Beiträge von draco.bdn

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Warum ist das mit dem N97 vergleichbar?

-Anderes OS
    -Keine Hardware Tastatur
    -(deutlich) schlechtere Kamera (scheint ja die selbe wie beim Hero zu sein).

Der HTC Touch PRO 2 hat auf jeden Fall eine Hardware Tastatur ;)

Re: Amazon UK

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    Amazon UK hat jetzt auch reagiert und das Datum vom 2.Nov auf 30.Nov verschoben.

Und jetzt hat es gar kein Datum mehr...

Zitat

Original geschrieben von theflo
    Von der herstellerspezifischen Benutzeroberfläche (z. B. HTC TouchFlo) hast du nix bei nachinstallierten Anwendungen die wieder die altbackene WinMobile-Optik besitzen, inklusive kleiner Kontrollelemente, usw und dich wieder zum Stylus greifen lassen.

Ziemlich schwierig bei einem kapazitiven Touchscreen den Stylus zu nehmen ;)

Wer bei Nokia unglücklich ist über den Kundendienst wird bei HTC auch nicht viel glücklicher.

Hatte den HTC Touch Pro - nach 4 Austauschgeräten von denen ich ausversehen 2 mal den vollen Preis bezahlen sollte :rolleyes: ging das Gerät immer noch nicht richtig und war nach rund 8 Stunden herumliegends tot, weil der Akku nicht richtig ging.

Das T-Mobile G1, ebenfalls von HTC, war von der Verarbeitungsqualität soo derbst daneben, dass ich nach 2 Austauschgeräten jetzt zu einem gebrauchten Nokia N95 gewechselt bin.
    Das hat zwar auch nicht die tollste Verarbeitung, aber zumindest funktioniert es.

Wenn man eine neue Marke antesten möchte, sollte man es wirklich mit dem Sony-Ericsson Saito probieren - das X1 konnte mich nicht überzeugen, da das Gerät nach 2 Wochen bereits den Lack verlor - oder eben mal Samsung oder vielleicht bekommen es mittlerweile die Chinesischen Hersteller genauso schlecht hin wie die altebekannten Firmen hier, nur sehr viel günstiger?

Zitat

Original geschrieben von BO3K
    ich denke dass das an vielem liegen kann. Kann auch Gründe der Produktion haben z.b. dass die Geräte unterschiedliche Tastaturen haben. Also könnte ich mir vorstellen.

Ich denk mir die Tastatur ist einfach austauschbar - würden ja sonst zu hohe Produktionskosten entstehen wenn man extra eine Produktion für Deutschland, UK, Frankreich anfahren muss, als wenn man einfach die Tastaturmatten reinhaut am Schluss...

Hi Mike :)

Ja das weiß ich natürlich schon.
    Ich hatte selber ein iPhone - also eigentlich hatte ich sogar 2 iPhones und ich surfte auch schon mit diesem auf Webseiten wie ebay oder Telefon-Treff herum.

Bei ebay hatte ich das Problem, dass der Browser öfters sich selber ins Jenseits befördert hat, da der RAM des Gerätes voll war.

Problem war dauernd, wollte man unten auf die Seitenzahlen klicken oder auf diese Mini-Links musste man gezwungener Maßen weiter reinzoomen, als man eh schon gezoomed hatte um den geschriebenen Text ordentlich zu lesen.

Jetzt hat man vielleicht kein iPhone 3GS mit ordentlichem Prozessor unter der Haube sondern noch ein altes iPhone 2G und da merkte man schon, wie lange der Zoomvorgang dann doch dauerte.
    Dann hatte man reingezoomt, klickte freudig auf "Seite 3" und drückte doch Seite 4 oder gar Seite 2.

Gefolgt darauf noch weitere "Touchversuche" die dann vielleicht einen auf Seite 3 springen gelassen haben oder aber man war schon auf Seite 4 und konnte dann wieder zurück.

Das war auf dem Google g1 auch schon so.

Mal ganz ehrlich, das gefiel mir überhaupt nicht. Man musste dann irgendwann sooo riesig reinzoomen als sei man extrem kurzsichtig und da fand ich einen Stift oder meinen Fingernagel bei meinem ollen blöden QTEK 9000 wesentlich praktischer oder eine Onscreen Maus beim 9500 oder N95 als einen kapazitiven Screen.

Da muss man noch an der Arbeiten dran. So lange finde ich die "alten und total aus dem rennen :rolleyes:"-Touchscreens wesentlich besser als Touch me faster touch me harder Screens
    ;)

Ich hatte selber noch nie ein E90 oder N97 in der Hand.
    Jedoch schon ein E71 und dessen Vorgänger.

Da du das E90 schon kennst und du von dem Gerät noch überzeugt bist, sonst würdest du nicht überlegen, ob du es dir noch mal holen sollst, kann ich nur sagen, dann hol es doch auch.

Das N97 ist denke ich auch ein gutes Handy - es gibt immer ein paar Montagsgeräte und es gibt bestimmt auch genügend User, die mit ihrem N97 zufrieden sind.

Es laufen auch genügend Leute herum, die der Meinung sind, das iPhone ist der letzte Mist.

Persönlich würde ich mir denke ich nicht wirklich ein E90 holen.
    Komme vom 9500 und wenn ich dann die Series60 Oberfläche sehe, tuts mir weh was sie aus dem Communicator gemacht haben :mad:

Zum iPhone kann ich nur raten, wenn man ein Spielehandy in der Tasche haben will, bei dem man sich wunderbar die zeit damit tot schlagen kann tausende Apps herunter zu laden oder Geld auszugeben für Musik.
    Wirklich richtig damit arbeiten und was anfangen kann man doch eigentlich nur dann mit einem iPhone wenn es einen Jailbreak hat. Ohne Jailbreak überlege ich oft, oft das iPhone den Namen Smartphone überhaupt verdient hat.
    Aber das gehört hier nicht hin.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Schade.... warum muss nokia wieder ein resistiver touch einbauen.
    Hätte es kapazitiv würde ichs holen.

Naja der Vorteil von einem resistiver Touchscreen ist, dass man auch kleinere Sachen anklicken kann.

Beim Iphone ist es doch recht schwer z.B. in Foren korrekte Seitenzahlen in den Threads "anzutouchen".

Würde ein Kapazitiv-Screen genauso genau sein, wäre es natürlich eine Alternative.

Aber so... zum reinen Surfen und praktischem Surfen ist der resistiver Screen praktischer.