Beiträge von tarifchaos

Bei mir kam ca. 2 Minuten nach der Anwahl einer 0800-Nummer eine SMS, dass die 60 Euro Geburtstagsguthaben jetzt aufgebucht sind. Die bei Tchibo gekaufte Karte buchte sie wie gewohnt sofort ins Netz ein, *101# ergibt ein Guthaben in Höhe von 1 Euro. Wollte ja mal schauen, ob sich das Geburtstagsguthaben irgendwo im Kontomanager verbirgt, allerdings kommt nach Drücken der 3 nur lapidar, dass die Systeme zur Zeit gewartet werden (komisch mit Loop geht der Menüpunkt 3...). Ich habe getestet, ob Premium-SMS oder Auslandsgespräche gehen, das ist ebenso wenig möglich wie das Buchen z. B. der Internetflat. Die 60 Euro Geburtstagsguthaben sind somit tatsächlich wie beworben ausschließlich für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz zu verwenden. Tchibo bucht damit dem nach eigenen Worten massiven Mißbrauch bei der letzten Aktion vor. Damals kauften einige Leute wohl ein paar Karten mehr. Wer es übertrieb kriegte ein böses Schreiben nach Hause, dass die haushaltsübliche Menge von 5 Karten überschritten ist und es wurde um Rücksendung der Karten gebeten.

Die heute morgen unter Tchibo-Mobil aktivierte Real-Karte (Kaufpreis 5 Euro mit 5 Euro Startguthaben) bucht sich immer noch nicht ein. Bin ja gespannt, ob die auch 60 Euro erhält.

Gibt jetzt eine aktuelle Pressemitteilung:
    EDEKA mobil startet attraktive Flatrates

Hamburg (ots) -

- Unbegrenzt Telefonieren oder Simsen für 2,95 Euro
    - Einstiegspreis für "Startbox Single" wird um 3 Euro gesenkt,
    Startguthaben bleibt erhalten
    - Eigene Handy-Nummer kann mitgenommen werden

Preise runter bei EDEKA mobil: Ab dem 1. April 2009 starten mit
    der Telefon- und der SMS-Flat zwei neue, attraktive Angebote für
    EDEKA-Kunden. Teilnehmer von EDEKA mobil können dabei untereinander
    für 2,95 Euro 30 Tage lang unbegrenzt telefonieren oder simsen.
    Darüber hinaus wird der EDEKA mobil-Einstiegspreis für die "Startbox
    Single" gleich um 3 Euro auf 9,99 Euro abgesenkt. Und das ohne
    Vertragsbindung, Grundgebühr, Mindestumsatz sowie bei voller
    Kostenkontrolle. Weiterer Vorteil für EDEKA-Kunden: Das Startguthaben
    von 10 Euro bleibt erhalten. Im Rahmen der Frühlingsaktion setzt
    EDEKA mobil damit gegen den Trend neue Preis-Bestmarken.

Bei einem Wechsel zu EDEKA mobil können die Nutzer ebenfalls ab
    dem 1. April 2009 zudem ihre gewohnte Handy-Nummer aus allen Netzen
    mitnehmen.

EDEKA mobil - die wichtigsten Tarif-Informationen auf einen Blick:

- Jedes Telefonat und jede SMS kostet neun Cent - in jedes
    deutsche Netz*
    - Wahlweise können Telefon- oder SMS-Flatrate für jeweils 2,95
    Euro zugebucht werden
    - Neu: Bisherige Pakete gelten ab 1. April 30 Tage für unbegrenzte
    Telefonate oder Kurzmitteilungen von EDEKA mobil zu EDEKA mobil

- Deaktivierung der Pakete zum Ende der Laufzeit auf Wunsch
    möglich
    - Neu: "Startbox Single" mit einer SIM-Karte gibt es ab 1. April
    für 9,99 Euro**
    - Startguthaben von zehn Euro enthalten

- Die "Startbox Familie" umfasst ein Paket mit vier SIM-Karten für
    insgesamt 29,90 Euro**
    - Startguthaben von zehn Euro pro SIM-Karte, also insgesamt 40
    Euro enthalten
    - Dabei ist jeweils die Telefon-Flatrate vorinstalliert, 2,95 Euro
    werden bei Aktivierung abgebucht

Die Homepage ist auch aktualisiert worden, da sind auch die Sternchen zu den Optionen erklärt.

Verkaufe 6 Loop-Karten, keine Ahnung ob die noch Easy Money haben. Die letzten Easy-Money-Gutschriften schlugen Donnerstag ein, aber das heißt bei 02 für die Zukunft ja leider nichts. Die Karten sind ohne Guthaben und ohne PIN/ PUK und bis Mai 2009 gültig. Preis 1 Euro inkl. Versand als normaler Brief.

Ach ich vergaß ja dass bei TT die meisten User firmenfreundlich sind... Mich nerven generell unzuverlässige Anbieter. Andere Firmen wären bei so viel Unzuverlässigkeit längst weg vom Markt, aber Telekommunikation funktioniert wohl nach anderen Regeln. Ob nun 02 mit dauernden Störungen oder T-Mobile mit dauernden Ausfällen der Homepage.

BTT: Die nächste Karte ist bei mir für EM gesperrt worden. Hatte durch verzögerte EM-Gutschriften 28 Euro innerhalb der letzten 30 Tage erreicht. Kball wenn du schreibst, ich solle doch einfach abwarten, bis alle Gutschriften da sind, dann kann ich teilweise 2 Wochen warten. Nee danke, Easy Money ist unbrauchbar geworden.

Herzlichen Glückwunsch an 02 zur 4. Easy-Money-Störung in einer Woche. Da sage noch einmal jemand, es gäbe keine Steigerung in diesem Land.

Montag morgen Ausfall, Mittwoch nachmittag Ausfall, Freitag nachmittag Ausfall und jetzt Montag morgen erneut. Gutschriften kommen gar nicht oder zeitverzögert, als ob es jetzt Easy Money Lotto gibt.