Beiträge von tarifchaos

    Bildmobil sperrt übrigens auch und schreibt einen "netten" Brief. Kein Anbieter hat es gerne, wenn die Interconnect-Kosten über den Einnahmen für die Flatrate liegen.


    Bei allen Anbietern ist es verboten, die Karte als Vermittlungssystem zu nutzen (z. B. GSM-Gateway, um vom Festnetz aus Gespräche ins Mobilfunknetz durchzustellen. Haben einige Zeit ja sogar mal einige Call-by-Call-Anbieter so gemacht. Statt 8 oder 9 Cent Interconnect zu bezahlen, wurde lieber eine Free and Easy Karte im 5-Cent-Tarif verwendet und ich erhält nach dem Wählen der Rufnummer vom Festnetz die Ansage, ich möge doch bitte meine Karte aufzuladen :D ).


    Auch nicht erlaubt sind Gespräche, bei denen es eine direkte Gegenleistung gibt (sage nur Easy Money oder Xtra Clever...).

    Der Nokia-Kundenservice gab mir den Tipp, die Firmwareversion abzufragen und ggf. in einem Nokia Care Point ein Update zu machen. Die Abfrage ergab:


    Nokia 1200 made in Romania ohne funktionierende Rufannahme meldet: V5.71
    12-09-08 RH-99
    Nokia 1200 made in Hungary mit funktionierender Rufannahme meldet: V5.23
    10.03.08 RH-99


    Machen Nokia Care Points ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion?

    Hat Nokia keine Endkontrolle mehr oder bin ich nur zu dämlich zum Aktivieren der Rufannahme?


    Ich habe zu Hause einige Nokia 1200/ 1208 (made in Hungary). Bei allen diesen Geräten habe ich im Headset-Menü die automatische Rufannahme im Menü aktiviert und sie funktioniert sowohl mit einem Nokia-Headset HS 40 bzw. HS 47 als auch einem Nachbau von Hama problemlos.


    Kaufte mir gestern im Saturn noch ein Nokia 1200 und stellte zu Hause fest, dass die Rufannahme nicht funktioniert. Das Headset-Symbol erscheint zwar, aber trotz aktivierter Rufannahme klingelt es sich tot. Somit heute im Saturn reklamiert. Mit den Verkäufer ein anderes Nokia 1200 ausprobiert, auch dort tat sich nichts. Mit einem 1208 auch nicht.


    Bin dann mal quer durch die Stadt gefahren und habe in verschiedenen Media bzw. Saturn-Märkten 10 Nokia 1200/ 1208 ausprobiert. Alle hatten eines gemeinsam: Made in Romania (!) und Rufannahme funktioniert nicht.


    Tatsächlich ein Serienfehler? Google findet dazu nichts.

    Selten so etwas unseriöses wie Paytip erlebt.


    Wenn ich nicht wissen will, wann ich wie viel Geld bekomme, ja dann kann ich auch Lotto spielen. Aber der Reihe nach:


    Habe mit ein paar Bekannten mal Paytip ab April 2009 getestet:


    Die Bekannten haben sich u. a. bei Friendscout24, bei Daten.de oder auch bei Gewinnspielen angemeldet und mir auch die Bestätigungs-Mail soeben weitergeleitet.


    Stand soeben: Friendscout24 ca. 50 Prozent Stornoquote, Daten.de 100 Prozent Stornoquote und von den Gewinnspielen seit April nichts gehört. Unun nein die Bekannten hatte im IE Cookies aktivert und keine Firefall/ keinen Werbeblocker. Ja es ist schon schön einfach für die Werbekunden und Paytip mal so einiges einfach unter den Tisch fallen zu lassen, spart ja in der Wirtschaftskrise Geld. Hätte ich den Test mit meinen Bekannten nicht gemacht, würde ich ja gar nicht merken, dass hier so einiges unter den Tisch fält. Und da zum Reklamieren ja Kundennummer usw. gebraucht werden, ist es für den normalem Empfehler, der z. B. auf seiner Homepage wirbt und die abschließende Person nicht namentlich kennt, gar nicht möglich zu reklamieren.


    Frage mich nur, warum der Kram hier so beliebt ist und sich am Markt halten kann. Lieben hier alle Roulette und Ungewißheit?

    Wie kann es eigentlich angehen, dass hier die komplette Lösung gepostet wird, damit man zur Zielgruppe dieser Umfrage gehört? Frißt hier die Gier jeden Verstand? Marktforschung ist doch wohl sinnlos, wenn im Internet die Lösungen verraten werden und der Anbieter statt einer repräsentativ-auswertbaren Befragung nur noch eine kommunistisch-gleichgeschaltete Unisex-Zielgruppe mit 100 Prozent identischen Antworten kriegt!


    Ich hatte die Umfrage schon am Donnerstag mitgemacht und warte jetzt auf den Gutschein. Der Callcenter-Agent erklärte mir, dass sie ensetzt sind, dass sich der Tipp mit dem Amazon-Gutschein in irgendwelchen russischen Foren verbreitet und sie somit sehr viele Anmeldungen unter identischen Namen haben. Deshalb werden die in der Vorbefragung gemachten Angaben auch überprüft, um Schwindler und Abgreifer möglichst auszufiltern.

    Unter News steht jetzt im Best-M-Account jetzt:


    19.05.2009 Änderung des Auszahlungsmodus

    Sehr geehrte Kundschaft,
    aufgrund der Marktturbulenzen im P-SMS-Bereich sowie den neuerdings intensivierten, sporadischen Auszahlungsstopps der Mobilfunkhäuser bis zu 6 Wochen nach Abrechnungsmonatsende, sehen wir uns ab 01. Mai 2009 leider gezwungen, den Auszahlungsmodus von 3 Wochen auf 6 Wochen nach Abrechnungsmonatsende hoch zu setzen.
    Wir bitten für diese Maßnahme um Verständnis!


    Die Auszahlung für Mai kommt also nicht um den 20. Juni, sondern erst um den 15. Juli. Es ist natürlich zu viel verlangt, hier mal eine E-Mail an die Kundschaft zu schreiben. Schaut ja auch jeder täglich in seinen Account.

    02 nimmt aber noch andere Faktoren zur Sperrung dazu, wie z. B. Rufumleitung, BWHZ, verwendete Funkzellen, Funkzellenlast, Anzahl der eingehenden Anrufe usw. Ganz so einfach ist es mit den Sperrkriterien nicht. Unter 25 Euro im Monat zu bleiben reicht nicht mehr aus, Details weiß aber nur 02 und die sind wohl so gut gehütet wie das Geheimnis der Coca-Cola-Rezeptur :D