Beiträge von chong

Re: Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage

Zitat

Original geschrieben von onni59
    Da stimmt wohl doch etwas mit meinen Einstellungen nicht:
    Der Empfänger hat meine MMS nicht bekommen, hatte zuvor aber schon verschiedene Male MMS empfangen können.
    Werd' meine MMS-Einstellungen prüfen...

Bei mir hats mit dem settingwizzard immer supper geklapt.Probleme hatte ich nur wenn der empfänger probleme hatte,also wenn der empfänger nicht direkt empfangen konnte da im regelfall das senden und empfangen nur leicht versetzt passiert.Wenn eine mms vom Provider gespeichert wird um sie nochmal zu senden habe ich in anderen foren schon öfter gelesen das diese dan "vergessen" wird.bist du zufällig bei e-plus ??die haben extreme Probleme mit solch nicht direkt gesendete mms das weiß ich von mir.das hab ich aber bei allen meinen bisher 4 mms handys gehabt

Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage

Zitat

Original geschrieben von onni59
    Hallo chong,

das mit den LIPO-Akkus ist ein guter und wichtiger Tipp; hab' ich so nicht gewußt; Danke. Dann stimmt allerdings die Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht; dort steht, dass die Akkus erst nach mehrmaligem Entladen/ Laden Ihre volle Kapazität erreichen...

Die (wartenden) MMS stehen definitiv nicht mehr im Ausgangsordner; m.E. wurden sie dann gesendet; aber warum 'WARTET' im Sendebericht?

Hast du den settingwizzard zum einstellen der zugangspunkte verwendet???Ist der empfänger empfangsbereit ??hat er schon mal ne mms gesendet??

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    zu 1) Den Voice-Recoreder brauche ich eigentlich gar nicht. Aber die Qualität (v.a. die Lautstärke) ist echt nicht das Wahre. Da war mein T610 auch besser! Wenn man das N73 aber ans Ohr hält und direkt ins Mikro spricht, dann geht's für mich in Ordnung...
    zu 2) Es stimmt schon, dass die Akkuanzeige nicht regelmässig sinkt. Aber dass sie von scheinbar voll auf tot in einer Nacht geht, ist bei mir zumindest nicht der Fall! Du solltest eh die ersten 3-4 mal den Akku brauchen, bis sich das Handy ausschaltet und dann ca. 12 Stunden ohne damit etwas zu machen ( auch nicht angeschaltet lassen) aufladen. Erst dann entwickelt der Akku seine volle Kapazität!
    zu 3) Da kann dein Handy nicht dafür: Das N73 hat die MMS an die Mitteilungszentrale abgeschickt. Ob es aber wirklich beim Empfänger ankam, kann das Handy (zumindest bei MMS) nicht definitiv sagen! Das liegt aber am Netzbetreiber und steht auch so in der Bedienungsanleitung (S. 63). Zur Sicherheit solltest du aber evtl. nochmals die MMS-Einstellungen überprüfen...

Hallo
    ich kann die da nicht zustimmen was auch auf seiten von lipoherstellern zu lesen ist das hier die entgerätehersteller oft falsche anweisungen geben (die sind halt scharf drauf neue zu verkaufen,was der hersteller nicht so gut findet.so eine aussage habe ich von der Firma cocam einer der führenden lipohersteller handys haben keine akku schutz eingebaut was viel zu viel platz in anspruch nehmen würde.Die hesteller gehen davon aus das bei dem geringen stromverbrauch der handys der akku bei einer abschaltung nicht wesentlich geschädigt wird,doch hier liegt der knackpunkt nicht wesentlich ist halt auch scheiße.wenn du die ladung im akku messen würdest merkst du das er wesentlich unter der sollspannung liegt was für einen lipo nie gut ist.

das hat mir die firma cocam halt geraten und hat mir empfohlen einen Akkuchecker zu kaufen der anzeigt wann er geladen werden muß im sinne des akkus(modellbau)(die firma verkauft diese geräte nicht)
    Für ein handy währen diese geräte zu groß,in camcorder werden sie schon teilweise eingesetzt wo auch eine 100%ige akkuanzeige vorhanden ist.

Re: N73- Die ersten Tage

Hallo
    Was die aufnahme angeht---war beim N70 genauso hier kamen nachkurzer zeit verschiedene progs raus die eine bessere Quali hatten das ist ein großer vorteil der n-series geräte das es sehr viele pros gibt z.b. habe ich ein navi drauf das einen pda navi in nichts nachsteht.

