Beiträge von draco.bdn

Bin wie du vom Google G1 erst auf ein iPhone 2G mit JB und dann auf ein N900 geswitched. Hatte das HD2 und das N900 zur Auswahl und habe mich für das N900 entschieden und es bis heute nicht bereut.
    Durch die Aktivierung der Extra-Devel Repositories stehen einem eigentlich ziemlich viele Apps zur Verfügung.

Persönlich finde ich das Displays des N900 als vorteilhafter. Dir stehen alle Webseiten offen und wenn Flash 10.1 für das N900 erscheint wird es dem Nexus One vermutlich davon laufen, da Flash dann GPU unterstützt laufen wird und die eingebaute Grafikeinheit dem Snapdragon Prozessor davon läuft.

Meego ist mittlerweile für das N900 erschienen. (Als frühe Testversion) und wird vermutlich ab Sommer auch auf dem N900 verfügbar sein.
    Ob Nokia bereits dieses Jahr einen Nachfolger herausbringt bleibt abzuwarten.

Persönlich finde ich gerade zum Surfen einen resistiven Screen sehr viel praktischer, da bei den hohen Auflösungen die Links einfach per Stift oder Fingernagel zu treffen sind.
    Leider ist der TFT des N900 deswegen aber auch kratzempfindlicher als der des Nexus One.

Nebenbei.... persönlich würde ich kein Gerät kaufen, dass HTC für jemand anderen baut. Hatte damit bis jetzt immer nur Probleme. Sei es Xperia X1 von SE oder das Google G1, dass ja auch von HTC für T-Mobile bzw. Google gebaut wurde und die Qualität des Handys war ja wirklich unterirdisch.

Viele Grüße :)

Zitat

Original geschrieben von jasim
    Hallo
    Ich befasse mich nun auch mit Maemo. Auf Maemo.org gibt es viele Programme in englisch. Gibt es auch Seiten mit deutschen Programmen.
    Ich habe auf meinem jetzigen N95 ein Programm Namens "remind me". Das oder soetwas ähnliches hätte ich auch für das N900. Das Programm gibt akustische Meldungen (Erinnerungen) bei verpassten Anrufen,Mitteilungen) ab.

Für solche Fälle empfehle ich dir http://www.maemo.pocket.at.

Dort werden viele Programme für das N900 vorgestellt.
    Eine andere Möglichkeit ist es, im Paketmanager nach Programmen zu suchen mit "Call reminder" oder so etwas. (Dann natürlich nach Programm und Bezeichnungen suchen lassen)

Eventuell musst du aber die Extra-Devel Repository aktivieren um solche Programme zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ihr müßt dem Handy mal ne Chance geben, was für Erwartungen habt Ihr? Es wird bestimmt ein Firmenup kommen das fast alle Bug's fixt.
    Nur weil es 2-3 mal hängen bleibt oder was anderes ist, direkt zurück schicken.
    Damals mein K700 ist auch zig mal eingefroren, und dann nach 1-2 Firmenupdates später war alles in Butter. Handy läuft heute noch.
    Klar ist es ärgerlich, wenn man sich für teuer Geld ein neues Handy kauft und dann Probleme hat. Aber das kennen wir doch langsam von Sony? :)

SE nutzt seit Jahren Symbian und mit dem Umstieg auf Series60 setzen sie auf das Zugpferd von Nokia. Natürlich ist/war der Touchscreen-Support bei Series60 nicht so toll, aber das OS läuft und läuft und läuft. Probleme entstehen nur, wenn die Hardware zu schwach ist oder die Programmierer Features implementieren und diese nicht richtig testen.
    So gesehen ist das schon peinlich für SE, dass das Viaz so oft abschmiert...

Mein damals letztes Sony Ericsson war ein M600(i) glaube ich und danach ein Xperia X1, dass jedoch schon nach 2 Wochen erste Spuren zeigte, dass der Lack abgeht, also habe ich es verkauft.

Persönlich gesehen finde ich, versucht SE sich zur Seit neu zu positionieren.
    Im meinem Umfeld finde ich noch viele, die mit den eben besagten C und W Modellen umher laufen, aber auch User, die jahrelang SE Handys genutzt haben und nun zu LG oder Samsung gewechselt sind.

