Bei mir kam ca. 2 Minuten nach der Anwahl einer 0800-Nummer eine SMS, dass die 60 Euro Geburtstagsguthaben jetzt aufgebucht sind. Die bei Tchibo gekaufte Karte buchte sie wie gewohnt sofort ins Netz ein, *101# ergibt ein Guthaben in Höhe von 1 Euro. Wollte ja mal schauen, ob sich das Geburtstagsguthaben irgendwo im Kontomanager verbirgt, allerdings kommt nach Drücken der 3 nur lapidar, dass die Systeme zur Zeit gewartet werden (komisch mit Loop geht der Menüpunkt 3...). Ich habe getestet, ob Premium-SMS oder Auslandsgespräche gehen, das ist ebenso wenig möglich wie das Buchen z. B. der Internetflat. Die 60 Euro Geburtstagsguthaben sind somit tatsächlich wie beworben ausschließlich für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz zu verwenden. Tchibo bucht damit dem nach eigenen Worten massiven Mißbrauch bei der letzten Aktion vor. Damals kauften einige Leute wohl ein paar Karten mehr. Wer es übertrieb kriegte ein böses Schreiben nach Hause, dass die haushaltsübliche Menge von 5 Karten überschritten ist und es wurde um Rücksendung der Karten gebeten.
Die heute morgen unter Tchibo-Mobil aktivierte Real-Karte (Kaufpreis 5 Euro mit 5 Euro Startguthaben) bucht sich immer noch nicht ein. Bin ja gespannt, ob die auch 60 Euro erhält.