Die komplette entladung eines LIPO akkus ist nicht zu empfehlen das weiß ich aus dem modellbaubereich wo ich in meinen heli auch lipo verwende die akkus werden durch eine komplettentladung geschädigt,Leider saugen fast alle händys die akkus leer bis zum fast-tot,also ein bischen früher laden.es kann sein das du schon beim ersten mal den akku geschädigst hast.Bei intensiven Nutzen hält er bei mir ca 2-3 Tage.lipos haben kein memoryefect also ruhig öfter laden.ich habe mir akkus bestellt mit 1700mah werde berichten wie sie sind.

MMs die auf warten stehen wurden nicht gesendet da der empfänger meistens nicht empfangsbereit war.bei diesen mms auf optionen und senden zum nochmal testen.und in den einstellungen müssen die berichte aktiviert sein dann siehst du den sendestatus.
    Ach so --die nicht gesendeten müssen noch im ausgansordner stehen!!!

Hallo
    sorry leute ich meinte nicht das carbide Prog. sondern das theme studio tut leid wenn ich euch falsch verstanden hab aber ich meinte Opp2k2 hat vom studio gesprochen das ich extra noch mal instaliert hatte zum testen allerdings hatte ich nur zum schluß immer das problem mit den keys.Nun bin dabei mir die zähne am carbide Prog auszubeißen.

Hallo
    Ich verstehe das sowieso nicht es gibt 100te von Studien die sagen das die strahlung ungefährlich ist und die neuesten langzeitstudien beweisen dies.
    Hast du ein Funk-Haustelefon oder W-Lan oder nen alten Monitor alles strahlt stärker als ein Handy.Man sollte sich die Frage stellen --Handy oder nicht ---und nicht ein paar watt mehr oder weniger.Es gibt genauso viele Studien das ein sehr starker Subwoofer im betrieb ein sehr starkes Magnetfeld aufbaut das auch schädlich sein soll so das sich leute mit Herzschrittmacher diesen nicht kaufen sollten---Hast du boxen zu Hause-im Auto--mit 10-50 oder 200 watt--hast du nen Radiowecker am bett stehen--Wohnst du in der nähe einer Starkstromleitung Bla Bla Bla-----Alle Handys strahlen mehr oder weniger--bekommt man dann früher oder Später Krebs??---Glaubst du wirklich dies mit einen geringeren wert den man bis vor weigen Jahren nocht nicht einmal zuferlässig Messen konnte um ein paar monate zu beienflussen oder das es eine Schwelle gibt mit der man Krank wird oder nicht? --also gesundes Handy und ungesundes??Oder haben dann die Großen Konzerne gesündere Handys weil sie Hinten rum den Handyfachzeitschriften ein bischen Kohle zustecken??Also-entweder oder -alles andere find ich Bla Bla

Hallo

Verdammt N73 Platt machen müssen und vorher keine Sicherung gemacht!!!

Nun sind verschiedene Programme weg die es nicht über Nokia gibt(ein paar Updates und Setting Wizzard) meine Frage----

Hat jemand von euch ein Orginalupdate Von N73 gemacht das er mir schicken könnte?????

Währe echt nett---

Zitat

Original geschrieben von Opp2k2
    vielen dank dragon

Hallo
    es funktioniert sogar ohne probleme Themes zu importieren es müssen nur kompatible für dein Handy sein sonst hast du probleme beim instalieren.

Kopier sie einfach dort hin wo dein studio instaliert ist dort findest du dan den ordner "skinsdir"da müssen sie rein es gehen auch sis dateien tdf sowieso ich habs grad getestet habe viele Themes so bearbeitet und auf mein N70 gespielt.

Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
      chong:

Wie komme ich den in den Online Updater?
    Auf der Europäischen Nokia Seite ist das N73 leider bei den Updates nicht dabei..

Danke
    Sven

o Ha
    hab ich hier im forum gelesen ich glaub au der englischen nokia seite wars
    wenn ich was finde stell ichs rein

Hallo
    Hier der link
    einfach N70 eingeben es steht zwar das das N73 nicht unterstützt wird aber es geht du wirst es dann im prog. sehen
    http://www.nokia.com/A4176089