Wie Nokia macht SE meiner Meinung nach einen Fehler: Flagschiffmodelle sehen aus wie Plastikbomber und kosten ein Vermögen.
    Hatte gerstern das Saito meiner Arbeitskollegin in der Hand. Es fühlt sich wirklich billig an, kostet aber 500€...

Man versucht also die Leute mit Softwarefeatures von den Geräten zu überzeugen. Da die Entwicklung eigenständiger Software sehr viel Zeit und Geld verschlingt, setzt SE eben auf fertige Systeme und stülpt ihnen mehr oder weniger ein neues Design auf.

Die einzige Innovation, die mir da untergekommen ist, ist meiner Meinung nach das X10, dass jedoch auch wieder im billig Plastiklook daher kommt...

Ich bin gerne bereit ein Gerät zu haben, dass aus Plastik ist, da es leichter und günstiger ist als anderes Material aber diese Klavierlackoptik und der überhöhte Preis mancher SE Modelle schreit förmlich nach einem besseren Gehäuse.

Es wird wohl eine zeit lang dauern, bis die Hersteller merken, dass es nicht nur furchhtbar billig und Highend gibt, sondern auch etwas dazwischen - jedoch lässt sich wohl damit im moment kein Geld machen...

Re: KFZ-Halterung

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Jetzt wo Sygic endlich erhältlich ist, fehlt natürlich noch eine KFZ-Halterung. Die Firma Brodit bietet auch schon was passendes an. Allerdings würde ich eine original Nokia Halterung bevorzugen, da ich von meinem alten 5800 noch den entsprechenden Saugfuß herumliegen habe. Es fehlt also nur der Haltekopf. Bei Brodit würde es eine komplette Neuanschaffung bedeuten. Hat hier jemand Infos ob von Nokia demnächst was angeboten wird?

MfG!

Ich nutze eine KFZ-Halterung von Kesington, die eigentlich für das iPhone gefertigt wurde, jedoch passt das N900 wunderbar rein.

Die Halterung kostet nicht mal 20€ und wäre eventuell als Alternative zu sehen. :)

Das hab ich ja noch nie gehört o.O

Und ich hatte es bis jetzt auch noch nie egal ob nem QTEK 9000 oder sonst einem Touchscreen Phone. Mein 7710 hab ich sogar mal in der Sonne liegen lassen und da ging alles ohne irgendwelches zusammengeklebe :eek:

[QUOTE] Original geschrieben von Oatflake
    Heisst das nicht resistiver Touchscreen, oder bekommt man gleich eine Rezession über die erledigten Aktionen (kleiner Scherz, nicht ernst nehmen ;) )

ja du hast recht xD

Ich bin ein wenig müde den ganzen Tag. Sollte dann nicht soviel in Foren schreiben xD

Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Ist genauer als beim iPhone, oder wie kann ich das verstehen? Und ist das gut oder schlecht wenn die Oberfläche nicht aus Glas ist?

Ein rezessiver Touchscreen ist genauer als ein kapazitiver Touchscreen, wie er beim iPhone benutzt wird.

Das Display des N900 reagiert auf Druck. D.h. mit einem Stift oder Fingernagel kann man fast punktgenau z.B. kleine Links auf Webseiten anklicken.

Beim iPhone muss man da schon nahe ranzoomen, da das Gerät auf die Fingerwärme bzw. "elektrische Ladung" reagiert. So genau weiß ich das nicht - jedoch ist der Finger ja nicht Punktgenau wie ein dünner Stift, sondern wie ein dicker Klecks.

Der Vorteil dass der Screen des iPhones aus Glas ist, könnte durchaus die höhere kratzbeständigkeit sein. Wobei ich noch keine Erfahrung habe in wie weit das Display des N900 kratzanfällig ist.

Es ist eine Geschmacksfrage. Will man nur mit dem Finger sein Handy bedienen und schreibt nicht viel SMS etc. reicht ein kapazitiver Screen mit seiner größeren Ungenauigkeit als ein rezessiver Screen.

Es kommt ganz darauf an, was du haben willst.

Zitat

Original geschrieben von kismet
    hi,

ist der touchscreen vom n900 wie beim n97 oder ist der vom n900 besser also empfindlicher?

Der Touchscreen vom N900 ist besser als der vom N97.

Er reagiert eigentlich genauso gut wie der vom iPhone, ist nur sehr viel genauer und man merkt halt, dass die Oberfläche nicht aus Glas ist.