Beiträge von draco.bdn

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Hier geht es ja zur Sache ;-)

Jedenfalls ist mein Nokia N900 heute eingetroffen und ich habe auch schon eine kleines Gallerie auf meiner Seite veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die deutsche Version mit der finalen Firmware, die vor ein paar Tagen auch für die letzten Prototypen veröffentlicht wurde.

Ganz tolles Review :)
    Das gehört auch in die Testberichte hier bei Telefon-Treff *mit dem Zaunpfahl wink*

Das N900 ist nun in den USA auf dem Markt...

Die deutsche Nokia Homepage hat nur ein wenig an der Webseite fürs N900 herumgebastelt, aber sie wollen es uns wohl wirklich erst am 25.11 geben :(

Zitat

Original geschrieben von shobbie
    Habe noch mal ne Frage zur Software gerichtet an die erfahrenen Linux User / Programmierer.
    Die ganzen Programen unter maemo.org die für das OS2008 geschrieben sind, laufen die garnicht, teilweise oder mit Einschränkungen? Weil immer die Rede davon war bzw hieß es man könnte sie einfach portieren oder sie laufen einfach so. Ist ja schließlich ne Menge interessante Software bei Blooby Volley etc :)

Ich glaube gelesen zu haben, dass es Probleme gibt, wenn man das versucht. Persönlich würde ich einfach nur warten, bis die Programme auch für Maemo 5 verfügbar sind.

Zitat

Original geschrieben von shobbie
    Da Nokia ja nun anscheinend begonnen hat die Geräte an die Händler zu liefern. Weiß wer ab wann wir hier in Deutschland damit rechnen können die ersten Geräte in den Händen zu halten?Liefermeldung Phonescoop

Es soll ab heute und über das Wochenende an die Händler ausgeliefert werden, sodass alle Kanäle die N900 erhalten.

Laut Nokia arbeiten die Fabriken nun mit voller Auslastung. Bin selber gespannt, wann es jetzt wirklich los geht.

Vielleicht sollte man Nokia Deutschland mal daran erinnern, dass das N900 auch in Deutschland JETZT zu haben ist :D

Zumindest ist die Firmware draußen und sie ist auch für deutsche Geräte :)

Zitat

Original geschrieben von qtip
    War abzusehen, Der Zug war beim restart von Ngage vor 2 Jahren schon abgefahren ! Hätten sie N-Gage zusammen mit der entsprechenden Hardware rausgebracht, hätte sich die Plattform durchgesetzt und die Gamer wären nicht zum Apfel abgewandert.

Das lag wohl eher an den Endgeräten als an N-Gage selber.

Ich habe zwar selber das N-Gage und es war eines mit der besten Gerätequalität, die mir bei Nokia untergekommen ist, aber zum Zocken eignete sich die Hochkanntauflösung nur sehr schlecht.
    Was Nokia jedoch damals auf dem original N-Gage zum Laufen gebracht hat, war mehr als überzeugend.

Ich habe mittlerweile das N-Gage wieder herausgekramt und ein wenig angefangen die Spiele für diese Plattform auszuprobieren.

Die Spiele waren auf jeden Fall sehr viel gehaltvoller als so manches iPhone Spiel heute.

Leider hat Nokia ein zu sehr abgefahrenes Modelldesgin gewählt und der Sprung auf N-Gage 2.0 lohnte sich nicht, da die Grafik nicht viel anders ist wie noch bei N-Gage 1.0.

Da muss man Nokia die Schuld wirklich in die Schuhe schieben. Sie hätten tolle Gamer-Handys gehabt, aber durch Schludrigkeiten wieder verplant.
    Hätte das 7710 z.b. einen stärkeren Prozessor gehabt und hätte man für Series90 auch N-Gage herausgebracht, wäre es fast wie ein Gameboy Advance gewesen. Die Tasten hat es ja schon mal.

Aber naja... Nokia wollte es so ;)

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    mag sein dass die apps kommen .

aber die werden definitiv 99% engl. werden.. und das finde ich ein No Go

bin selber auch am überlegen ob Hd2/ N900 / oder gar ein Android Phone (mit starker Hardware)

Die meisten Anwendungen für Android sind auch in Englisch.
    Hatte lange genug ein G1 um das zu Wissen.