GPU unterstützt laufen wird und die eingebaute Grafikeinheit dem Snapdragon Prozessor davon läuft.
Meego ist mittlerweile für das N900 erschienen. (Als frühe Testversion) und wird vermutlich ab Sommer auch auf dem N900 verfügbar sein.
Ob Nokia bereits dieses Jahr einen Nachfolger herausbringt bleibt abzuwarten.
Persönlich finde ich gerade zum Surfen einen resistiven Screen sehr viel praktischer, da bei den hohen Auflösungen die Links einfach per Stift oder Fingernagel zu treffen sind.
Leider ist der TFT des N900 deswegen aber auch kratzempfindlicher als der des Nexus One.
Nebenbei.... persönlich würde ich kein Gerät kaufen, dass HTC für jemand anderen baut. Hatte damit bis jetzt immer nur Probleme. Sei es Xperia X1 von SE oder das Google G1, dass ja auch von HTC für T-Mobile bzw. Google gebaut wurde und die Qualität des Handys war ja wirklich unterirdisch.
Viele Grüße ![]()